Schnitt…
Ich frage mich, warum am Sonntag der GP erst um 15 Uhr startet. Warum nicht 14 Uhr? Dann hätte man der Fußball WM perfekt ausweichen können. Sehr clever ist das nicht für die Quoten.
weil dieses jahr alle europarennen neuerdings um 15:10 starten. wohl auch auf wusch der fernsehsender…
Ok aber in dem Fall macht es halt keinen Sinn.^^
Damit schießen sie sich ja selbst ins Bein.
joa. letzten sonntag ist man wegen WM ja auch ne stunde nach hinten gegangen, vllt ist aus anderen gründen in österreich ein einmaliges vorziehen keine option.
Haas dieses WE stark.
Ich Wette Grosjean macht dennoch keine Punkte.
Oh nein jetzt bekommt Vettel sicher eine Strafe.
Ohje da gibt es Unstimmigkeiten bei RB. Max hat wohl keinen Bock auf Windschatten bzw ihn zu machen.
Tjoa…das ist wohl Pech
Grosjean und Verstappen stehen nebeneinander. Ich sag morgen kracht es zwischen den beiden.
Leider ja. Vettel bekommt drei Startplätze Strafe.
Ist blöd gelaufen aber auch immer mal wieder ein gutes Signal für den Rennsport an sich, nicht andere Fahrer auf Quali Pace zu behindern.
In diesem Fall war es wohl keine Absicht, aber wo hat das jemals wirklich vor Strafe geschützt
Du hast recht und dann ist da Kanada wo drei Fahrer Vettel bei ner schnellen Runde blockieren und da sagt die Rennleitung dann einfach dumm gelaufen.
Mir fehlt da leider wie so oft in der F1 die Konstanz in der Bestrafung.
Einfach generell viel weniger Strafen.
Immerhin haben es beide in Q3 geschafft. Es gibt also „keinen“ schaden
Ja, altbekanntes Problem leider!
Ich finde sowas halt sehr ärgerlich, weil das Mercedes wieder in die Hände spielt.
Toll damit ist das Rennen morgen gelaufen…
Mercedes Doppelsieg ist damit fix.
Diese Strafen machen die ganzen Rennen kaputt…
Hab das Q3 nicht gesehen… was war mit den McLaren>/s>Red Bull los? Angeblich wollte verstappen Ricciardo eine Lektion erteilen
/edit: meinte natürlich die Red Bull Fahrer
Letztes Jahr hat Hamilton genau das gleiche gemacht und er hat keine Strafe bekommen:
https://www.youtube.com/watch?v=FZoqETDic2g&feature=youtu.be
Langsam glaube ich echt daran, dass Mercedes da die FIA bezahlt. Genau so wie in Frankreich. Vettel hat eine Strafe bekommen für etwas was in mehreren Rennen davor schonmal anderen Fahrern passiert ist die keine Strafe erhalten haben.
Sobald es Vettel ist, wird sofort bestraft.