Strafe, Strafe. Nein Nein
Was für ein Quatschrennen
Jo, jetzt ists komplett lächerlich. - Da hätten se auch Mario Kart zocken können.
Aber das Sprichwort „Wie der Ochs im Walde“ merke ich mir.
Wozu Beef, wenn man F1 haben kann?
naja das machen sie ja nicht mit Absicht, als Anfänger kann das passieren. Finde es einfach geil dass sie einen Racing Sim spielen.
Also die Safety Car Phase darf man so nicht fahren, auch nicht als „Anfänger“ (was einige im Feld definitiv nicht sind).
Vor allem bei einer Racing Sim sollte man mit einem anderen Mindset fahren, fun hin oder her.
Bin da auch eher bei dir.
Man spielt ja auch kein Fifa und grätscht dann nur die Leute von hinten um.
Hat halt nichts mit dem Sport zu tun.
Jo. War natürlich etwas quatschig in der Gesamtbetrachtung, aber mich hat es dennoch auch gut unterhalten.
Außerdem sieht es bei mir ganz ähnlich aus was Auffahrunfälle angeht wenn ich so ein Spiel nach jahrelanger Pause wieder einlege
GG an die Verteidigung von Krogi und Eddy
Meine Medaillen des abends:
Sieger der Herzen = Kuro
Sympath des abends = Krogi
Unsympath des abends = Etienne
Pubertätspreis = Krane
Krogi sagte gerade im Stream, dass Anne angefragt und eingeladen war, aber keine Zeit hatte.
Leute, ich bin platt, etwas traurig aber primär happy. War schon eine lustige Sause!
Ich hätte Bock auf eine weitere Runde
Oh! Und ich bin happy, dass die Leute in der U-Bahn alle Maske tragen. Ich glaub ich müffle ganz gut
Hab in den Rennanzügen ordentlich geschwitzt, ey!
Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht, war für mich einer der besten Live-Donnerstage seit langem. Super, dass Trant und Kuro neu dabei waren. Würde mich freuen, wenn es in ähnlicher Besetzung noch einmal statt findet, jetzt wo hoffentlich alle das Safety-Car verstanden haben. Mehr als 8 Teilnehmer*innen braucht es aber nicht, war schon recht unübersichtlich
Und eine Frage an sie Expert*innen: es gab häufig keine Strafe, wie auch von Colin und Gregor angemerkt. Kann man da was einstellen oder ist das Spiel einfach so nachsichtig?
Müsst ich noch mal gucken. Streckenbegrenzungen waren auf streng, was ich auch gut finde. Kann man nicht abkürzen.
Aber ja: jetzt weiß ich auch wie das Safety gar funktioniert
Ich bin die Strecken gefahren, hab mich mit den Fahrzeug-Settings vertraut gemacht, Start und Boxengasse geübt (gut, war dann automatisch - Derp) und halt versucht, ein Gefühl für die Fahrzeuge zu bekommen. Aber ja… dieses verdammte Safety Car!
Deutliche Verbesserung zum letzten Mal, hat mir, bis auf den Quatsch am Anfang und während des SC, ziemlich gut gefallen. Wie schon gesagt, mit Schaden und der höheren Rennlänge hatten sich zwei meiner großen Wünsche erfüllt. Beim nächsten Mal kennt sich dann noch jeder mit dem HUD aus, vorallem dem Multi-Funktions-Display (MFD) und dann bin ich happy.
Ich gehe stark davon aus, dass die Strafen, zumindest beim Rammen, an den Schaden gekoppelt sind. Der war ja auf „Reduziert“ eingestellt. Ich spiele selbst auf „Voll“ oder „Simulation“ und da gibt es regelmäßig Verwarnungen für’s Berühren und entsprechende Strafen für Härteres.
P.S. Falls das im Stream nicht mehr geklärt wurde, wollte ich auch nochmal anmerken, dass Zeitstrafen (inkl. DTs) nicht unter SCs abgesessen werden können.
Ich bin jedoch froh dass die Strafen nicht zu hart eingestellt sind. Bei Neulingen macht das imho sonst auch wenig Sinn, da sonst die Strafen einfach überhand nehmen. Waren ja jetzt schon mit den soften settings recht präsent. Das macht natürlich das Sim Feeling etwas kaputt, aber ist trotzdem sinnvoll, da die Leute mit strengeren Regeln trotzdem nicht bessere Fahrer werden und es dann wirklich zäh werden könnte.
Das hat man dir gar nicht angesehen!