F1 2022 Turnier - 27.10.2022

Bin leider irgendwann im 2.Rennen eingepennt (lag absolut nicht am Unterhaltungswert!) und muss den Rest heut noch nachholen.
Aber fand es bis dahin super unterhaltsam. Hätte manchmal noch gern mehr vom Trashtalk der Fahrer gehört. Colin und Gregor waren aber auch wieder top!

Bis zu Etiennes typischer Reaktion auf den Neustart hats mir gut gefallen. Danach deswegen nicht mehr zugeguckt. Fans auch gut, wie er solidarisch mit den anderen ebenfalls einen Rennanzug getragen hat.

Mehr Teilnehmer sind besser. Dachte erst, dass alle im Homeoffice sind. Das Panel ist für mich schon „wichtig“. Wenn aus Platzgründen von daheim aufgefüllt werden muss, nachvollziehbar. Interaktion hat ja trotzdem funktioniert.

Lars sicherheitshalber mal mitteilen, dass man auf der Autobahn auch nicht parken sollte.

2 „Gefällt mir“

Ich fand es super.
Ich hätte während der Rennen vielleicht noch gerne 2-3 Mal öfter die Gesichter der Fahrer mit Bild im Bild gesehen. Gehört hat man sie. :sweat_smile:
Krogi hat ja ein bisschen was zur aktuellen Personaldecke bei RBTV gesagt, wäre mir aber sonst auch gar nicht aufgefallen. Ich glaube was die „Regie“ der Bilder angeht war man hauptsächlich von dem Spiel limitiert. So hat man dann doch die ein oder andere Szene verpasst. Wäre natürlich eine Möglichkeit in so nem Liveformat mit mehreren Streams dann Zuschauer Clips für die Nachbesprechung zu nehmen aber da müsste ja auch wer zusätzlich in der Regie den Moderatoren zuarbeiten.
Ich bin dann einfach zu sehr echte Formel 1 gewöhnt und dadurch hat man wahrscheinlich eine gewisse Gewohnheit wie die Bilder auszusehen haben.
Aber nein, war eine Super Show. Sah Top aus und hat Spaß gemacht.

Als ich gestern Abend spontan eingesprungen bin, konnte ich ja gar nicht ahnen, was auf mich zukommen würde.

F1 habe ich zuvor zwar nie gespielt aber meiner Einschätzung nach war ich in Renn Sims schon immer ganz gut.
ABER: Die Jungs waren einfach krass! Ab dem ersten Qualifying war für mich klar, dass das ein ganz bitterer Abend für mich werden kann - deswegen war ich von Rennen Nr . 1 an total verbissen, mich Runde für Runde zu verbessern. Nun. Das hat mal so gar nicht geklappt. :smiley:

Das Ausscheiden im letzten Rennen war tatsächlich sehr schmerzhaft. Nicht, weil ich noch eine große Chance gesehen hatte die dicken Punkte zu holen, nein - ich wollte einfach noch mal eine letzte gute Leistung abliefern.

Trotzdem: es hat mir unfassbar viel Spaß gemacht. Man ist einfach mega im kompetitiven Tunnel, weil alle das Rennen ernst nehmen. GEIL!

Jaaaaaa gut. Rückwirkend ergibt das alles einen Sinn. :smiley:

6 „Gefällt mir“

Hat jemand den Link zur Livestream-Aufzeichnung?

1 „Gefällt mir“

Danke schön! (:

Habe null Interesse an Motorsport, aber das Zusehen macht mir hier super Spaß und hat mich sogar veranlasst das Spiel zu holen. Aber anders als die anderen hier will ich nicht, dass das Chaos weniger wird :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bin jetzt beim Abu Dhabi Rennen. Was ging da denn im ersten Renndrittel ab? :joy: Schade, dass man in dem Spiel keine Replays zeigen kann.

Und wenn Berti fünf Mal schreit, dass er Krane laut dem Spiel wieder überholen soll und Krane es dann immer noch nicht checkt und sich stattdessen aufregt, wundere ich mich, was mit dem Jungen los ist :sweat_smile:

Als erstes Mal: Hat sehr viel Spaß gemacht und echt viel besser als das erste Turnier. Hier wurde schon sehr gut auf Verbesserungen eingegangen.

Ich weiß nicht, ob das beim letzten Mal schon geschrieben wurde, aber wie wäre es denn, wenn man sich als Kommentator einen Experten dazuholt, ähnlich wie beim Fußball-Golf. Hier gibt es so viele Regeln und Feinheiten von F1 22, dass das Format und die Zuschauer davon nur profitieren. (Und Gregor und Colin auch, obwohl die es schon sehr gut machen)

Ich denke hier an Youtuber, wie Dave Gaming. Seit Jahren eine Größe in der deutschen Sim Racing Welt und hat auf jeden Fall das Know How und die Erfahrung vor der Kamera um das Niveau zu heben.

Soll natürlich nicht mitfahren. Das Chaos auf der Strecke soll schon bleiben. Aber er würde sehr viel Licht ins Dunkle bringen. :slight_smile:

Hat sehr viel Spaß gemacht. Auch wenn das fehlen von Vallentin und Florentin etwas schade war, der Ersatz war aber auch sympathisch.
Und Respekt an Ede ist hat wirklich gute Rennen gefahren.

Warum ist das VOD auf Nicht gelistet gesetzt worden?

Bei mir ist das normal gelistet:

1 „Gefällt mir“

Maybe I’m a bit late to the show…

…aber Ede hat gerade erst sein Stream Video zum Rennevent veröffentlicht.
Da musste ich einfach nochmal etwas überprüfen, was ich schon beim Rennen etwas ungewöhnlich fand.

Und zwar kam es nach dem Neustart im letzten Rennen ja zu der Situation, dass Kuro während des safety cars plötzlich vom ersten auf den letzten durchgereicht wurde…

Im RBTV Stream kam das durch Kameras und Kommentatoren so rüber, als hätte Kuro so seine Probleme mit dem safetycar und hätte sich selbst rausgedreht…
Hier die Szene im Stream:
https://youtube.com/clip/Ugkx1ajmsb-CyGirw0VNUg-by2-NDDpE9QUg

Aber war mir bei der Kurve und dem direkten Verfolger irgendwie zu ungereimt…
Schauen wir uns das doch nochmal aus der Perspektive des Zweitplatzierten an :face_with_monocle::

https://youtube.com/clip/UgkxrMLsokGBg0ugDu1TL48Ma8IxWRSWlz3t

Wenn das mal nicht ein handfester F1 Skandal ist…
Was hat Ede Regie und Rennleitung gezahlt, damit das live so unter den Tisch gekehrt wurde?!

@Kuro → Sieger der Herzen !

2 „Gefällt mir“

Hahaha! :sweat_smile:

Ist so! Also ich hatte durchaus Probleme mit dem Safety Car (Zum Beispiel, dass es überhaupt auftauchte, nachdem mir mein Team sagte, dass keins kommt).

Aber ja: Ich wurde auch ein bisschen angebonkt, was zum Dreher UND zu einer zweiten Durchfahrtsstrafe wegen „gefährliches fahren“ führte.

Ist aber alles gut. Eddy hat sich mehrmals entschuldigt und ich kann darüber lachen.

ABER ICH WERDE NIEMALS VERGESSEN!

4 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.