Externes Wissenschaftsformat für RBTV?

As long as it works, I’m totally ok with it :beanie:.

2 „Gefällt mir“

Irgendwann in der Zukunft läuft jedes Bewerbungsgespräch so ab :kappa:

das wär geil! Einer der besten YT-Channels out there.

2 „Gefällt mir“

jop, nur echt schade, dass sie in Deutschland leider nicht so viel Erfolg haben als im Rest der Welt.

Neben Channels wie Minute Physics, Veritasium und einigen weiteren auf jeden Fall einer meiner Liebsten :purple_heart:.

naja für die eigentlich egal wo die Klicks herkommen. Aber wär mir auf Deutsch schon auch lieber, auf Englisch echt hart mit den ganzen Fachbegriffen.

auch sehr super. CPG Grey kann ich auch empfehlen, ist aber mehr Soziologie, History. Reinschauen lohnt sich aber fix

https://www.youtube.com/user/CGPGrey?&ab_channel=CGPGrey

1 „Gefällt mir“

CPG kenne ich und viele seiner Videos sind echt super.

jo mir ist es auch egal und gucke deren Videos auch sehr gerne auf englisch. Nur finde ich es eben schade, dass deren deutscher Kanal (was jetzt inaktiv ist) so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat, im Gegensatz zu ihrem internationalem Kanal.

Vielleicht könnte da RBTV ja etwas Abhilfe schaffen, wenn sie daran überhaupt noch Interesse haben.

wusste gar nicht, dass die einen deutschen Kanal haben…Naja das übliche Problem eben, in D zieht leider nur Dreck Klicks auf YT, von paar Ausnahmen mal abgesehen. International setzt sich dann doch Qualität durch meistens

Im englischen Bereich hat man auch eine signifikant höhere Zielgruppe. Wenn man also nur ein Nischenpublikum bedient, dann sind das in DE meist zu wenige um aufwendigere Projekte zu finanzieren. Auf Englisch hat man Prozentual meist eine noch kleine Zielgruppe, aber in absoluten Zahlen sind es dann doch wieder deutlich mehr. Zu dem ist das ganze Konzept der Schwarmfinanzierung international viel weiter verbreitet als hier zu Lande. RBTV ist da für Deutschland schon eine echte Ausnahme.

1 „Gefällt mir“

gab es weltall echse und mensch . leider schauen es zuweing leute . der moderator ist physikprofessor , ist auch nen kollege von harald lesch