Mein Favorit
Eigentlich nur wegen dem Gabber-Part zum Ende
Die Niederlande dürfte da in den nächsten Jahren gerne öfter drauf setzten
Läuft bei mir aktuell in Dauerschleife. Ich liebe es.
Hat einige Tage länger gedauert. Das kommt davon, wenn man sich bei der Produktion eines Musikvideos auf die doofen Amis verlässt. Aber jetzt ist es ja da. Der Österreichische Beitrag.
Der Song versinkt entweder in den Untiefen des Halbfinales, oder landet iwie dann doch relativ weit vorne, weil sex sells, auch wenn ich zweiteres iwie nicht glaub
Der Song ist in der ESC Bubble extrem bliebt und wurde von vielen Magazinen als „möglicher Gewinner“ gehandelt. Das heißt natürlich nix, weil die Bubble selten so denkt wie das restliche Fernsehpublikum. Aber da wir sogar auf Platz 11 von 28 bei den Wettquoten sind, sollte zumindest eine Qualifikation schon gut möglich sein.
Mal schauen, mir persönlich hat auf alle Fälle der Beitrag vom letzten Jahr weit mehr gefallen als dieser hier. Aber ich teil eher selten denselben Geschmack wie die Mehrheit des ESC Fernsehpublikums.
Auf Wettquoten würde ich erstmal nicht viel drauf geben, solange nicht alle Songs bekannt sind. Finnland war vor 2 Wochen auch auf Platz 6 und sind jetzt auf Platz 20. Zudem ist es auch entscheidend wie die Live Performance ist. Studio Version klingt ja meistens immer besser. Bestes Beispiel wäre Kroatien oder Tschechien dieses Jahr.
Mein Eindruck ist, dass Österreich ins Finale kommt, aber nicht unter den Top 10 schafft. Das Genre ist zwar selten, aber jetzt auch nicht wirklich einprägsam.
Das stimmt natürlich. Darf halt Live nicht so eine Katastrophe wie 2022 werden. Man braucht nicht nur einen guten Song, sondern auch Leute die Live singen können. Bin gespannt, ob Kaleen das kann.
Also dass die „Big5“ außer Konkurrenz bei den Halbfinalis auftreten, jo seh da nicht wirklich nen Nutzen tbh.
Am Abend des Finales werden die Telefonabstimmung und das Onlinevoting dieses Jahr direkt mit Beginn des ersten Auftritts freigeschaltet. So kann man seine Stimme direkt unter dem Eindruck des Liveerlebnisses abgeben, statt wie bisher nach Durchspielen von Zusammenschnitten in der zweiten Showhälfte.
Könnt mir vorstellen, dass das ne größere Auswirkung hat.
Außerdem sollen Menschen aus Ländern, die nicht am ESC teilnehmen, fast 24 Stunden vor Beginn der Halbfinals und des Finales abstimmen dürfen
Jaaa einmal abstimmen bevor man die Show sehen kann, beste idee
Btw
Denn dass die sogenannten Big-Five und das Gastgeberland jeweils nur einen Auftritt haben, sei nicht immer zu ihrem Vorteil gewesen, wird die Änderung begründet. Ihre Sängerinnen und Sänger hätten dadurch nur ein Mal live vor TV-Publikum auftreten können – meistens landeten sie auf den hinteren Plätzen.
Das soll die Begründung sein
Eine weitere Änderung betrifft das Abstimmverfahren am Abend des Finales. Die Telefonabstimmung und das Onlinevoting sollen dieses Jahr direkt mit Beginn des ersten Auftritts freigeschaltet werden. So soll das Publikum unmittelbar unter dem Eindruck des Liveerlebnisses abstimmen können. Bisher war dies erst nach Abschluss aller Auftritte und nach dem Durchlauf von Zusammenschnitten in der zweiten Showhälfte möglich.
Ich weiß nicht, ob mir die neuen Abstimmungsregeln gefallen. Das ist alles andere als objektiv wenn ich schon vorher wählen darf ohne zu wissen wie die anderen sein werden.
Sehe ich auch so. Egal, wie viel Objektivität in der Vergangenheit ins Voting floss, jetzt kann ich ja theoretisch für Griechenland abstimmen, ohne dass ich den Beitrag je gehört geschweige denn gesehen habe…
Die Änderungen mit den Big 5 in den Semis kam wahrscheinlich auch nur, weil das Voting Fenster geöffnet wurde. Denn sonst hätten die Big 5 den Nachteil, dass man alle anderen Auftritte bereits komplett gesehen hat im Semi Final und dann im GF gleich abstimmen kann.
Man vergisst eben auch Sachen und der schnelldurchlauf ist auch nur eine kleiner Schnipsel, so kann man es gleich machen und fertig.
Aber klar es geht darum das die Leute mehr Abstimmung, das bringt die Kohle.
Jo, war auch mein erster Gedanke dazu. Wenn die Leute einen guten Song hören, können sie direkt abstimmen und wenn danach ein besserer kommt, müssen sie halt nochmal. Vorher hat man alles gehört und stimmt dann nur für seinen absoluten Favoriten.
Die nummer wird doch nicht doppelt gezählt?
Ist das so? Ich dachte bisher, dass man beliebig oft anrufen darf.
Das wäre ja noch besser…
Also SMS zählen beliebig oft (bzw. kann beliebig oft Absenden und es kommt immer, stimmte wurde gezählt), kann mich nicht erinnern das mal gesagt wurde, das jeder nur einmal für einen Abstimmen kann.
Wow…