Fahr Away – Der Große Preis von Quickborn am 31.07.2021

Das ist eigentlich ein ganz geiler Claim als legitimer Nachfolger von alles muss nix kann.

2 „Gefällt mir“

Die wiegen die anderen vor der Gamevasion nur in Sicherheit, um sie dann umso heftiger zu zerstören. :beansmirk:

Welt verdient gewonnen am Ende. :beanjoy:

Schönes Event, hat gut unterhalten, perfekte Mischung aus Ehrgeiz, Spaß, Chaos und Schiebung. :lovenado:

Danke an alle Beteiligten. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das Chaos am Anfang fand ich echt sehr anstrengend und kurz war ich auch drauf und dran abzuschalten und meinen Abend anders zu verbringen.

Wenn auf dem Feld Chaos herrscht, brauchts einfach zumindest bei Regie und in der Kommentatorenbox Übersicht.

Am Ende wars dann mehr die Art Chaos die ich mir gewünscht hatte und die ich von RBTV kenne und das hat den Anfang wirklich wett gemacht.

Schönes Event, gerne noch mal oder so ähnlich. :grin:

5 „Gefällt mir“

Ich war auch kurz davor als sie beim Autoball mitten im Spiel die Seiten gewechselt hatten und es keiner gemerkt hat :joy:

2 „Gefällt mir“

bis auf die echt merkwürdige regel in der ersten runde,war das echt ein top event!

4 „Gefällt mir“

Tolles Event. Freue mich auf die Gamevasion

2 „Gefällt mir“

Aber hat sich dann doch gelohnt dran zu bleiben.

Später hatten Andreas und Micha mehr Übersicht und die Regie auch, da liefs deutlich runder. Chaos auf dem Spielfeld macht mehr Spaß wenns Leute gibt die noch durchsteigen und einem die wichtigen Fakts strukturiert aufzeigen können :smiley:

1 „Gefällt mir“

War insgesamt eine schöne Sendung!

Mit richtigem Abspann!!! Ich liebe es aus irgendeinem Grund total, wenn RBTV Sendungen das machen. Wirkt dann immer so nach TV Produktion und dadurch viel professioneller.

8 „Gefällt mir“

Ich bin da auch immer unverhältnismäßig begeistert von :smiley:

2 „Gefällt mir“

Bis auf die komische Regel beim ersten Spiel fand ich es wirklich sehr gelungen. Hoffentlich kommen nun wieder mehr Events, habe ich richtig vermisst

1 „Gefällt mir“

Richtig cooles Event. Ich hab gedacht das wird so eine Übertragung wie beim Wrestling aber dass das ein eigenes RBTV-Event ist, ist irgendwie komplett an mir vorbei gegangen :smiley:

Sowas ist einfach RBTV in Reinform :+1:

1 „Gefällt mir“

Hatte ja wieder so Flummi-Open Gefühle, nach 30 min. will man eigentlich abschalten, aber bleibt dann doch noch was dran und am Ende hat es sich dann auch gelohnt.

Gerade die beiden Anfangsspiele fande ich so naja, von der Idee gut, aber doch irgendwie zäh. (Gefühlt war die Spielfläche einfach zu klein und man hing 70% in der Bande.)
Kommentar von Micha und Andreas haben es da für mich eben gerettet.

Quali und Rennen dann aber echt spannend und spaßig, auch die Anzeigetafel hat mir dann vieles erleichert. (Erklärung wäre halt nicht schlecht gewesen, aber war halbwegs selbsterklärend.)

Beim nächsten mal dann alle Autos mit Cape und Nummer, weil Maxim’s Auto war immer zu erkennen ^^

1 „Gefällt mir“

Trotz der seltsamen Regel im ersten Spiel war es doch ein sehr geiles Event mit dem letzendlich doch verdienten Sieger. Tolle Spiele, sympathische Gäste und sehr viel Chaos! Mehr braucht es nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Ein großartiges Event, das nach einem etwas holprigen Start mit jeder Runde interessanter, unterhaltsamer und spannender wurde.

Die Moderation direkt an der Strecke, die Kommentatoren-Kabine, die Expertenanalye mit Krogi - das alles schien sehr durchdacht und durchgeplant, da wirkte es nur sympathisch wenn es mal kurz mal hing oder der Ton nicht so geil war :sunglasses:

Die Interviews an den richtigen Stellen und die schön ausgewählten Highlights am Ende machten einen professionellen Eindruck. Und wenn es mal etwas zu überbrücken gibt, lässt man einfach Andreas und Micha noch etwas länger reden, denn das können sie!

Zu Beginn hätte ich mir gewünscht zu sehen, wie viele Punkte im späteren Verlauf noch vergeben werden. Am Ende hätte ich gern gesehen, wie sich die Gesamtpunktzahl zusammensetzt. Beim Ballspiel war mir nicht immer klar, wer auf welches Tor spielt.

2 „Gefällt mir“

Fand’s wirklich sehr sehr schön und hatte richtig doll Spaß.
Events auf RBTV sind halt einfach der Premium Content.

Besonders geil fand ich:

• die Stimmung vor Ort
  • dass die Beteiligten das mit dem Gewinnen weniger ernst nahmen als “Spaß haben”
  • Solide Moderation
  • Infos im Bild (Punkte usw.)
  • Support auf und hinter der Bühne/Bahn
  • Die schnell verfügbaren Slowmotions / Rückblicke (kann man die verantwortlichen Personen bitte “krönen”?)
  • Die super Stimmung im Chat!

Verbesserungsvorschlag: Diesmal hatte ich versucht mich über den Sendeplan über das bevorstehende Format zu informieren und kann mir vorstellen, dass das auch viele andere Menschen machen, von denen wir hier im Forum vielleicht nie etwas lesen werden.
Aber leider war dieser Weg wenig erfolgreich - vielleicht gibt’s da ne gute Lösung die User abzuholen die sich über den Sendeplan über das Event informieren wollen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

irgendwie habe ich nichts mitbekommen, dass es heute ein cooles event gibt und dann sogar wo Maxim und Mahluna am start sind.

Mein Algorithmus hat rbtv so verdrängt, dass ich weder deren tweets oder insta-posts sehe. :sweat_smile:
Habe vom Event erst von Mahluna instagram erfahren und habe gedacht „Whaaaat? Eines der coolsten streamerin macht endlich mal persönlich was mit rbtv?“

naja, werde es als VoD auf jeden fall angucken. Hatte BTW sowieso heute keine Zeit gehabt weil ich bis 23:00 Uhr gearbeitet habe :simonhahaa:

aber so wie ich die Kommentare hier gelesen habe war das event echt unterhaltsam.
Freue mich schon auf das VoD :smiley:

2 „Gefällt mir“

:shocked_rikon:

In der Gastro arbeitet man auch bis 23:00 Uhr oder länger :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Habs jetzt im Stream nachgeguckt und es war ein tolles Event.

Am Anfang gab es die sehr seltsame „Sudden Death“-Regel, die eigentlich ja nur bei einem Remis zum Zuge kommt, obwohl beide Runde klar an Team Welt gingen.
Danach wurde es aber sehr unterhaltsam mit Autofussball (beim nächsten Mal ein ovales Spielfeld wäre besser) und dem Rennen.

Hat auf jeden Fall sehr viel Laune gemacht.

Und ja meine Kritik am Anfang bleibt, man hätte noch etwas mehr Hype dafür machen können und dann mehr Zuschauer anlocken können. So wären es knapp 6k, wenn ich das zwischendurch mal gesehen hab.

3 „Gefällt mir“