Fabian Döhlas Tweet

Redacted cause Missverstänsnis XP

Ich finds gut, dass man mal über den Tweet spricht und auch die anfängliche Diskussion fand ich wirklich gut und interessant.
Und ich seh den Tweet auch als unangebracht an, aber manche Reaktionen sind einfach total oben drüber.

2 „Gefällt mir“

Er wars, er hat zuerst zurück geschlagen…

Nein. Man macht nur manchmal auch einen derberen Witz, auch mal über Themen, über die nicht jeder lacht. Es gibt aber Witze zu manchen Themen, die eigentlich nicht zum Lachen sind, da würde ein Großteil der Leute lauthals drüber lachen.

Ich danke dir :smile: dafür hat sich das Anmelden hier ja schon gelohnt.
Ich kann das Kompliment in dem Fall aber auch zurückgeben. Grad den Begriff White Fragility kannte ich noch nicht und fand ich sehr interessant.
Hab das Interview sogar meiner Freundin gezeigt und die war sehr begeistert davon und hat sich voll gefreut, endlich einen Begriff für dieses Phänomen zu haben, dass ihr sehr oft vor allem im Studium und besonders bei den linksliberalen „woke people“ begegnet.

arbeitet bei einem polnischen Arbeitgeber, hat vermutlich nen Sack voll polnische Freunde und Arbeitskollegen, macht Witze über polnische Autoschieber, Deutsche beschweren sich über Rassismus…vermutlich zum Grossteil die Selben die wenns um polnische Politik geht gar nicht so genau differenzieren

Oh Gott, bitte lies das da nicht so raus :worried:
Ich habe grad den mittleren Teil so übertrieben und überspitzt geschrieben (mit „Bros“, „Uschi“ und „Mega geil“) um klar zu verdeutlichen, wie rücksichtslos und uncool es ist, Gags auf Kosten der Opfer zu machen.
Hatte beim Schreiben ein bisschen die Dokumentation The Hunting Ground (die leider nicht mehr auf Netflix ist) im Hinterkopf und wie so furchtbare Frat Boys untereinander reden.
Die Doku ist super verstörend. Es geht um Vergewaltigungsopfer an amerikanischen Elite Unis und wie die Opfer daran gehindert werden ihre Täter öffentlich anzuzeigen, weil die Täter oft die Spitzensportler der Uni sind.
Also geht’s da wirklich um den Abschaum an Männern und ich persönlich, kenne zum Glück niemanden, der sich so verhält oder so redet.

Ah, Entschuldige!
Da bin ich glaub ernsthaft direkt zum schlimmsten Gedanken gesprungen. Aber kann einsehen ich hab nen Fehler gemacht. (War zuviel auf IncelTears davor, oops :,) )

Das ist auch eine absolute Ausnahme, so etwas geschieht in mormalen Kreisen wohl auch nicht.

Gott sei Dank.

Trotz Allem gibt es immer mal wieder einen flapsigen Witz über den Krieg, Gewalttaten oder ähnliches, die für viele Leute lustig sind. Warum? Weil es fiktiv ist. Ansonsten müsste jeder, der Horrorfilme, derbe Komödien oder Psychothriller mag auch in diese Gruppe gezählt werden.

Kein Problem, hab ich gerne klar gestellt :slight_smile:
Und das Thema Incels ist auch mega düster. Da wäre man wieder bei toxischer Männlichkeit, aber auch direkt bei dem härtesten Extremfall.

Kannst du bitte einfach mal mit deinen generalisierenden Vermutungen und Dingen, die null mit dem Thema zu tun haben aufhören? “Die” sind “dauerempört”, “die” differenzieren nicht, wenn es um polnische Politik geht (weil du ja wahrscheinlich DER Experte bist / was hat das überhaupt mit irgendwas zu tun???), Döhla hat nen polnischen Arbeitgeber, Deutsche beschweren sich über Rassismus (das Problem daran darfst du mir gern erklären).

Bitte schreib doch mal was konstruktives. Etwas, das nicht am Thema vorbeiführt, oder ihm die 10000 Ebene geben will, von der niemand geredet hat, oder die es gar nicht gibt. Das bringt nix. Außer natürlich, du willst gar nicht wirklich über das eigentliche Problem diskutieren. Dann machst du alles richtig.

10 „Gefällt mir“

doehla%202

Seine Ausrede war, dass das ein Zitat von Seehofer sein soll. Auf Antworten, dass er selbst dann nicht das Wort reproduzieren muss, reagiert er nur mit Sarkasmus.
Ich frag mich allerdings, wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass das Zitat hier Sinn macht - außer man assoziiert halt jeden Schwarzen mit dem N-Wort. :man_shrugging:

Das ist ein Zitat kennst du nicht den Kontext dieses Satzes?

Kannst einfach danach googlen und dir es anlesen.

6 „Gefällt mir“

Schwarzer Humor ist halt nicht jedermanns Sache.

Genau so wie Verlinkungen …
Hat der jetzt Seehofer mit Herrmann verwechselt. Da hätte ich von Döhla mehr erwartet.^^

Hat er tatsächlich nicht. Er schrieb bayerischen Innenminister. :wink:

1 „Gefällt mir“

Bitte mal ein Almost Daily mit Fabian und Eddy, Thema: Twitter :doge_finger_guns:

Mich nervt dieser “Auto-Trigger” von manchen Leuten, nur weil sie ein Wort sehen oder hören, wesentlich mehr, als das Wort selber, in der Regel.

Passend dazu:

9 „Gefällt mir“

Es ist aber auch unglaublich bescheuert das wort “Neger” für einen joke zu benutzen…

2 „Gefällt mir“

Wieso?

Naja nur um zu provozieren den Witz zu bringen, ist ziemlich bescheiden.
Auch wenn ich das Aufregen drüber auch bescheuert finde.

2 „Gefällt mir“