Fahrrad-Böhnchen

Keine Ahnung ob ich hier gerade voll die Marktlücke verrate,
aber klickpedale die elektronisch verriegeln und mit einem button am Lenker oder bei STillstand (per App erkennbar) des Fahrrads automatisch entriegeln, wäre da doch echt praktisch ??

Ich glaub, das wird so vermutlich nicht so schnell kommen aus dem gleichen Grund, warum es vorerst keine Funk-Bremsen geben wird :smiley: aber mal schauen. Da wird sicher dran gebastelt und geforscht. Vielleicht irgendwann.

Wenn man mechanisch trotzdem raus kommt, gar nicht so verkehrt.

Wie es aussieht klappt der Fahrrad Urlaub in den haag. Gemütlich mit dem Holland Fahrrad die Dünen unsicher machen. Ich liebe es.

2 „Gefällt mir“

Elektronische Schaltgruppen gibt es bereits. Bei Bremsen würde ich aber die mechanische Variante bevorzugen, einfach aus Vertrauensgründen :smiley:

Mein neues Baby :beangasm:

Reflektoren, Lampen und Schutzbleche müssen noch ran aber die erste Testfahrt wollte nicht warten.

Ohne Unterstützung fährt es sich wie ein ganz normales Fahrrad auf 100% Unterstützung wird man fast kriminell geschoben :smiley:
Und die dazugehöre App ist extrem geil und kann alle Daten direkt vom Fahrrad abgreifen.

8 „Gefällt mir“

was kostet sowas ?

~2900 €

2 „Gefällt mir“

Ich frage mich ob ich eine Scheibenbremse an meinen Scott Mohaka Rahmen aus den 2000ern montiert bekomme. :thinking:

Wenn dein Rahmen und Gabel die entsprechenden Aufnahmen für die Bremszangen haben, ist das möglich. Du brauchst dann noch neue Naben an die man Bremsscheiben anschrauben kann.

Ich poste morgen mal Fotos der Aufnahmen am Rahmen.

Hat bis jetzt übrigens unfallfrei geklappt.
Einmal war es an einer Ampelkreuzung knapp, da hab ich mich in die falsche Richtung gelehnt, kam aber noch raus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Kann sein du brauchst einen ISO auf (edit)postmount Adapter.

Was kostet eine brauchbare Bremsanlage?

Es hat die beste Farbe! :orange_heart:
Gratuliere!

1 „Gefällt mir“

Gibt es denn Fahrrad-Bohnen, die auch mit einem Cargobike unterwegs sind?

Ich brauch ne Smartphonehalterung für den Lenker. Habt ihr da gute Vorschläge?
Ich will was stabiles und möglichst mit Dämpfung damit das Smartphone nicht so stark vibriert wenn es mal etwas uneben wird.

Kommt drauf an was dein Anspruch ist, was du für Sachen fährst usw. Im Prinzip bremst eine gruppenlose Shimano Anlage auch schon gut. Willst du aber den Abstand vom Hebel zum Lenker einstellen oder etwas weniger Gewicht, ergonomischer Griffe usw. Dann wirds n bisschen teurer.

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-deore-br-m6120-scheibenbremsen-set-1045823

Klassische Empfehlung, die deore von Shimano. Gutes Preis Leistungsverhältnis.

Edit: achso, hast du geschaut wegen der Bremsaufnahme? Kann sein, dass du dann noch so ein Ding brauchst:

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/shimano-sm-ma-r180p-s-adapter-fuer-hr-180mm-bremsscheibe-26793

Das wäre ein Adapter fürs Hinterrad für eine 180er Scheibe, wenn an deinem Fahrrad Rahmen, die Löcher für die Aufnahme des Bremssattels so seitlich sind und nicht von oben. Das gibt’s auch für vorne und in verschiedenen Größen, je nach Bremsscheibe.

Alle Aufnahmen sind seitlich, ich habe mir schon gedacht, dass es mit so einem alten Rahmen nicht reibungslos fuktioniert :smiley:

Ich überleg jetzt immer mal wieder, mir ein E-Bike zuzulegen. Ich würd gern so viel mehr mit dem Fahrrad erledigen, vllt auch mal meine Eltern besuchen, die etwa 10 km weiter weg wohnen. Aber es ist hier teils rehct hügelig und ich bin körperlich etwas vorbelastet. Da wärs cool, ein Fahrrad zu haben, das einen zumindets bei zu steilen Strecken ein wenig unterstützt.
Die Auswahl und vor allem die Preisspanne ist ja unfassbar überfordernd und ich hab echt so gar keine Ahnung, worauf ich da achten soll. :beansweat: Am liebste würde ich mich in dem Laden bei mir in der Straße beraten lassen, aber die gehören eher zur höherpreisigen Kategorie. Unter 4000 Eur findet man da nur wenig und das ist mir eindeutig zu teuer.

Tut es einem E-Bike überhaupt gut, dauerhaft draußen ohne Überdachung zu stehen?

1 „Gefällt mir“