Factorio

Darum ging es mir eigentlich auch nicht. Ich will erstmal überhaupt die Steuerung Spielprinzip und Spielziel raffen. :sweat_smile: Hab absolut keine Ahnung. Habs bisher nur im Stream gesehen und nichts gerafft. Sieht alles Mega Komplex und mathematisch aus (damit hab ich es generell nicht so :sweat_smile:)

Wir werden eh mit ner Menge Mods spielen aber ich will nicht komplett unvorbereitet da Ran gehen.

Eigentlich ist das schöne an dem Spiel schon auch, die Mechanik selbst zu entdecken und dann gemachte Fehler zu optimieren
Würde auch sagen, einfach Mal starten und probieren

Achso zum Spielprinzip: Rohstoffe abbauen, Fabriken bauen, mehr Rohstoffe abbauen, Arbeitsabläufe optimieren, mehr bauen,…

1 „Gefällt mir“

Gibt es sowas wie ein Tutorial oder wird man wie so oft bei so Komplexen spielen ins kalte Wasser geworfen?

Das Spiel hat ein Tutorial, wenn du erstmal das Konzept von Laufen, Rohstoffen, Schmelzen und Crafting lernen willst. Das ist in der Form einer kurzen Kampagne, die du allerdings nicht komplett spielen musst, um zu wissen, was du tust.

1 „Gefällt mir“

Das hilft mir schon Mal weiter. Hatte schon crusader kings oder Europa universalis flashbacks. Nach dem Motto: " dann mach mal" :sweat_smile: