Ex-Bohnen - News, Projekte & Co von ehemaligen RBTV-Mitarbeitern

Und? Wir brauchen den Insider-Talk :beannote:

Sie war zu jung damals. Ist mit 6 aufs Festland gezogen und kann sich daher nicht erinnern. Mein Großvater ist leider letztes Jahr verstorben und kann nicht mehr befragt werden.
Kein Insider-Talk also :confused:

1 „Gefällt mir“

Oh ok, tut mir leid :beansad:

1 „Gefällt mir“

Da läuft doch der Andi Lingsch bei 2:34 im Hintergrund vorbei :beanlurk:

4 „Gefällt mir“

Richtig und man denkt Andreas spielt hier auch ohne Brille mit :beanjoy:

Ich dachte ich hätte mich verguckt und dann vergessen noch mal nachschauen. :smile: is er wirklich

Hab mal wieder einen Uke Bosse gefunden. Der gute Uke spricht im Hörspiel Kohlrabenschwarz von Tommy Krappweis den Kommissar Leopold Kroiss.
Leider ist er in der Serienfassung nicht dabei.

2 „Gefällt mir“

Ilyass (Shortcut-Redaktion) hat seine früheren Connections genutzt und kurzerhand Gunnar fürs Format gewinnen können :beanaww:

1 „Gefällt mir“

@Grziwatzki leitet heute ab 14 Uhr eine Pen and Paper Runde bei Orkenspalter TV

Edit: war wohl doch schon gestern aber ich werde das Video hier verlinken sobald es da ist

4 „Gefällt mir“

Im Twitch-VOD kann man es sich schon anschauen, falls man nicht auf das Youtube-Video warten möchte.

https://www.twitch.tv/videos/2321478093?t=0h59m47s

der kirchendude wurde nun auf bewährung verurteilt

Irgendwie glimpflich davongekommen

2 „Gefällt mir“

Warum wird das hier zum Thema gemacht? Er war kein Mitarbeiter sondern ein Freund des Hauses.

Und dann muss nur die B… darüber berichten.

Habe es gelesen da wird mir innerlich schlecht. Wie viel Wahrheit dahinter steckt bei der Anzahl weiß ich nicht aber alleine diese Tat.

Stimmt ist natürlich nur die BILD die darüber berichtet :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Auf Nachfrage der Richterin erklärte der Priester, dass er seit der Razzia im Pfarrhaus suspendiert sei, jedoch weiterhin bezahlt werde: 3000 Euro netto im Monat.

Er muss 450 Euro an den Kinderschutzbund zahlen und wurde dazu verdonnert, ein Gespräch mit einem Sexualtherapeuten zu führen.

Na dann ist ja wieder alles gut. :innocent:

W
T
F
!?

Wenn man geständig ist und Reue zeigt wirkt sich das immer stark aus.

immerhin kann er noch seinen job verlieren.

Als Strafen sind die Amtsenthebung und andere gerechte Strafen bis hin zur Entlassung aus dem Klerikerstand vorgesehen.

also in einer gerechten welt. hier gehts wahrscheinlich ins backoffice.
Irgendwie auch kurios. erstmal mit zwei topanwälten auftauschen und dann auf geständig machen :smiley: :smiley: justiz ist immer eine sache der bezahlung.

Die alte Katholiken-Schule. Ein Leben voller Sünde und auf dem Sterbebett schnell alles dem Beichtvater beichten und Vergebung erhalten :beanpoggers:

2 „Gefällt mir“

Funktioniert in einem Rechtsstaat tatsächlich auch für ungläubige

Was soll daran denn kurios sein? Zum Glück hat hier in Deutschland auch der schlimmste Verbrecher ein Recht auf einen fairen Prozess und eine Verteidigung bei diesem. Und auch wenn es in einem Fall wie deisem sehr eklig erscheint ist es der einzig sinnvolle Weg auch für einen geständigen Täter, weil man als Laie so einen Prozess sonst überhaupt in allen Facetten und Details nicht überblicken kann.

3 „Gefällt mir“