Fahrrad-Böhnchen

Hups, hier war ein Bild, das sollte eigentlich in den Schnappschüsse thread.

1 „Gefällt mir“

Ich habe heute mal wieder mein Fahrrad entführt und 1h durchgepowert. So langsam komm ich wieder in Form. :leg: :muscle:

5 „Gefällt mir“

Eine neue Lampe für das Trekking Bike und das Garmin Radar fürs Renrad. Bin gespannt wie gut das funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Radar? :beanjoy: Wat.

Meine nächste Anschaffung wird eine Faltgarage, weil ich bald keine Unterstellmöglichkeit mehr für mein Fahrrad habe.

1 „Gefällt mir“


Habe mir mal die Velosambas von Adidas bestellt fürs Pendeln.

Am Wochenende bei der 30km AUsfahrt wieder gemerkt wie viel besser man damit fährt und fürs Pendeln sind die Radschuhe nix und extra andere mitnehmen oder im Büro bunkern ist auch nix irgendwie :smiley:

Bin mal gespannt.

2 „Gefällt mir“

Das Rücklicht hat eine Radarfunktion die dir dann auf dem Radcomputer die Autos hinter dir anzeigt und wo die sich befinden.

Hat bei der ersten Ausfahrt über 60 Km sehr gut funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Mir hats das Nabendynamo wohl zerschossen.

Habe es vorhin mit meinem Elektrikeronkel geprüft. Kabel ist in Ordnung aber das Dynamo liefert nur Strom in so kurzen Stößen also flackert das Licht auch nur…

Habe jetzt mal beim Händler wo ich es gekauft habe angefragt ob man das Reparieren kann oder ob ich ein neuer, dann direkt auch hochwertigerer Laufradsatz besser ist.

Habe jetzt am 30. einen Termin beim Händler zum Tausch.

Werde mir nen neue Laufradsatz holen.
Vielleicht wechsle ich auch zu anderen Reifen. Habe die Panaracer Gravelking Slick im Auge.
Fahre hauptsächlich doch nur Asphalt beim Pendeln und Touren sind eigentlich auch großteils auf gut fahrbarem Untergrund, selbst die breiteren Waldwege

Hat schon jemand ein Fahrrad per App ausgeliehen?

Auf was sollte man achten? Bzgl Bezahlung abstellen etx

Ich hab letztes Jahr 2 mal so ein Next Bike genutzt. Das lief komplett problemlos.

Einfach an so ner Station abholen und dort auch wieder abstellen.
Bezahlung über Kreditkarte glaube ich.
Wählst dann das Fahrrad aus und dann geht das Schloss auf

Edit: und ich war überrascht wie gut es sich fahren ließ. Dachte eigentlich die Teile sind so komplett nutzlos aber hatten 5 Gänge, Sattel war verstellbar, Reifen aufgepumpt. Also alles super

1 „Gefällt mir“

Gibt es auch Anbieter wo man die Fahrräder irgendwo abstellen darf? Kommt mir zumindest so vor.und wie meldet man das Fahrrad vernünftig ab? :see_no_evil: Nicht das es weiter rechnet

Das weiß ich nicht. Kenne nur Nextbike bei uns und da sind das so Stationen.

Abmeldung einfach bei der App, dann schnappt ddas Schloss wieder zu.
Im Prinzip wie die E-Scooter

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat’s das Gummiband der Rückleuchte zerrissen. Bekomme ich im Fahrradladen Ersatz dafür?


Ansonsten ist das Ding ja noch voll iO.

Ja, habe ich schon ein paar mal gemacht, war allerdings immer in der Bahn-Flat meines Arbeitgebers enthalten. Kann dir also höchstens zum Vorgang an sich was erzählen, aber zur Bezahlung gar nichts. Bei den Bahn-Rädern in Köln ist das so, dass man die nur an bestimmten Stellen wieder abgeben kann, es aber über das gesamte Stadtgebiet so viele „Stationen“ sind, dass man eigentlich immer eine irgendwo vor der Nase hat.

1 „Gefällt mir“

Lime und ShareNow fallen mir da spontan ein.

Da kannst du die Per App freischalten und überall im Einzugsgebiet abstellen, ohne sie an direkte Stationen abgeben zu müssen.

Quasi exakt wie bei den E-Scootern, nur halt mit E-Bikes.

1 „Gefällt mir“

Ich kann auf dem Foto schlecht erkennen, wie das befestigt ist. Ich nutze bei meinem Rücklicht schon immer einen Haargummi (keinen aus Stoff, sondern wirklich Gummi, bzw. Silikon) von dm.
Das funktioniert wunderbar, und kann man auch als Ersatzteil in die Satteltasche packen.

Wenn das die Lampe ist, scheint es das aber auch als Ersatzteil zu geben:
https://www.trelock.de/de/licht/beleuchtung/ersatzteile-halter-beleuchtung/halter-batterie-usb-ruck/zl-740

1 „Gefällt mir“

Ja genau so ein Ding ist das.

Mach’s mit Kabelbindern fest. Geht sicher irgendwie damit.

Ja, weiß ich, aber zum Laden muss ich die ja wieder abmachen. Will da nicht ständig Kabelbinder aufschneiden^^

Gibt dich solche, die man wieder öffnen kann, wäre vielleicht eine Option.

1 „Gefällt mir“