50/50, aber ich packe es mal hier rein
Bei den Dingen die das selbe in Pink sind Frage ich mich aber auch warum die sich trotzdem verkaufen.
Wenn Frauen die nicht mehr kaufen würden, würden die ganz schnell vom Markt verschwinden.
Warum kauft man nicht immer die billigen Eigenmarken, die in der gleichen Fabrik hergestellt werden wie das Markenprodukt?
Man geht bei so einer Annahme auch immer davon aus, dass der Kunde vollumfänglich informiert ist und das ist nun mal nicht der Fall. Bei den rosanen Tabletten wäre ich auch von aus gegangen, dass die spezifischer gegen Regelschmerzen wirken als normale Schmerztabletten.
Finde es schwierig den Kunden dafür die Verantwortung zu geben. Als gäbe es eine so hohe Transparenz zwischen den einzelnen Produkten. Gerade Hygieneartikel stehen in Regalen oft getrennt nach Geschlecht. Nicht selten sogar in verschiedenen Gängen. Weiß nicht wie oft du da dann noch einen Abstecher zu den Damenartikeln machst um bspw Rasierschäume zu vergleichen.
Natürlich sollte es nicht nicht so sein, ist aber die schnellste Lösung. Der Staat wird daran nichts ändern weil er ja mit verdient. Und die Unternehmen schon mal gar nicht.
Manchmal trete ich auch noch in die. „for Men Falle“ aber die sind ja eben auch günstiger.
Ich bin da vielleicht aber auch ein bisschen extrem. Ich habe sogar Tests gelesen um die beste Zahncreme zu finden.
Werden nicht alle Zahnpasten von 9/10 Zahnärzten empfohlen?
Welche hat denn 10/10
Und bei welcher Zahncreme bist du gelandet?
Wieso 50/50?
Parodontax complete protection
Ist Andreas nicht noch ne Bohne?
nö
Schon fast nen Jahr nicht mehr
Ach Mist, war unsicher und habe bei „Bohnen“ geguckt und nicht gemerkt, dass er unter „Weitere Gesichter“ ausgewiesen war.
Oft denkt man gar nicht dran im Laden. Die Artikel sind ja auch immer schön nach Geschlechtern getrennt. Wenn ich eh schon in der „Frauen-Abteilung“ stehe, nehme ich doch direkt alles von da mit, statt erst mal zu gucken, was es bei den Männern so gibt. Zumal nicht bei allen Produkten so klar ist, ob sie wirklich dasselbe sind. Wenn ich schon jahrelang eine Gesichtscreme oder ein Shampoo nutze, mit dem ich zufrieden bin, teste ich ja keine andere Variante aus, auch nicht die für Männer, die vllt um einiges günstiger ist.
Deshalb sind solche Beiträge ja auch super wichtig. Damit man wieder bewusst einkaufen geht.
Du kannst aber auch niemand anderem die Verantwortung dafür geben, das der Kunde sich eben nicht informiert.
Die schnellst Lösung ist also, 80.000.000 Menschen umfassend über alle Produkte zu informieren, die es gibt? Interessante Idee
Der schnellste und nachhaltigste Weg ist immer über die Hersteller. Aber Lobby.
Eben. Und da sich daran nichts ändern wird ist das andere doch der schnellere weg.
Aber was willst du denn den Herstellern sagen? Die dürfen ja selbst die Preisempfehlungen machen, wenn das dann niemand kauft, dann werden sie vielleicht runtergehen, aber erstmal haben sie ja das Recht dazu die Produkte so anzubieten, gerade wenn es eben gekauft wird.
Keine Ahnung, ich glaube nicht, dass man das ändern kann. Es wird immer genug uninformierte Menschen geben, dass solche Strategien funktionieren, und man kann den Markt ja kaum kontrollieren.
Ich bezog mich nur auf den „schnellen Weg“ über die Konsumenten. Das ist einfach noch weniger realistisch als den Firmen Vorschriften zu machen, daher fand ich das einfach lustig.