Fahrrad-Böhnchen

Okay, das ist halt auch n Link aus dem Forum. Die Essenz daraus ist wohl, wir sollten uns dann wohl doch Mal mit der Gemeinde auseinander setzten. Danke für den Hinweis

1 „Gefällt mir“

Wir haben jahrelang in einem Wald eigene Trails angelegt mit Kickern, Northshores usw. Es wurden von uns keine Bäume gefällt oder ähnliches, aber natürlich Erdarbeiten getätigt. Dem Besitzer wars egal. der war damit einverstanden und hat sich auch dafür interessiert.

Später sollte das Gelände dann zum Naturschutzgebiet werden und die Behörden haben nach der Gelände-Besichtigung dem Besitzer ganz schön Dampf unterm Hintern gemacht. Strafen gab es nicht. Wir haben mit ner Träne im Auge alles zurück gebaut und gut ist. Sind dann alles Fälle, bei denen man nicht pauschal sagen kann, ob es Strafen gibt oder ob man sich vernünftig einigen kann.

Ich würde es wieder tun, gerade bei eigenem Privatgelände. Halte das Risiko für sehr gering, dass das geahndet wird, auch wenn es ein Risiko bleibt.

1 „Gefällt mir“

ich bin auf einem bulls grinder 3 gravelbike unterwegs und fahre hier bei uns ein bisschen durch die moore im vechta/osnabrücker land. ultegra schaltgruppe und dann gehts ab :smiley: da bekommt man n ordentlichen schnitt hin und sieht ein bisschen was von der geilen landschaft. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nach dem neuen Dämpfer, der neuen Schaltung, dem neuen Lenker jetzt eine neue Federgabel, passend zum Dämpfer. Jetzt muss das aber auch Mal n paar Jahre halten.

4 „Gefällt mir“

ist zwar jetzt schon monate her, aber da hab ich vllt doch noch was zu zu sagen:
achte auf jeden fall darauf, dass du ein geschlossenes system bekommst. bosch, yamaha, panasonic, im normal fall auch shimano steps. sodass alle bauteile vom antrieb auch wirklich aus einem hause kommen. bei billigrädern vom aldi und co hast du zudem meistens das problem, dass es kaum ersatzteile dafür gibt und du keinen mechaniker findest, falls mal was ist. der rest liegt an dir. was willste mit dem rad machen? cityrad, trekking, mtb? da lass dich mal am besten drüber beraten, im beratungsgepräch wird dann auch gleich geklärt welcher antrieb denn der richtige für dich ist, bosch performance cx häufig bei mtbs, bei trekking kommt vllt noch der performance line in frage, bei city vllt eher der active line plus. generell kann man ganz gut sagen dass es ab 1999€ „los“ geht.

edit: grad gesehen: der user hat sich gelöscht, aber vllt konnte ich ja trz jmd helfen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Heute endlich mal die erste kurze Fahrt des Jahres gemacht :smiley:

6 „Gefällt mir“

Gestern war ich auch ne kleine Runde fahren, bietet sich ja an, bei dem Wetter, aber ich habe gemerkt, dass ich schon seit Dezember nicht mehr fahren war.

5 „Gefällt mir“

@Eusebio95 @DSOP_ape
Höhenzunahme 24m vs 646m, da merkt man direkt wer auf der flachen Platte wohnt :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ja hier ist schon bergig. Vom Tal auf den Berg hoch rechnet man hier so mit ca. 300hm.

Nicht weit von hier gibt’s auch Berge aber die umfahr ich großzügig bzw. bis ich dort wäre würde ich nicht mehr hochkommen wahrscheinlich, dafür bin ich deutlich zu neu im „Radsport“ :smiley:


Blau ist flach, ich wohn quasi im Zentrum der Flachen Gegend :smiley:

was nutzt ihr für eine App zum Tracken ? KÖnnte zwar das Gps ans Bike klippen. Aber meist lass ich es weg. Nur bei wirklich neuen Gefilden oder bei riesen Touren, schleppe ich das als Tracker ab und zu mal mit.

Strava und Handy.

1 „Gefällt mir“

knappe 18km mit gelegentlichen Schiebeeinlagen durch extreme Forstarbeiten. Ich merke das hier enorm großflächig abgeholzt wird. Könnt ihr das bei euren Ausfahrten ebenso merken ?
Der Holzbock lässt hier kaum ein Nadelgehölz unangetastet.

image

Edge 1030 und dann automatisch auf Garmin+Strava.

Ich tracke auch mit Strava und dem Handy bzw. der Apple Watch.

Bike ist wieder von Grund auf gereinigt und fertig gemacht für den Frühling. Jetzt kann das gute Wetter kommen :grin:

6 „Gefällt mir“

Es ist so erniedrigend von den adipositas E-Biker aus dem nichts im Anstieg einfach so überrannt zu werden. Andererseits war ich das vor 2 Jahren selbst. Hab mein e-bike jetzt sogar im Elternhaus geparkt, dass der Herr Papa da mit dem Waldmoped spass hat. Ich fahr echt lieber ohne Motor.

Schönes Speiseeis ! Äh sepzialized.

1 „Gefällt mir“

Da die Läden ja immer noch nicht offen haben und auch der Radmarkt relativ ausverkauft ist gerade hab ich mir jetzt erstmal für den Anfang ein günstiges Bike von Decathlon gegönnt.

Mal sehen wie das so fährt :smiley:

Haben will ich irgendwann eigentlich das hier.

Wie macht ihr das eigentlich mit Diebstahlschutz? Weil der klassische Kellerraum halte ich nicht so geeignet für ein so teures Rad. Nehmt ihr es immer mit in die Wohnung?

1 „Gefällt mir“