Fahr away 2 - Der Große Preis von Hamburg, 25.06.2022

Gute Entscheidung, weil:

:+1:

3 „Gefällt mir“

Ja, man soll ja Autos und Alkohol nicht mischen

Bin sogar ganz vorbildlich mit den öffentlichen von der Nachbarstadt heimgefahren, bevor das Fest für heute endet und dann alles überquillt von Leuten auf dem Heimweg.

1 „Gefällt mir“

Maxim zu schnell für die Kameras :rbtvlul:

Frodo hat grad Krogi abgeklatscht mit den Worten „Verdammte scheiße!“ :rbtvlul:

2 „Gefällt mir“

Der MVP Cone, der alle 3 Sekunden umgerissen wird :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Schade, Nils Auto scheint ziemlich früh den Geist aufgegeben zu haben.

Wow echt Team GTÜ waren insgesamt so stark.

Krogi ist doch klar bei Nr.3 muss Jerry wieder dein Partner sein.

War ein super Event!
Hat mir sogar mehr Spaß gemacht als letztes Jahr.
Leider war Team GTÜ ziemlich unfair und damit zu stark, die anderen Teams waren da deutlich besser aufgeteilt!

Fands wieder ein unterhaltsames Event, aber beim nächsten Mal wäre es glaube ich punktetechnisch spannender, wenn man auch bei sowas wie dem Parcour für alle Plätze Punkte verteilt. Da hätte man ja locker einfach von jedem die Zeit nehmen und dann absteigend Punkte vergeben können, statt die direkten Duelle gegeneinander zu machen.
Hätte vermutlich am Endergebnis absolut nichts geändert, hätte aber auf der Punktetafel schöner ausgesehen.
Ansonsten wieder unterhaltsame Sache, wie schon im letzten Jahr.

1 „Gefällt mir“

super event,der parcour hat mir am meisten spaß gemacht,zum zuschauen!

War insgesamt ein schönes Event. Ich fand das Autoball als Spiel etwas langweilig und zäh, aber den Parcours und den Grand-Prix umso besser.
Für die ersten beiden Spiele würde ich mir ein anderes Punktesystem wünschen. So war das Problem, dass ein Team auf jeden Fall 6 Punkte Vorsprung hatte, während zwei Teams gar keine Punkte bekommen haben. Vielleicht könnte man beim nächsten Mal bei einer Disziplin dem Sieger 3 Punkte geben, den zweiten Platz 2 Punkte und die letzten beiden streiten sich nochmal um einen Punkt.
Was ich ungünstig gelöst fand, war, wie man das Problem mit der Zeit von Team RBTV gelöst hatte. Man hätte das schon vor dem Finale klären können statt danach, wo der Parcours schon abgebaut war. So hatte man Team RBTV die Chance auf 3 Punkte genommen, was ich schade und vermeidbar fand. Man hatte Glück, dass die drei Punkte diesmal nicht so eine Auswirkung hatten, da Team GTÜ zu stark waren, aber das hätte theoretisch auch anders ausgehen können.
Die Moderation von Sofia, die Kommentatoren und die Teams haben mir größtenteils gefallen, aber man hatte schon gemerkt, dass Team GTÜ deutlich stärker als die anderen Teams war. Vielleicht könnte man darauf beim nächsten Mal achten, dass alle Teams ungefähr gleich stark sind.

@ToniMarony32
Anton zählt das auch schon als VOD?

Ein rundherum gelungenes Event. Hat Spaß gemacht zuzuschauen und Glückwunsch an das Gewinner-Team.

1 „Gefällt mir“

Die Autos was man am Ende sah wurden übrigens alle von den Teilnehmer selbst dekorieret.

Bestes Fahrzeug hatte Frodo und Simon wollte es anfassen und hat sich bei den Stachel gepikst :joy:

https://www.instagram.com/p/CfPlPTeKK_C/

Hat sehr viel Spaß gemacht. Die Stimmung in der Halle war super und insgesamt war das Event schön locker aufgezogen. Ich seh jetzt mal zu, dass ich meine U-Bahn erwische. :running_man:

2 „Gefällt mir“

Insgesamt ein schönes Event, ein paar Details sind aber doch verbesserungswürdig.

Autoball müsste stark überarbeitet werden (oder ggf. gegen einen längeren Parcours ersetzen).
Ggf. müsste es Strafen geben, wenn man sich einfach nur in den Ecken blockiert.

Und die Autofarben sollten an die Teamfarben angepasst werden, damit man sie leichter zuordnen kann.

Sehe ich genauso.

2 „Gefällt mir“

Es sollte ebenfalls irgendwie sanktioniert werden, wenn gefahren wird, wenn der Schiri das Spiel unterbrochen hat. Das wurde vor dem Match glaube ich ausdrücklich gesagt und ich glaube niemand hat sich daran wirklich gehalten.

1 „Gefällt mir“

Ja und auch abkürzen sollte stärker sanktioniert werden, ich will nicht wissen, wie oft das passiert ist, gerade dann im Rennen.

Warum denn unfair? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“