Eurovision Song Contest 2025

War insgesamt ein runder Start in die ESC Woche. Von der Production Value brauchen sich die Schweizer echt nicht verstecken. Die Bühne wirkt etwas, was aber auch an diesem riesen Rahmen liegen kann :smiley: Die Halle wirkt auch etwas ungelenk, was aber am Green Room liegen dürfte, der eine komplette Tribüne einnimmt :beanjoy:

Die Autrritte waren auch alle soweit gut gestaged und gesanglich gab es auch keinen Totalausfall. Bei den Finalisten gibt es bis auf Portugal keine wirkliche Überraschung. Das Belgien raus ist, obwohl die auf Platz 5 bei den Quoten waren… puh… herbe Niederlage :simonhahaa:

Was man immer nicht vergessen darf - es war eine reine Publikumsentscheidung(keine Jury) und es durften nur die Länder abstimmen, die im ersten Halbfinale teilgenommen haben + der Rest der Welt Vote. Da kann man dann natürlich Glück haben mit den Punkten oder eben nicht

2 „Gefällt mir“

Bless you for your ears, then. :beanjoy:

Ich habe das hier 2019 überlebt - mir kann keiner mehr was :beanjoy:

Macht ihr mit Freunden eine eigene Abstimmung ? Ich lade immer in meinen Schrebergarten ein und verteile Zettel die ich dann auswerte :sweat_smile:

Wir kommen oft zu erstaunlich anderen Ergebnissen

1 „Gefällt mir“

Jap. Ich bin Samstag wieder Gastgeber einer kleinen Watch-Party. Da gibt’s dann auch immer Scorecards und Essen ausm Gastgeberland. Sehr lustig wie unterschiedlich oft die Geschmäcker sind. Sowohl beim Essen als auch der Musik. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Also gibts Samstag Fondue oder noch besser Schoko-Fondue? :star_struck:

Ich war ja gestern vor Ort (zum ersten Mal beim ESC!) und bin immer noch geflasht. Die Stimmung auf der ganzen Veranstaltung, die Leute, die Show… Es war alles so großartig :heart:

Ich hoffe, ich kann wieder mal hin!

8 „Gefällt mir“

Du hast offenbar keine Ahnung von den Wettquoten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

habe ich das jemals behauptet

Es wird tatsächlich Raclette. :beancute:

1 „Gefällt mir“

Jemand hier?

:raised_hand:
Mr. Songcontest läuft schon mal im Hintergrund

Cha Cha Chachacha
:beangasm:

Jetzt wo grad der deutsche Beitrag läuft, ich kann mich nicht entscheiden, ob der gut oder schlecht ankommen wird. Mich holt er auf alle Fälle nicht ab und nervt mich mehr.

Mr. Songcontest will Frankreich dissen und JJ stellt schnell klar, wieviel Gefühl hinter dem Beitrag steckt. Ich mag JJ.

Schaust du übern TV oder im Stream? Denn ich bin schon beim italienischen Beitrag. :sweat_smile:

Stream - hab mal neu gestartet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt Tschechien halbwegs live?

Jup

1 „Gefällt mir“

Der schwedische Beitrag könnt eigentlich aus Finnland sein.