Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern

Vermittlung von Werbe-/ Kooperationspartnern
und das Übernehmen von administrativen Dingen z. B.

Das fragen sich ja viele auch bei den ENS, da geht es eher um das Marketing, Werbedeals und Partner. Aber wohl auch einfach darum, dass man nicht jede E-Mail und jeden Anruf selbst bekommt, sondern vorsondiert wird.

Kann mir das gar nicht so richtig vorstellen, dass man beispielsweise mit Haukes Reichweite schon so interessant ist, was Werbedeals angeht. Hat er schon für irgendwelche Produkte geworben in der Vergangenheit?

Ich glaube er hatte mal ne Kooperation mit Reishunger

Er mag vielleicht nicht die große Reichweite haben, dafür aber eine treue Zuschauerschaft. Da sind es selten unter 1K Zuschauer.

Ja, durchaus. Er hatte schon einige Werbepartner. Unter anderem Reishunger.

Viele sehr viel kleinere Streamer haben schon gute Werbedeals und Partnerschaften, sodass man oft mit 500 Zuschauern im Schnitt schon ganz gut leben kann. Und da liegt Hauke ja weit drüber.

Danke für eure Antworten.

Hauke hat auch Cutter*innen, die er bezahlt. Sowas übernimmt dann sicherlich auch die Agentur und man muss nicht jede Rechnung selber schreiben.

„Micro Influencer“ sind für Unternehmen durchaus interessant, weil sie zwar vergleichsweise wenig Follower, auf diese aber oft mehr Einfluss haben, als Influencer mit sehr großer Follower-Zahl.

Dafür ist sie bei RegieFM zusehen. Schön das sie wieder da ist.

hfb11 bezog sich auf Anjas vorherige Firma. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Er hatte u.A. ja auch schon seinen exklusiven Auswanderer-Podcast auf irgend ner Plattform.

Der Name ist mir allerdings entfallen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

FYEO hieß die Plattform - diese wurde letzten Herbst aber mangels Erfolg eingestellt… :sweat_smile:

Oh das ging schnell :joy:

Und nein, es ist nicht Frank Drebin, sondern Fraenk =/

//Edit: Woops, sollte keine Antwort sein, sorry!

Nasti spielt gerade Nine Witches auf Twitch, welches Simon auch schon zockte.

Hat Simon das eigentlich durchgespielt? Dann würde ich das mal nachholen auf seinem T-Kanal?

spielt simon überhaupt mal was durch? :beanlurk:

5 „Gefällt mir“

Elden Ring vermutlich. Ansonsten … keine Ahnung.

Erst gestern kam da auf seinem YT „Martha ist Dead“ in einem 7h Stück raus (verschiedene Sessions kombiniert). Spiel kannte ich nicht, da aber aktuell eh krank habe ich es mir gegeben, gutes Spiel. Also falls du eine Empfehlung haben möchtest :slight_smile:

1 „Gefällt mir“