Fahrrad-Böhnchen

Nein. Die realistische Alternative ist, mit normalen Reifen zu fahren oder eben den Tubeless. Wenn er jetzt mit dem Auto fahren würde und sagt „ein Rad ist aber teuer“ dann ist dein Vergleich gut. Er fährt aber ja bereits jetzt mit dem Rad, wenn ich das richtig verstehe bzw hat als alternatives Mittel das Fahrrad mit Schlauch-Reifen, das ja auch ohne diese Anschaffung fährt. Aber ich weiß durchaus schon, was du meinst :slight_smile: Wenn die Tubeless sich nach nem Jahr amortisieren, indem er keine neuen Schläuche kaufen muss und sonst keine Zusatzkosten entstehen, wird ein Schuh draus :smiley:

Dennoch finde ich mein Beispiel ist sehr passend für einen „schöngerechneten Vergleich“.

Für mich ging es nur um Fahrrad egal welche Reifen.

1 „Gefällt mir“

Achsooo :slight_smile: Dann haste natürlich Recht.

Klingt doch gut. Schlaf eine Nacht darüber und dann kannst du ja entscheiden.
Ist auf den ersten Blick viel Geld, aber das Fahrrad wird dir bestimmt lange eine treuer Begleiter sein und du wirst viel Spaß damit haben.

1 „Gefällt mir“

Bei tubeless muss man alle 6 Monate die Dichtungsmilch erneuern, wie teuer das ist weiß ich auch nicht. Tubeless ist halt auch zusätzlich weniger pannenanfällig, da ja die Milch die kleinen Löcher selber verdichtet.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Cube Nuroad Pro FE geworden :partying_face:
Mit so Pedalen die auf einer Seite normal und auf der anderen für Radschuhe sind.

Edit:
Da ist das schöne Teil :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Oh, sowas gibts? Klingt gut!

Die müssten es sein

Klar :grinning:
Ich habe auch ähnliche Pedale, fahre meistens mit der Klick-Seite

wie offt fallt ihr a ampeln oder beim anhalten sonstwo um ? :innocent:

Ist mir erst einmal im Wald passiert und zwar in Zeitlupe :joy:

Da gewöhnt man sich wirklich schnell dran, schneller als ich damals gedacht hätte. Dann hat man sich quasi sofort “ausgeklickt”.
Auch das Wechseln der Seiten bei den Duo-Pedalen geht ziemlich problemlos nach kurzer Eingewöhnung.

Mir hat sich ja der Sinn der klickdinger noch nicht so ganz erschlossen, ich hab nie das Gefühl auf den Pedalen abzurutschen.

1 „Gefällt mir“

Übt man dann nicht auch Kraft beim Hochziehen des Beines aus?

3 „Gefällt mir“

Ah das ergibt natürlich Sinn.

Apropos Pedale. Ich hab jetzt endlich die Standard Plastik Pedale abmontiert und meine Sixpack-Flatpedals wieder drauf. Letzte Woche beim Regen nämlich gemerkt, wie rutschig es auf ruppigem Terrain auf Plastik werden kann.

Nur meine Schienbeine wissen noch nicht ob sie das so geil finden. :beansweat:

6 „Gefällt mir“

Kannst dir ja gleich so Fussball Schienbeinschoner anziehen, das spart Schmerzen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Alternativ geht auch das:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71OFnzVXjtL.AC_SY879.jpg

Einweihungsfahrt :smiley:

8 „Gefällt mir“

Fährt du eigentlich mit Cleats („Klick-Schuhe“) oder hast du vor es zu tun?

P.S: Der Aufkleber an der Gabel stört mein ästhetisches Empfinden. :stuck_out_tongue: