finde ich nicht
Hab gestern mit 2leuten geguckt die kaum Bohnen Berührungspunkte haben. Die haben es ähnlich gesehen. Tut auch garnichts zur Sache.
Will das Thema nicht ständig neuaufwärmen
Der Abend war unterhaltsam
Er wäre ohnehin nicht verfügbar gewesen, da er sich in Elternzeit befindet.
Fand Sofias Moderation eigentlich sehr gut. Sie hat ein paar Mal versucht, auf diese ironisch-überhebliche Weise zu moderieren, wie Nils und Lars das zum Beispiel auch gelegentlich tun. Das passt nicht wirklich zu ihr finde ich ich. Bin bei Nils oder Lars aber auch kein Fan von dieser Art der Moderation.
Ne, er war doch schon wieder zu sehen. Elternzeit könne also rum sein. Oder vielleicht arbeitet er aktuell noch in Teilzeit. Trotzdem kann er ja an dem Wochenende anderes wichtiges geplant zu haben, weshalb er hierfür nicht eingeplant wurde.
Laut Instagram ist er gerade in Schweden und befindet sich dort im Urlaub/in Elternzeit
GTÜ mit riesigem Abstand
Ok, wie ich’s mir halt schon gedacht habe. Da war punkte- und spannungsmäßig schon nach der Hindernissstrecke die Luft raus.
Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher ob es an der Teamleistung oder am Wertungssystem lag.
Also hätte jetzt das Team GTÜ schon noch im Qualifying schlechter abgeschnitten bzw. ganz hinten dann wären halt auch mit deutlich mehr Problem gestartet. Aber da waren ja alle fast gleich stark im Vergleich zum Vorjahr. Am Ende haben die Punkte aus den vorherigen Runden den Sieg ja auch nicht gebracht sondern die Punkte aus dem Rennen selbst.
Ziemlich sicher an der Teamleistung. Egal welches Wertungssystem man verwendet hätte, GTÜ hätte deutlich gewonnen.
Bin noch bis Mitte Juli in Elternzeit. Wenn ich zwischenzeitlich bei RBTV zu sehen bin, war das entweder eine Aufzeichnung, oder mein Doppelgänger. Liebe Grüße an alle aus Schweden!
Das war gestern wirklich großer Spaß… DES TODES
Der Parcours war wirklich super und mein persönliches Highlight.
Moin! Diesen Text schreibe ich auch unter das VOD und eben hier.
Ich wollte nur kurz meinen Senf da lassen. Es ist unfassbar toll, was das Team in Bezug auf Orga, Regie und Requisite geleistet hat. Ja, es gab ein paar Macken wie z.B. das Reglement… daraus sollte man auch weitere Learnings ziehen. ABER die Stimmung vor Ort war prima und das was ich jetzt so überflogen habe war auch zum zuschauen richtig stark.
Dies ist eine Teamleistung von allen und macht mich glücklich und stolz. Das Teilnehmerfeld war wie immer höchst sympathisch, denn Maxim, Pia, Nasti, Frodo und Jerry sind super angenehme, liebe Menschen, mit denen man einfach auch super quatschen kann. Keine Sorge, Simon und Nils vergesse ich nicht, mit denen ist es mit eh immer eine Freude was zu machen. Der Streamstart mit Simon in meinem Sprinter hat mir besonders gut gefallen. Danke Simon!
Mir persönlich machen diese RC-Car-Aktionen eine große Freude und ich bin sehr dankbar darüber mitmachen zu dürfen und hoffe nicht enttäuscht zu haben. Für meinen Geschmack könnte man beim einem möglichen dritten Teil die Disziplin „Autoball“ streichen und mehr mit dem Parcours machen. Letzterer war meiner Meinung nach auch viel nachvollziehbarer und cool. Des Weiteren war es super mit vielen der Besucher am Ende des Events noch Fotos machen und sprechen zu können - das war ganz prima.
Also, danke fürs zuschauen und teilt gerne den Clip! Lieben Gruß und schönen Sonntag, Krogi!
