Kein Problem, hab ich gerne klar gestellt
Und das Thema Incels ist auch mega düster. Da wäre man wieder bei toxischer Männlichkeit, aber auch direkt bei dem härtesten Extremfall.
Kannst du bitte einfach mal mit deinen generalisierenden Vermutungen und Dingen, die null mit dem Thema zu tun haben aufhören? “Die” sind “dauerempört”, “die” differenzieren nicht, wenn es um polnische Politik geht (weil du ja wahrscheinlich DER Experte bist / was hat das überhaupt mit irgendwas zu tun???), Döhla hat nen polnischen Arbeitgeber, Deutsche beschweren sich über Rassismus (das Problem daran darfst du mir gern erklären).
Bitte schreib doch mal was konstruktives. Etwas, das nicht am Thema vorbeiführt, oder ihm die 10000 Ebene geben will, von der niemand geredet hat, oder die es gar nicht gibt. Das bringt nix. Außer natürlich, du willst gar nicht wirklich über das eigentliche Problem diskutieren. Dann machst du alles richtig.
Seine Ausrede war, dass das ein Zitat von Seehofer sein soll. Auf Antworten, dass er selbst dann nicht das Wort reproduzieren muss, reagiert er nur mit Sarkasmus.
Ich frag mich allerdings, wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass das Zitat hier Sinn macht - außer man assoziiert halt jeden Schwarzen mit dem N-Wort.
Das ist ein Zitat kennst du nicht den Kontext dieses Satzes?
Kannst einfach danach googlen und dir es anlesen.
Schwarzer Humor ist halt nicht jedermanns Sache.
Genau so wie Verlinkungen …
Hat der jetzt Seehofer mit Herrmann verwechselt. Da hätte ich von Döhla mehr erwartet.^^
Hat er tatsächlich nicht. Er schrieb bayerischen Innenminister.
Bitte mal ein Almost Daily mit Fabian und Eddy, Thema: Twitter
Mich nervt dieser “Auto-Trigger” von manchen Leuten, nur weil sie ein Wort sehen oder hören, wesentlich mehr, als das Wort selber, in der Regel.
Passend dazu:
Es ist aber auch unglaublich bescheuert das wort “Neger” für einen joke zu benutzen…
Wieso?
Naja nur um zu provozieren den Witz zu bringen, ist ziemlich bescheiden.
Auch wenn ich das Aufregen drüber auch bescheuert finde.
Der Punkt ist ja eher, warum sich Leute so leicht und berechenbar provozieren lassen?
Aber ja, man kann das so oder so betrachten.
Bei solchen Witzen kommt es immer drauf an, wer das Ziel ist.
Macht sich der Witz über den Rassismus von Herrmann lustig? -> Satire/Provokation
Macht sich der Witz über Kalou lustig? -> rassistisch
Aktuell ist Kalou der Idiot der Nation. Der “Witz” zielt ganz klar auf ihn. Also ist der Tweet von Döhla schlichtweg rassistisch (und auch nicht lustig, was es erst recht unnötig macht). Für mich wirkt es sogar so, dass Döhla einfach nur das Wort lustig findet und das schon ausreicht für den Tweet.
Kann mir jemand Döhlas Witz eigentlich erklären?
Also ich weiß was Kalou getan hat, ich weiß, dass er schwarz ist und ich hab verstanden, dass Döhla da nen bayrischen Minister zitiert hat. Aber ich verstehe trotzdem den Zusammenhang nicht.
Vielleicht entscheide ich dann ob das n ziemlich ekliger Witz war weil “hihi, er ist schwarz und ich hab ihn N-Wort genannt” oder ob da mehr hinter steckt.
Bitte? Kalu ist der Idiot? Oo
Das sehe ich und fast jeder den ich kenne aber GANZ anders…
…weswegen das dann eben auch nicht universalgültig stimmt.
Döhla als Dortmunder mag Schalke nicht.
Ich hab seine VideoTour nicht gesehen und nur drüber gelesen, aber es klingt für mich wirklich sehr idiotisch. Was ist denn daran für nicht dumm?
So wie ich das verstanden habe, hat er ein Video gepostet, in dem er Unverständnis zeigt, dass er läppige 11-15% Lohnabstriche hinnehmen muss und sich niemand im Team an Hygienemaßnahmen hält (was eine Voraussetzung für die Wiederaufnahme der Liga wäre).
Und was hat das mit Hertha, Kalou und nem rassistischen Zitat eines bayrischen Innenministers zu tun? Jetzt bin ich nur noch verwirrter.
Mein Eindruck grad ist halt, dass da ein schwarzer Sportler etwas getan hat, Döhlas erster Gedanke war „hey, da gabs doch mal n Zitat mit dem N-Wort… und der Typ ist ja schwarz… hihihi“ und das dann da reingeklatscht hat.
Und, äh, wenn dem so ist hat er allen Gegenwind echt verdient in meinen Augen. Aber ich hoffe ja immer noch, dass mir da einfach ein Detail entgangen ist.
Jein. Ibisevic eher als er. Und auch das diese Entfremdung von der Realität mal gezeigt wird, ist mMn etwas Gutes und Richtiges.
Ja und das aufzudecken ist doch was Gutes?! Darum gehts primär.
Für mich hat das Video halt etwas sehr investigatives und entlarvendes.
Kalou ist bisher der Einzige, der dafür bestraft wurde, obwohl in dem Video halt auch Andere sich nicht an die Hygienevorschriften halten. Und Idiot der Nation passt schon, wenn man ein Livevideo davon macht, wie man sich einerseits nicht an die Coronaregeln als auch die allgemeinen Kabinenregeln (“Kabine ist heilig”, kein Video, siehe auch Bohndesliga) hält.
Edit: Ich sehe gerade deinen neuen Post. Wenn er das wirklich aufdecken wollte … einerseits Chapeau, andrerseits, sollte er das dann nicht auch sagen?