Fahrrad-Böhnchen

Auf jeden Fall vom Fachmann vor Ort gucken lassen wie deine Haltung auf den verschiedenen Rahmengrößen ist.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr wusste ich auch. Ich sicher ob MTB oder Trekkingrad. Budget 500-750€ für den Anfang angegeben. Das letzte Rad war dann perfekt
Und ein Schnäppchen: gebrauchtes Fully im Budget (inkl… Lampe), perfekte Größe und Farbe :hugs:

Mein Tipp: nicht vergessen nach gebrauchten Rädern zu fragen.

Was vielleicht auch noch zu bedenken ist: Gepäckträger sind super praktisch, um dort Taschen oder ähnliches zu transportieren, Mountainbikes haben leider keinen.

1 „Gefällt mir“

Es ist das Pathlite 6.0 geworden und ich habe damit schon 450km Arbeitsweg runtergeschrubbt (für die meisten hier ist das vielleicht nicht viel, für mich schon einiges)
Mit dem Bike macht der Arbeitsweg auch Spaß zu fahren und man hat sich daran gewöhnt, das Auto stehen zu lassen.

3 „Gefällt mir“

Habe mir gestern einen Fahrrad Montageständer gekauft. Den gab’s beim Aldi für 25 euro. Dafür macht er einen echt stabilen Eindruck. Heute gleich Mal zur Fahrradwäsche genutzt.

(Ja am Sattel gehalten, da Carbonrahmen, welcher nicht geklemmt werden sollte.)

1 „Gefällt mir“

Bin mir nicht sicher ob du hier Fotos von deinem Ständer posten darfst! :kappa:

4 „Gefällt mir“

Mist. Wie kann ich das Bild blurren? Evtl. Sollte ich auch nsfw dazu schreiben .:thinking:

1 „Gefällt mir“

Am Donnerstag geh ich zum Radladen hier.
Ich habe jetzt mal ein Auge auf solche Gravelbikes geworfen.
War zwar noch nie auf nem Rennrad-artigen Rad gesessen, aber finde das eigentlich ganz gut.

Ich hoffe die haben welche da zum Testen und haben auch Bock auf ne anständige Beratung.
Mein Bruder hat sich vor 2 Wochen beraten lassen wollen wegen nem Normalen City-Bike, da hatten die wohl gar keine Lust und haben sich sehr rar gemacht.

2 „Gefällt mir“

Stadler (du schriebst doch Stadler?) ist halt auch eine große Kette. Da darf man meistens in Sachen Beratung nicht viel mehr erwarten, als wenn man bei Media Markt eine Waschmaschine kaufen würde. Wenn man Glück hat, bekommt man jemanden mit Ahnung und Lust, aber man kann nicht davon ausgehen.
Ich bin noch immer Fan der kleinen Läden. Ob man da einen guten im Umkreis hat, weiß man ja entweder oder kann es relativ leicht ergooglen (Google Rezensionen etc.). Auch wenn man da natürlich i.d.R. ein paar Euro mehr zahlt (wobei das Rad dafür auch besser sein dürfte :wink: )

2 „Gefällt mir“

Hab direkt mal geschaut und jetzt nen „kleineren“ Laden gefunden und mal online nen Termin für ne Beratung / Probefahrt vereinbart. :supa:

4 „Gefällt mir“

Termin, sehr gut :slight_smile::+1:

Ich kaufte mir bisher 3 Mal ein Rad in einem Fahrradladen… jedes Mal ging ich spontan hin und sagte, dass ich da wäre, um mit einem Rad nach Hause zu fahren :slight_smile:
1 Mal wurde ich falsch beraten… 1 Mal wurde ich sehr gut beraten… 1 Mal war kein Gespräch nötig, da ich klar auf ein Rad zeigte und das dann nahm :grimacing:

Ein Termin ist sicherlich die beste Herangehensweise :slight_smile:
Mach dir im Kopf schon mal ein absolutes Maximalbudget sicherheitshalber :grinning::+1:

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht woher du genau kommst, aber ich kann dir die Marke Canyon aus Koblenz empfehlen. Dort kannst du jedes Bike probefahren und hast auch eine super Beratung.

1 „Gefällt mir“

Im allgemeinen ist das aber ein Direktvertrieb.

du hast recht, aber sie haben in Koblenz eine große Verkaufshalle.
Ich war selber vor Ort und habe mich beraten lassen.

1 „Gefällt mir“

Oh. Dann habe ich dich falsch verstanden. Das ist dann natürlich sehr cool, wenn man in der Nähe von koblenz wohnt.

ist wirklich eine super Beratung!
Ich wurde auch vermessen, um den richtigen Rahmen für mein Bike zu finden.
Bei mir war es eine knappe Entscheidung zwischen S und M, aber ich konnte beide Bikes fahren. Koblenz ist ca. 200 km von mir entfernt, aber es hat sich echt gelohnt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind knapp 100km also schon möglich eigentlich

Muss mir nur noch über mein Budget klar werden.
Bin mal auf die Probefahrt am Do. gespannt

Kannst dich ja mal auf der Homepage https://www.canyon.com/de-de/ umsehen.
Was hast du denn damit vor?

Ich glaub mal, canyon ist nicht in seinem geplanten budget :beansweat:

This :smiley: