Fahr Away – Der Große Preis von Quickborn am 31.07.2021

Glaube ja. :smiley:

Aber sau gute Kommentare von Reinke und Lingsch. :grin:

2 „Gefällt mir“

Ich finde sudden Death nicht schlimm :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ist halt ein Nachteil für das Team was bis dahin besser gespielt hat… Da 2 Ballons am Auto besser zu treffen sind als einer…

2 „Gefällt mir“

6-0 und keiner weiß warum

1 „Gefällt mir“

Das sind die besten Nächte. :smiley:

Macht halt die Runde davor irgendwie überflüssig. Kurz vor Ende sollte man rückwärts in Nägel fahren um möglichst Ballons zu verlieren und am besten macht einer der Spieler sogar alle seine Ballons kaputt. Ist doch dumm.

1 „Gefällt mir“

Sorry Rbtv aber die Regel ist wirklich Mist.

Es wurde doch jetzt schon mehrmals betont, dass es ein Sudden Death gibt, sobald nicht alle Ballons eines Teams verstört werden konnten.

Ich verstehe warum man diese Regel unfair findet, aber sie ist weder spontan ausgedacht worden (er hat’s von Anfang an so erklärt), noch ist sonderlich unklar wieso es 6:0 steht.

6 „Gefällt mir“

Und warum gibt es sie dann?

1 „Gefällt mir“

Dann sollten die Ballons für das Sudden Death auch entsprechend angepasst werden, so dass sie für beide Teams gleich sind. Ansonsten hat man halt einen Nachteil, wenn man vorher mehr Ballons des Gegners zerstört hat, was kompletter Unsinn ist.

1 „Gefällt mir“

Um RBTV einen kleinen Vorsprung zu geben, wenn sie nachher von den anderen abgezockt werden. :grin:

Mahluna hat verloren? Ich verlange Vergeltung!! :beanwat:/

Aber dann müsste man vorm Sudden Death dafür sorgen, dass die Teams gleiche Chancen haben. (Alle Autos fahren mit genau einem Ballon oder so. ) So ist das bessere Team klar benachteiligt.

4 „Gefällt mir“

Ruhig Blut!

Hab nicht gesagt, dass sie definitiv unfair ist, nur dass ich verstehen kann, wenn man sie als unfair empfindet. Finde sie persönlich legitim solange sie vorher kommuniziert wurde.

1 „Gefällt mir“

Dann sollte man aber die Autos mit einer gleichen Anzahl an Ballons starten lassen im Sudden Death. Wenn im Sudden Death alle Autos die gleiche Anzahl an Ballons gehabt hätten, wäre es ok gewesen.

Es ist nun mal einfacher einen von mehreren Ballons zu zerstören als einen einzigen und so hatten die, die die 5 Minuten davor besser gespielt haben, im Sudden Death sogar einen Nachteil.

6 „Gefällt mir“

Verstehe gar nicht was es da zu diskutieren gibt.
Die Regel war dumm und unfair für das (vorher) bessere Team.
Man sollte eigentlich den Fehler eingestehen und Team Blau die Punkte geben. Macht solche Events leider ein wenig meh, wenn die Regeln völlig unsinnig und nicht nachvollziehbar sind.

1 „Gefällt mir“

Ich finde die Regelung auch bescheuert. Denn im Grunde kann ein Team alle Ballons haben und das andere nur einen. Bringt dann aber im Sudden Death nix, wenn das unterlegene Team es schafft nur einen Ballon des überlegenen Teams zu zerstören. Wer denkt sich denn so was aus?
:cluelesseddy:

3 „Gefällt mir“

Ich fand die Regel bzw deren Umsetzung selbst nicht super gelungen. Aber jetzt hier deswegen wütend zu werden oder ähnliches muss auch nicht sein. Ist sicher im HInterkopf und es war ja auch erst das erste Spiel, da ist ja noch nichts verloren. Also mal sehen wies weiter geht

3 „Gefällt mir“

Es ist ein unsinniger Wettbewerb mit unsinnigen Regeln. Ich hab Spaß. ^^

1 „Gefällt mir“