Da mein Cube grade in der Werkstatt wegen neuem Dynamo und neuen Laufrädern ist musste das geschenkte Rad vom Schwiegeropa herhalten
Auf den 11km zur Arbeit ist vorne eine Speiche und ein Katzenauge abgefallen
Zu dem Dynamotausch muss ich mich noch auskotzen:
Extra per Mail angekündigt und nen Termin ausgemacht. Da wurde mir dann gesagt ich kann das Rad vielleicht sogar direkt wieder mitnehmen…nix wars.
Der ältere Kollege der nen Tag später in Urlaub gegangen ist konnte mir weder sagen was für ein Dynamo, noch was für Laufräder denn Sinn machen und was ich jetzt bekomme. Und er wollte nur das Vorderrad tauschen obwohl ich eigentlich nen komplett neuen LufradSATZ haben wollte und das auch so kommuniziert hatte.
Eigentlich sollte ich am Samstag noch Bescheid bekommen was sie jetzt machen, habe ich natürlich nicht…
Wie lange es dauert konnte er mir auch nicht sagen.
Na vielen Dank!
Habe jetzt nochmal ne Mail hingeschrieben und hoffe dass sie mir heute sagen können was Sache ist damit ich weiß, wann ich mein Rad wieder habe.
Ich hab gestern wieder 2h mit den beiden Reifen gekämpft
Meine Hände tun so abartig weh heute.
Aber hat sich gelohnt
Bin schon kurz davor mein Ziel von 1000km dieses Jahr zu schaffen, Pendeln sei dank! (vor allem, weil mein Freund mit dem ich früher schon zur Schule geradelt bin auch bei mir in der Ecke arbeitet und seit neuestem auch mit dem Rad fährt → Motivation wirklich zu radeln)
Am Wochende konnte ich Mal eins von diesen ebikes testen…macht echt Spaß und zu meiner Schande muss ich gestehen, jetzt hab ich echt Bock auf eins. Das auf dem Bild hab ich dann leider nicht gekauft, da mir die Hände krass wehgetan haben und der L Rahmen wohl doch etwas zu klein für mich ist (soweit wie ich die Sattelstange raus ziehen musste.) Sehr schade. Da mir das Fahrrad Ansicht sehr sehr gut gefallen hat.
Ist halt immer die Frage ob man das zusätzliche Geld in einen Elektromotor oder in ein sehr viel geringeres Gewicht investieren will. Beides macht das Fahren angenehmer.
wobei ich beim Mountainbike schon finde, dass der Motor deutlich mehr den Berg hoch hiflt, als 10-12 kg weniger Radgewicht
Ist ja auch immer etwas vom Anwendungszweck abhängig
Nach meinem Umzug werde ich auch ein eBike holen. Hauptsächlich wegen des Anhängers mit Kleinkind drin und der dann längeren Strecke. Da hilft mir persönlich ein leichteres Rad weniger.
Wenn man nicht gerade ein E-Bike durch ein Downhill-MTB austauscht, wird es auch recht anspruchsvoll, so viel einzusparen. Rein vom ‚Erleichterungsfaktor‘ her ist das eine klare Sache für den E-Motor.
Naja mein all Mountain Fully wiegt tatsächlich fast 10 Kilo weniger, das fährt sich schon spritzig. Da wir aber dieses Jahr umziehen und ich dann auch mein Kind im Hänger zum Kindergarten fahren wollte und danach zur Arbeit hab ich’s mir halt Mal angeschaut obs ne Alternative zum zweiten Auto wäre. Ist auf jeden Fall komplett anders als Fahrrad fahren ohne Motor und Dank denn Motor spielt das Gewicht nicht so ne rollen. Bei mir ist das auch nicht wirklich relevant mit ca 100kg fahrfertig ist nix mit Leichtbau. Da braucht man stabiles Zeug und wahrscheinlich ist es günstiger wenn ich „einfach“ abnehmen würde😄
Ein Auto haben wir und das werden wir auch behalten, aber Grade für so kleine Fahrten von dorf zu Dorf könnte sich das E-Bike schon auszahlen. Falls ich dann richtig Sport machen möchte kann ich immer noch mein anderes Bike nehmen. Leider kosten die ebikes die mir gefallen neu soviel wie n gebrauchter klein wagen
Ja, wir wohnen derzeit direkt im Zentrum einer Großstadt. Da brauchen wir kein Auto. Mit dem Umzug sind wir dann im ersten Stadtteil neben dem Zentrum und ich habe dann einen 5 km Arbeitsweg (Kita ist direkt neben dran).
In meiner ländlichen Heimat bräuchten wir auch mindestens ein Auto.
So blöd es auch ist, aber auf m Land (je nach dem wo man da wohnt) geht’s halt echt nicht ohne oder nur sehr umständlich, da ist man mit dem Auto einfach komfortabler unterwegs, da die öffentlichen sehr schlecht ausgebaut sind…