Externes Format Vorschlag "GameSünden"

Ich verfolge seit langer Zeit den YouTube Channel „Gameomat“ und dieser hat eine sehr lange Videoreihe Names „GameSünden“ ( hier mal am Beispiel vom neuen God of War ), dabei geht es darum Klischees und logische Fehler in Spielen zu finden. Das Ganze ist natürlich als pure Satire gemeint und es ist so unglaublich witzig, zwar versetzt mit sehr harten Spoilern, aber da gibt’s eben die typische Warnung vorweg. Es wäre super wenn RBTV dem Kanal hilft und umgekehrt, es passt eben einfach ins Konzept von RBTV: „Hat mit Games zu tun und ist sehr lustig und dabei niemals beleidigend“. Würde mich freuen wenn es da ne Zusammenarbeit geben würde. :grin:

Das ist ja ein ziemlich dreister Abklatsch / freche Kopie von cinemasins, sogar mit dem gleichen „Sündencounter“-Geräusch. :nauseated_face:

Die gehören auch zusammen

“Inspiration”.

Wie schon erwähnt, der Kanal hat den Kanal von CinemaSins und auch Dartigan verlinkt und es ist alles transparent sowie erlaubt.

Aber das heißt ja trotzdem nicht, dass es schlecht ist und auch einfach ne sinnvolle Erweiterung des Programms wäre.

hust Filmfights hust hust Gamefights hust

Aber wo wir Grade beim Thema “Besser gut geklaut, als schlecht selbst gemacht” sind

Ich hätte gern eine RBTV Kopie vom Angry Videogame Nerd

1 „Gefällt mir“

Danke für das Argument :smile:

Die Idee mit dem AVN ist aber auch super. Ich würd’s mir anschauen !

Ich hätte auch gerne wieder mal ein ede lets play :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ja aber mit “Shitty-Games”

Bald haben sie @hypekultur so weit. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Ich kann es mir bildlich vorstellen

1 „Gefällt mir“

Ich glaube irgendwie nicht dass dies jemals erreicht werden kann, genauso glorios darstellend zu wirken. :smiley: Alleine schon weil da pro Folge schon automatisch mehr Geld in die Produktion fließen würde und es damit halt dann nicht mehr so improvisiert wirken würde.

Mit low Budget das nach low Budget aussehende Video kopieren. Ziemlich Meta. Stell Ich mir aber witzig vor. :smiley: die schauspielerische Leistung trau ich sowohl Eddy als auch Ilyass zu

Am Ehesten seh ich aber Gregor der den AVN ja auch sehr zu mögen scheint

Ist ja toll das das alles “genehmigt” ist und etc. aber der deutsche Kanal übernimmt sogar die Skripte des originals(fällt besonders bei dem verlinkten Video zu God of War auf) - finds doof, wenns wenigstens was eigenes hinzufügen würde wäre es etwas anderes(und damit meine ich nicht nochmal nen Satz im Skript ergänzen).

1 „Gefällt mir“

Bitte nicht so eine cinemasins-Scheiße bei RBTV

3 „Gefällt mir“

Nein bitte nicht. Der Cringe ginge unendlich. Das hat der Nerd echt nicht verdient.

RBTV hat doch eigene Charaktere erschaffen mit denen sie genug anstellen könnten.

1 „Gefällt mir“

Muss ja keine 1:1 Kopie sein. Es sollte natürlich schon im RB Style sein. Aber nenn mir einen ikonischen Charakter ausser Eduard Laser.

Lauchboy, Grafikhure, George McCrate, Geronimo Röder, Schmorf, Captain-Captain …

4 „Gefällt mir“

Die meisten sind doch noch aus G1 Zeiten und werden überhaupt nicht mehr verwendet. Frag mal einen Neuling wer George Mc Crate ist. Und die TEARS Charaktere haben ed ausserhalb dieser auch nicht zu ruhm gebracht.
Am ehesten sehe da sogar wirklich noch supergreg

Bis auf Geronimo und Schmorf komplett eindimensionale Charaktere die für nicht mehr als einen guten Gag reichen.

Und Geronimo und Schmorg existieren ja nicht wirklich als echte Charaktere sondern nur im PnP, sprich wir wissen nicht mal ob sie als Charaktere in echt funktionieren würden