Mit Kiara hätten Sie gewonnen.
Glaube ich nicht.
Schönes Event!
Zu Teilnehmern, Moderation, Regeln und Fun-Faktor wurde ja hier schon viel gesagt.
Ich würde gern noch ergänzen: Props an all die Techniker|innen hinter den Kulissen! Abgesehen von ein zwei kurzen Mikrofon-Aussetzern war das echt mega-gut! Richtig gutes Set, Licht, Ton, Regie, Grafik, Übertragung und und und.
Das ist ja wahrscheinlich gerade bei einer Location in der Größenordnung eine Riesenmenge Arbeit mit Herausforderungen, die Ihr im gewohnten Studio nicht habt.
Also Dank und Respekt an die RBTV-Technik-Crew und natürlich auch an Nordlite und Maax und wer da ggf. noch alles beteiligt war. Auch hier ist ja nicht selbstverständlich, dass alles so gut ineinander greift.
Bitte/Wunsch: Für mich als Event-Technik-Nerd, der schon bei dem Blick auf die GrandMA in der Insta-Story feuchte Augen kriegt, wäre bei solchen Events ein „seriöses“ Making Of oder zumindest ein Blog-Post mit „Dieses Equipment hatten wir im Einsatz; Das waren die Herausforderungen“ der Hammer. Keine Ahnung, ob es da noch mehr Publikum für gäbe. Technik-affin ist die Community ja eigentlich schon…
So, nun nur noch 24 mal schlafen bis zum nächsten großen Event :-). Das wird sicher auch wieder super. Erholt Euch bis dahin gut
Mit +20 Jahren erfolgreicher RC-Rennerfahrung mal mein Senf dazu.
Zu den Fahrzeugen muß man sagen, waren nicht unbedingt gut für Einsteiger abgestimmt. Die meisten im Livechat haben es eh schon bemerkt, teilweise der Geradeauslauf nicht exakt getrimmt und die sehr agile Vorderachse tut bei Korrekturen nichts gutes, was zu diesen Schlangenlinien führt.
Normal fährt man gleiche Gummimischungen v/h, aber hier hätten ev. härtere Reifen vorne besser getan. Dazu eine etwas weniger aggressive Geometrie- und vorallem eine progressive Lenkungseinstellung beim Sender, um kleinere Lenkbewegungen nicht gleich in Kurvenfahrten ausarten zu lassen.
Alternativ Superkleber auf den Aussenkanten der Vorderreifen
Die Pros können mit so einer agilen Lenkung halt mit extrem hoher Geschwindigkeit die Kurven durchfahren, solang es nicht durch die Fliehkräfte umkippt. Auf Geraden wird die Lenkung nicht angegriffen. Mir persönlich auch zu aggressiv, mag es immer wenn ein Fahrzeug kleinere Lenkkorrekturen zulässt.
Trotzem war die Unterhaltung top
War alles in allem ein schönes und unterhaltsames Event. Cool dass man langsam wieder mit solchen größeren Brocken starten kann, da spielt rbtv halt viele Stärken aus.
War ein sehr unterhaltsamer Abend. Schöne Abwechslung mit den Spielen.
Beim Autoball vielleicht noch die Tore farblich markieren.
Was ich noch nett gefunden hätte, wenn jeder sein Auto noch mal kurz vorgestellt hätte und man jedes noch mal in Großaufnahme hätte sehen können.
Vielleicht auch eine Preiskategorie für den nächsten Grand Prix: der Sonderpreis für Design. Und dafür vielleicht auch Extrapunkte (<5).
Nächster Schritt: Robot Wars
Dann auch mal mein Feedback dazu:
Das war mal ein schönes Großevent. Zwei Moderatoren, zwei Kommentatoren, interessante Spielmodi, Rückblenden, Highlightcuts, mehrere Gäste, hübsche Grafiken, Intros und Einspieler, gute musikalische Untermalung und Lichteffekte. Das ist schon ein enormer Aufwand. Hut ab!
Wie schon von vielen Vorredner erwähnt, wäre ein Golden Goal nur bei einem Unentschieden fair. Zudem wären runde „Ecken“ besser.