Ja, bitte einen dritten Teil! Ein paar von uns waren krank und wären gern live vor ort gewesen - da muss doch sowas wie eine ethische Verantwortung folgen, den armen kranken noch eine Chance zu geben… oder so…
Als jemand der vor Ort war hier auch nochmal mein Fazit. Zuerst einmal empfand ich das Ticket mit ca. 30 € ja jetzt schon natürlich als etwas preisintensiver als vorher, habe das aber aufgrund der vergangenen Zeit durchaus akzeptiert. Im Vorfeld habe ich auch schon gesehen, dass es wohl nicht ausverkauft sein wird. Darum hoffte ich, dass es für euch kein Reinfall wird, was dann aber auch nicht der Fall war, am Ende blieben nur ganz wenige Sitze noch frei. Besonders hervorzuheben war die kostenlose Pizza für jeden Zuschauer, das kann ich ja auch mal in den Ticket-Preis berechnen. Die Getränke waren da mit 2 € pro 0,33 ml Falsche auch sehr fair, wenn ich da andere Events, auf denen ich diesen Sommer schon war, vergleiche, war es fast geschenkt.
Der Einlass war ab 19 Uhr und über die nahe gelegene U-Bahn-Station kam man ja auch in 15 Minuten zu Fuß auch gut zum Studio. Neben der U-Bahn-Station konnten wir auch gut das Auto parken. Die Tribünen waren für die Kamera natürlich sehr zentriert gestellt, kann ich verstehen, sieht dann natürlich voller aus. Für manche Zuschauer war dies aber unter Umständen mit einer eingeschränkten Sicht verbunden, weil die Plattform, auf der die Teilnehmer stand, ja direkt danebenstand. Für mich persönlich hätte man die Position der Sachen etwas ändern können, ich weiß aber natürlich nicht wie die Bedingungen vor Ort waren oder wie es am besten in der Kamera aussieht.
Was den Ablauf der Spiele angeht, kann ich hier viel ähnliches. Das Autoball war leider etwas monoton, auch weil die Halbzeiten recht lange waren. Hier falls man es nochmal machen will, vielleicht eine kürzere Halbzeit machen und die Ecken abrunden, damit der Kampf um den Ball nicht immer in dieser stecken bleibt. Der Parcour war ganz cool, ich glaube der passt so. Beim Qualifying und beim Rennen selbst, habe ich persönlich nur durch die Kommentatoren überhaupt mitbekommen welche Zeit es gerade gab. Im Stream war es wohl in einer Tabelle zu sehen, wenn ich, das auf den Bildschirmen richtig gesehen habe, jedoch für mich als Zuschauer war es halt nicht zu erkennen, weil es einfach zu klein auf dem Bildschirm war. Beim endgültigen Rennen war es aber auf jeden Fall sehr cool überall sehen zu können was gerade passiert. Das war für mich glaube ich das Highlight. Darum würde ich mir mehr direkte Duelle auch in einer dritten Ausgabe sehr wünschen.
Moin Krogi, ich war auch vor Ort und mir hat das Event und die Stimmung in der Halle sehr gut gefallen. Das ganze Event war, vom Ablauf, top organisiert. Besonders die Moderation von Sophia und die Kommentare von Andreas haben mir gut gefallen.
Sollte es im 3.Teil wieder mit Live Publikum geplant werden, würde ich mir wünschen das die Tribünen nicht neben der Bühne sondern gegenüber der Bühne aufgestellt werden. Damit man vom Sitzplatz das gesamte Spielfeld und die Teams auf der Bühne sehen kann.
So spannend RC Racing auch ist, mein Ticket hatte ich mir hauptsächlich gekauft um euch mal live zusehen. Das war mit der Aufstellung der Bühne eher …so mittel.
Außerdem wäre es super wenn es beim nächsten Live Event mit Zuschauern ggf. Einen kleinen Merch Stand gibt wo sich vielleicht die ein oder andere Bohne aufhält, die Lust hat mit ihr/ihm ein Foto zu machen (ähnlich wie bei Messen). Mir persönlich hat dafür irgendwie der passende „Raum“ gefehlt.
Du warst vor und nach dem Event wirklich sehr präsent für die Zuschauer. Ich hätte mir das von den anderen Teams auch gewünscht.
Habs mal nachgeholt.
den Parkour Teil fand ich super, davon gerne mehr und größer und länger
bei autoball muss man mehr von Rocket League klauen. → nicht nur eine kleine Rampe in die Ecke. Ne Schräge an jeder Wand so dass der Ball immer wieder zur Mitte rollt.
Beim Rennen fehlte mir leider die Übersicht. Da wäre vllt Kopf an Kopf Rennen spannender
die designten autos und crashes sahen cool aus aber es fehlt dann so ein bisschen der Kontext weil ich nicht wusste wer wo ist
Produktionstechnisch fand ich es aber gelungen. Gut ausgeleuchtet, viele Kameraperspektiven. zB cam von oben in die Todesrangierbox waren sehr gut.