Forum • Rocket Beans TV

Factorio

So. Gibt noch keinen Thread dazu… Wie furchtbar… Wird sofort geändert.

Hab vorhin mal ne kleine Collage gemacht um die Fabrik von nem Kumpel und mir per Screenshot zu einem Bild zusammenzugügen.
Sind leider ein paar Löcher drin. Bin zu müde :slight_smile:

https://goo.gl/photos/i5GyvHN93Wv16eWA6

Google fügt hier nur das Bild ein anstatt das Bild als Link. So kann man keine Einzelheiten erkennen. Also neuer Versuch

Klick für grosses Bild

1 Like

work in progress

eine kleine minibase (Teil der oberen)

Ich muss zugeben, das ist beeindrucken. Wieviele Stunden?

Bei mir ist irgendwie nach einer Weile immer gefühlt die halbe Welt mit Solar Panels vollgepflastert und auch ansonsten alles sehr sturkturlos und wild durcheinander. Ich warte immer mal wieder paar Monate bis ich eine Welt anfange, und bis dahin hab ich die meisten Bau Muster vergessen und mach alles frei Schnautze. Ich werde die Tage mal was von meiner aktuellen Welt posten.

Wie wir. Auch alles frei Schnauze. Da wo was gebraucht wird wirds möglichst passend eingebaut. Und was die Solarpanels angeht^^. Auf meiner Bildercollage oben siehst du stolze 1200 Solarpanels und ebensoviele Akkumulatoren^^

Lustig, habe letztens auch wieder damit angefangen :smile: Hm, besteht vielleicht Interesse an einem öffentlichen Server? Bin mir aktuell uneinig ob das so viel Sinn macht

Öffentlicher Server, nein, aber zusammen spielen kann man immer. Factorio bietet ja kaum Limits was die Spielerzahl angeht.

Was mich interessieren würde, warum hast du auf der Map durch Terraforming solche einheitliche Wasserlöcherstruktur geschaffen? Gibt es da irgendein Geheimnis dahinter?

oben sind 8500 solarpanels und 9500 akkumulatoren.

werde die obige basis aber wohl leider nicht weiterspielen können. Das update hat eine mod entfernt die wohl nicht mehr kompatibel ist. eine von nem dutzend die ich nutze, leider genau die die die Strommasten durch beleuchtete ersetzt. Jetzt hab ich keine Strommasten mehr -.-

:smiley: schade.

@DJ_Optik und ich nutzen keine Mods. Wir bauen noch im Original vor uns hin. Aber du hast uns motiviert die nächste Welt etwas strukturierter zu gestalten

weiß grad nicht was du meinst. habe hier und da wenns nötig war die küste ein wenig begradigt, aber, hmm. was genau meinst du`?

Wenn ich zum Beispiel auf die Wüste schau, dann sehe ich so eine seltsame Struktur bei der einheitlich kleine blaue Punkte sind. Das ergibt ein schönes Raster. Ich frage mich halt nur, ob das absichtlich so gemacht wurde und ob man so vielleicht eine bestimmte Funktion ausnutzt.

achso, ne das ist kein Wasser.
Das sind Roboports

Ist mein Grund-Grid für die eigentliche Base (die es noch nicht gibt). Alles was zu sehen ist ist eigentlich nur die vorbereitung für die richtige base :smiley:

1 Like

Da erreichst aber ne schöne Abdeckung. Gute Idee.

Deswegen mag ich solche Threads. Voller Ideen :slight_smile:

Wow das sieht so schon krass aus. Ich klatsche diese Ports immer so hin, dass die Kisten drin sind und das wars dann. So strukturiert bin ich da nie ran gegangen.

Das ist echt beeindruckend.
Wie sieht es denn da mit Logistikroboterbedarf und Strombedarf aus?

1 Like

hier mal eisen, stahl und kupfer schmelze für die zu entstehende base, zumindest ein Teil davon.

den Bedarf kann ich dir leider aktuell nicht sagen weil alles brachliegt, da ich ja keine strommasten mehr habe :smiley:

habe 3000 Logostik Roboter und 1500 Konstruktion.

Hast du bei dem Screenshot vielelicht noch einen wo Erze auf den bändern sind? Ich tu mir grade schwer das Befütterungssystem zu verstehn.

Edit: vor allem am Ende der Öfen. Die kleinen Kurven die da zu sehen sind.

Soweit sind wir noch nicht, wir haben noch nichtmal die Effektübertragung erforscht.

da sind überall erze drauf.
Die sind halt aktuell alle backlogged weil diese Schmelze aktuell noch keine Nachfrage hat

alles blue belts.

links das ist die Anlieferung von eisenerz durch züge. die kleine kurve weiß ich jetzt nicht was du meinst. rechts neben den öfen? Das ist zum balancing des belts.

Ich hab Factorio auch eine Weile gespielt, bis ich fast alles erforscht hatte und danach irgendwie keine Lust mehr hatte. Wenn ich mir eure Basen jetzt so ansehe muss ich einfach fragen. Spielt ihr das im Baumodus oder im Survivalmodus?