Auch sollten sich die Fahrzeuge mehr untereinander abheben, damit man besser weiß wer wer ist und nicht nur zwischen den Teams unterschieden wird. Genauso sollte direkt klarer sein, wer grad auf welches Tor spielt durch farbliche Hinweise. Da gabs scheinbar selbst bei Andreas und in der Regie kurzzeitig Verwirrung als die Seiten gewechselt wurden.
Bei der dritten Runde war die Grafik super, aber bisschen größer und übersichtlicher wäre besser gewesen (oder eine direktere Erklärung durch die Kommentatoren). Die Kamera beim Qualifying war leider nur von weiten auf die Fahrerbühne gerichtet, so dass man wenig Reaktionen und Emotionen sah. (Etwas Livepublikum wäre natürlich für die Stimmung cool gewesen, aber das geht ja leider nicht.)
Man hätte vor dem Event auch deutlich mehr anteasern können. Der Superspot lief zwar öfter und auf Social Media kam häufig was, aber es war alles sehr vage. Krogi hält ein RC-Car in der Hand löst halt wenig aus. Bisschen hausinterner Trashtalk fehlte im Vorfeld und ruhig sagen, dass man da einiges reinsteckt in das Event.
Ach, und das Nachfolgeprogramm war leider nicht optimal. Da hat man Gäste auf dem Sender und es folgt ein Nils Lets Play vom Montag.
Aber so wars ein super Event und macht Lust auf mehr.
Das habe ich während der Sendung auch gedacht, man konnte von den Autos leider nicht viel erkennen. Vielleicht wurde das aber auf Twitter oder Instagram gemacht?
Insgesamt aber ein richtig geiles Event, bis auf die kleinen Regeldiskussionen am Anfang stimmte einfach alles, super Stimmung, sympathische Teams, Kommentatoren nach einer kurzen Eingewöhnungsphase sehr gut, und Lars und Krogi einfach on fire (vor allem Krogi in der Launch ). Und die Beleuchtung in der Halle beim Rennen war richtig toll.
Richtig, richtig gut, jetzt freue ich mich noch mehr auf die Gamevasion!
Das ist ja leider irgendwie schon Tradition bei RBTV. Ich meine mich noch an damals zu erinnern, als man den Webvideopreis aufm Sender hatte. Danach kam einfach ein Starcraft-Format, bei dem Matteo Chips isst
Muss ich zustimmen. Das Programm nach Live Events, ist leider eine Katastrophe. Sorry aber so ist es meiner Meinung nach.
Katastrophe im Sinne von völlig unpassend. Möchte man die vielen Live Zuschauer nicht halten? Ich finde das jedes Mal unglücklich, obwohl dies schon so oft kritisiert würde. Schade
Mir hat’s gestern riiiiichtig Spaß gemacht! Nach so einer langen Event-Dürre war das alles prima, inklusive RBTV Problemen
Mein persönliches Highlight waren @Micha_Reinke und @RBTV_Andreas als Kommentatoren.
Ein bisschen After Event Content wäre tatsächlich noch ganz nett gewesen, alles in allem war das aber schon ein sehr runder Abend!
Danke ans ganze Team!!!
Ich glaub der ist mit seinem X-Maxx zu OP, was den Umgang mit RC-Modellen angeht
Musste Krogi unbedingt wie ein psychopathischer Mörder aussehen?
Krogi halt…
Die gesponserten Events bei RBTV sind jedes mal mega lame…was war denn bitte an diesem Event so toll? 3h Lang einem RC car hinterherzuschauen das von jemandem gefahren wird der zum ersten mal eine Autofernsteuerung in der Hand hat? Einfach schlecht…die beiden Kommentatoren Micha und Andreas haben es etwas raus gerissen aber ansonsten verschwendete 3h Lebenszeit. Vor Ort war es sicher eine coole Geschichte für die Teilnehmer aber zuschauen können dem rumgewurste nur hartgesottene RBTV Fanboys. PS: Bitte sagt Maxim das er wie ein normaler Mensch sprechen soll, dieses dinglisch hört sich ähnlich grausam an wie das rumgegendere in letzter Zeit und animiert maximal zum Umschalten.
Diesen Blick hat er auch im Teaser
Für mich ist wenig lustiger als ein Maxim-Video, in dem er eine Urlaubsgeschichte mit englischen Gaming-Begriffen schmückt.