Fahrrad-Böhnchen

Ja, wir wohnen derzeit direkt im Zentrum einer Großstadt. Da brauchen wir kein Auto. Mit dem Umzug sind wir dann im ersten Stadtteil neben dem Zentrum und ich habe dann einen 5 km Arbeitsweg (Kita ist direkt neben dran).

In meiner ländlichen Heimat bräuchten wir auch mindestens ein Auto.

1 „Gefällt mir“

So blöd es auch ist, aber auf m Land (je nach dem wo man da wohnt) geht’s halt echt nicht ohne oder nur sehr umständlich, da ist man mit dem Auto einfach komfortabler unterwegs, da die öffentlichen sehr schlecht ausgebaut sind…

1 „Gefällt mir“

Das tat gut heute morgen :blush:

5 „Gefällt mir“


Top 10 :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bei wqs, bzw von was ist die Tabelle? Hausstrecke ?

2 „Gefällt mir“

Ist ein Strava Segment auf meiner Pendelstrecke

2 „Gefällt mir“

Du trackst jeden Weg von der Arbeit und zurück? Dafür bin ich viel zu faul :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heftig. Platz 2 mit knapp 60Watt mehr 4 Km/h langsamer. Schönes Schwergewicht :smiley:

Aja ich lieb Statistiken :joy:
Dieses Jahr schon 900km gefahren

1 „Gefällt mir“

Wenn ich das Symbol richtig deute aber offenbar mit e-Bike unterwegs.

Ah!

Aber bleibt ja trotzdem richtig mit dem Schwergewicht :smiley:

Ja, ich denke auch eher, dass zumindest ein Teil des Gewichts da herkommt, weil bei den Geschwindigkeiten unterstützt der Motor eh nicht mehr.

gibt ja auch noch S-Pedelecs

Erste kleine Runde mit dem neuen E-Bike. Macht echt Spaß ist aber komplett anders als mit nem normalen Fahrrad.

2 „Gefällt mir“

So die neuen Laufräder sind jetzt auch montiert.
Hier war das Reifen montieren total easy.

Nur bei der Kassette hinten hatte ich erst den Distanzring vergessen und musste dann zum Radladen fahren damit die die wieder abmachen und den Distanzring reinpacken :smiley:
Der war im Paket aber auch nur an der Seitenwand geklebt da kann man den schonmal übersehen.

Die Bremse hinten hat noch an der Scheibe geschleift an einer Seite, das hab ich gestern dann irgendwie gefixt bekommen, sodass jetzt ein minimaler Abstand da ist.
Muss ich vielleicht nochmal mit jemandem checken der mir zeigt wie ich das genau einstelle :smiley:
Aber die erste Pendelfahrt nach dem Urlaub heute hat geklappt^^

Ich glaube das ist nicht der eleganteste Weg, aber ich pack da immer was zwischen (Stück Pappe oder so) und ziehe die Bremse dann fest. Dass die sich selbst ausrichtet, wie es immer beschrieben wird, hat bei mir noch nie funktioniert.

Du meinst also etwas was breiter ist als die Bremsscheibe damit der Abstand größer wird und die Bremse sich danach einstellt?
Bei mir hats dann irgendwie geklappt die Bremse bischen lose zu machen, dann anzuziehen und festzuschrauben.
Vorher war der innere Bremsbelag der geschliffen ist, jetzt ist es der äußere der seeehr knapp dran ist :smiley:

2 „Gefällt mir“

Quasi zwischen die Scheibe und den Bremsbelag. Am besten was gleich dickes auf beiden Seiten, damit es danach zentriert ist.

Uh das ist eine Idee das versuch ich mal

Habs direkt getestet, bekomme da nix dazwischen weil der Abstand so minimal ist :smiley: