Es ist wohl genau die Idee dahinter, die Rollen mal umzudrehen, also Leute, die sehr erfahren, tlw. sogar professionell darin sind PnPs zu leiten, dieses Msl Spieler*innen sind und die Leitung von jemandem übernommen wird, der das zum ersten Mal macht.
Pia war letze Woche in einem Talk bei Nils zu Gast und hat davon ein bisschen erzählt:
Ab ca. 20:15:
Hm, bis auf Hauke kenne ich die Leute entweder nicht, oder ich mag sie nicht sonderlich, von daher werde ich das wohl eher auslassen.
Danke, dafür. Hatte es bei Nils auf twitter gelesen, aber wieder vergessen. Gibts das auch als Podcast?
Wer Mhaire nicht kennt, hat viel von der deutschen PnP Szene der letzten Jahrzehnte verpasst.
Ich glaube nicht, aber @501.legion kann vielleicht beantworten, ob das geplant ist.?
Was sind diese Games.
Ich konvertiere mir ansonsten manchmal Videos von yt zur mp3 und zieh mir die dann aufs Handy.
Besprechen wir aktuell noch
Kann gut sein. Habe selber vor allem früher viel PnP gespielt (hauptsächlich DSA), aber hatte nie ein Interesse da groß anderen Leuten (online) zuzusehen. RBTV ist da ne Ausnahme, da ich dort die meisten Teilnehmer eh schon kannte und mir es da deshalb leichter viel.
Also wie gesagt, die Gründe warum ich das dann auslassen werde sind für mich die vorher schon erwähnten. Bis auf Hauke kenne bzw. mag ich da keinen der Teilnehmer.
Muss sagen ich bin auch kein Fan davon (mehr) anderen beim spielen zuzusehen. Das meiste ist sehr langweilig und wirklich gefallen von allem was ich gesehen hab hat mir nur Morriston Manor.
Andere waren zwar oky auch abseits der Bohnen aber nichts wo ich sag wow.
Aber, ich bin extrem picky wenn es um Spielleiter geht weswegen ich fast nur noch selber leite aber Florentin als SL ist fantastisch.
Verständlich.
Ich gucke immer noch gern alle PnP dieses Senders und manchmal ws bei ORkenspalter, aber es geht mir mittlerweile auch viel mehr um Eindrücke, wie andere spielen, da ich mich als SL noch weiter entwickeln will - zudem lasse ich mich auch gerne noch inspirieren für eigene Runden, was Geschichte, Welt oder Charaktere angeht.
warum gab es sowas nicht als man noch schüler war und zeit hatte das alles zu schauen
hab bisher nix gefunden mit denen man lange videos konvertieren kann
die üblichen seiten dafür sind ja oft auf 1h begrenz t oder sowas
Schau dir evtl. mal JDownloader 2 an.
Da kann man sehr einfach nur den Audioteil von Youtube-Videos runterladen
Andy Strauß ist live und lässt heut sein Hörspiel „Katzenmann“ komplett laufen. Das Ganze basiert auf Skyrim, oder entstand zumindest, während er das Spiel gespielt hat.
https://www.twitch.tv/establishmensch
Geschätzte Dauer: 2,5h
Das Katzenmann Hörspiel ist pures Gold.
Hab da früher schon ein paar Kapitel bei ihm gehört
Dito
Genau das, was man von einem Andy Strauß erwartet. ^^
Katzengold
Sind das eigentlich alles originale Dialogspuren aus Skyrim? Hab das nie gespielt. Aber teilweise sind einzelne Sätze so absurd, dass ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das im Spiel an irgendeiner Stelle Sinn machen würde.