F1 2018 (Game) Diskussionsthread

Das Videospiel zur aktuellen Saison erscheint am 24.8.2018.

Der Karrieremodus soll dabei nochmal ausgebaut worden sein. Halo wird übrigens ausblendbar sein.

Trailer:

Gameplay:

Ich bin wirklich gespannt wie die überarbeitete Karriere aussehen wird und ob das neue Onlinesystem besser funktioniert. Aber ich bin richtig gehypt auf das Game

Mit dem Vorgänger, der mir immer noch eine Menge Spaß macht, hat Codemasters ein sehr gutes Fundament. Einfach nur im Detail verbessern und F1 2018 wird genial.

Der Entwickler sollte es mal langsam hinkriegen die ganzen Multiplayer Bucks in den Griff zubekommen

Das Cover ist je nach Land anders.

In DACH ist z.b. Vettel vorne. (Find ich gut) In Niederlande z.B. Max Verstappen. :grin:

Naja … macht ja Sinn. Ist bei FIFA ja auch so (zumindest gewesen, bevor Ronaldo und Messi alles andere erdrückt haben)

1 „Gefällt mir“

Ich finds super, dass jedes Team sein eigenen Entwicklungsbaum bekommt und dass man diesen nicht vollständig sehen kann, sondern „ins Blaue hinein“ entwickeln muss.

Auch das Vertragsystem sieht vielversprechend aus. Endlich kann man mit jedem Team verhandeln.

Die Unterteilung in Sportsmanship/Showmanship finde ich auch sinnvoll und verleiht den Interviews Bedeutung. Hoffentlich sind die Interviews auch authentisch und hoffentlich wiederholen sich die Fragen nicht zu schnell.

Ich bin jedenfalls hyped :supa:

Das finde ich auch gut

Es gibt anscheinend auch Regeländerungen zwischen den Saisonen. Also im Bezug zu den Teilen.
So kann man schon in der einen Saison für die nächste vorentwicklen.

Zudem sieht das neue Wettersystem sehr gut aus. Diesmal sieht man bei Starkregen nicht mehr viel und muss auf die Lichter achten.

1 „Gefällt mir“

Der offizielle Trailer:

1 „Gefällt mir“

Ach wenn ich nicht so scheiße in Rennspielen wäre… :unamused:

Kein Problem. Die KI kann man so weit runter drehen, dass sie fast rückwärts fährt. :beanjoy:

Das kann ich leider nicht mit meinem Ehrgeiz vereinen, genau wie die ganzen Fahrhilfen ^.^

Hype :smiley:

Also Amazon ist sich nicht so sicher wann mein Paket kommt :thinking:

Geil, alle Xbox Codes der Vorbesteller Edition funktionieren nicht!
Im Forum haben schon Leute geschrieben, dass der Xbox Support sagt, dass der Code erst ab 1. Oktober gilt.

Richtig geile Aktion von Codemaster. Ich denke das das so oder so nicht legal ist, weil sie am Cover mit dem Inhalt werben und nun ist er nicht spielbar.

Sorry, dass ich lachen muss, aber ist es nicht lustig, dass die Codes von Codemasters nicht funktionieren? :florentin:

Geht es denn wieder? Hab auf facebook gesehen, dass codemasters gesagt hat, es ginge jetzt doch und in den kommentaren meinten einige nein es geht immer noch nicht… ist natürlich keine tolle Aktion

Ja jetzt geht’s. :joy:

Das Spiel gibts ja derzeit kostenlos, wenn man den Humble Newsletter aboniert (hat). Wie ausgereift ist das Spiel technisch? Bei Codemaster-Spielen habe ich leider regelmäßig mit Abstürzen in Ladescreens zu kämpfen (Grid 1 und 2, eines der älteren Dirt-Spiele) oder mit Soundproblemen (besagtes Dirt), was nach Recherche immer ein Problem bei CPUs mit virtuellen Kernen war/ist. Welche Erfahrungen habt ihr da bei F1 2018?

Also ich hatte F1 2018 als letztes F1 Spiel bevor ich mir F1 2020 gekauft habe (2019 hab ich ausgelassen) und fand es ziemlich gut.
Technisch kann ich dir aber nicht viel dazu sagen, auf der Xbox läuft es sauber ohne Probleme, wie das am PC aussieht weiß ich nicht.