Factorio

survival.

Ich finds auch im Pazifismusmode sehr langweilig und gefühlt 50% der Forschungen haben keinen Nutzen. Meine erste Base war leider zu „dreckig“ und die Critter haben viel zu viel Aufmerksamkeit gekostet, weil ich noch selber reparieren musste :smiley:

Effektübertragung?

Wenn du auf dem Screen deine Minimap anschaust. Am linken Rand wo die Öfen sind. Da sind die Belts in kleinen Kurven angeordnet.

Ja das find ich auch. @DJ_Optik Wollte halt so spielen das die Critter nicht angreifen. Find auch das da ein gutes Stück an Gameplay verloren geht.

Ich beschäftige mich halt nicht gerne mit Mauern und Türmen. Ich bin ein Builder, der gerne in ruhe alles nach ner Liste aufbaut und da kann ich Störungen von Gegnern echt nicht ab.

Ich will nicht kämpfen ich will bauen und danach mein Bauwerk bewundern.

1 „Gefällt mir“

das sind Schienen.
ist die Erzanlieferung und Wartezone

Nein. Dass da!

geht komplett einmal rum um alles. 1 flammenwerferturm und 2 lasertürme immer im wechsel. Flammenwerfermuntion ist leichtöl und wird einmal rund um die mauer gepumpt.

2 „Gefällt mir“

Das mit den Belts müssen wir auch machen. Ich find das ne geile Idee, wenn es funktionier^^

1 „Gefällt mir“

das stellt sicher dass am ende einer produktionslinie ein voll gesättigter blauer belt rauskommt.
Die kompakte Bauweise ist damit ich möglichst viele Effektverteiler buffs pro schmelze kriege.

es ist nützlich weil die ganz großen Biter auch über Mauern hinweg angreifen können. so werden sie out or range gepusht. die belts fackeln aber bei jedem Angriff ab und müssen von den bots ersetzt oder repariert werden.

ok, das müsst ich in aktion sehn. kriegs grad nich auf die reihe. die oberen öfen sind klar aber die öfen darunter sehen so aus als würden sie nicht gefüttert.

oder was machen die?

Das sind die Effektüberträger, damit kannste noch mehr Module (Geschwindigkeit und Produktivität) einbauen. Und mit immer mehr davon Multiplizieren.

Die kenn ich noch garnicht. Jetz is mir die Funktionsweise klar.

die bringen enorm viel

durch die ganzen Module hat ein ofen zb +370% Herstellungsgeschwindigkeit

1 „Gefällt mir“

Ja die Produktion läuft auf Steroiden^^

1 „Gefällt mir“

Vrsion 0.15 kommt als Update für alle, das beutet wohl Atomenergie und keine Bugs mehr töten müssen.

0.15? Spiel is doch schon reased.

edit: vergiss was ich gesagt hab. Kommt ja erst im Herbst aus der EA Phase.

Das KANN einfach nicht echt sein :open_mouth:

3 „Gefällt mir“