Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern

Ey keine Ahnung, ich bin hier nur für die Games!

4 „Gefällt mir“

Dachte Sexy Games gibt’s nur auf Steam und nicht bei RBTV :beanomg:

1 „Gefällt mir“

Die Zahl nach Fünf :roll_eyes:
Das weiß doch jedes Kind

Simon und Gregor in der Badewanne reichen dir also nicht. :face_with_raised_eyebrow:

Okay, das ist ein krasses Line-Up, jede einzelne Person ist für sich schon echt ne Größe im PnP-Bereich, da ist Shurjoka, zumindest was ich so gesehen habe, noch die kleinste Größe - was ich aber nicht böse meine! Wird bestimmt sehr unterhaltsam! :smiley:

Zu online PnP: in meiner Spielgruppe funzt das super - oder ist das darauf bezogen, wenn man sich eine reine online Runde anguckt als Zuschauer?

1 „Gefällt mir“

Das ist doch Jahre her :beansad:

Du, da kann und möchte ich jetzt gar nichts zu sagen. So für alle Bohnen lesbar.

Puh, Zitate, auf die man sich beziehen kann.
Zum Glück ist man hier nicht alleine verantwortlich.

1 „Gefällt mir“

oben ohne Ilyass und Gregor beim Gametalk?

verdammt, ist auch schon über ein Jahr her. :beansweat:

:florentin:

Es ist wohl genau die Idee dahinter, die Rollen mal umzudrehen, also Leute, die sehr erfahren, tlw. sogar professionell darin sind PnPs zu leiten, dieses Msl Spieler*innen sind und die Leitung von jemandem übernommen wird, der das zum ersten Mal macht.
Pia war letze Woche in einem Talk bei Nils zu Gast und hat davon ein bisschen erzählt:
Ab ca. 20:15:

4 „Gefällt mir“

Hm, bis auf Hauke kenne ich die Leute entweder nicht, oder ich mag sie nicht sonderlich, von daher werde ich das wohl eher auslassen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke, dafür. Hatte es bei Nils auf twitter gelesen, aber wieder vergessen. Gibts das auch als Podcast?

1 „Gefällt mir“

Wer Mhaire nicht kennt, hat viel von der deutschen PnP Szene der letzten Jahrzehnte verpasst.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht, aber @501.legion kann vielleicht beantworten, ob das geplant ist.?

1 „Gefällt mir“

:beannotsure:

Was sind diese Games.

2 „Gefällt mir“

Ich konvertiere mir ansonsten manchmal Videos von yt zur mp3 und zieh mir die dann aufs Handy.

Besprechen wir aktuell noch

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein. Habe selber vor allem früher viel PnP gespielt (hauptsächlich DSA), aber hatte nie ein Interesse da groß anderen Leuten (online) zuzusehen. RBTV ist da ne Ausnahme, da ich dort die meisten Teilnehmer eh schon kannte und mir es da deshalb leichter viel.
Also wie gesagt, die Gründe warum ich das dann auslassen werde sind für mich die vorher schon erwähnten. Bis auf Hauke kenne bzw. mag ich da keinen der Teilnehmer. :smiley:

Muss sagen ich bin auch kein Fan davon (mehr) anderen beim spielen zuzusehen. Das meiste ist sehr langweilig und wirklich gefallen von allem was ich gesehen hab hat mir nur Morriston Manor.

Andere waren zwar oky auch abseits der Bohnen aber nichts wo ich sag wow.

Aber, ich bin extrem picky wenn es um Spielleiter geht weswegen ich fast nur noch selber leite aber Florentin als SL ist fantastisch.

Verständlich.

Ich gucke immer noch gern alle PnP dieses Senders und manchmal ws bei ORkenspalter, aber es geht mir mittlerweile auch viel mehr um Eindrücke, wie andere spielen, da ich mich als SL noch weiter entwickeln will - zudem lasse ich mich auch gerne noch inspirieren für eigene Runden, was Geschichte, Welt oder Charaktere angeht. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“