Fahrrad-Böhnchen

Da gefällt mir das kleinere 6.0, aufgrund der im Rahmen verlegten Kabel, deutlich besser. Der Hauptunterschied, scheint ja die Federgabel zu sein und die sind - aus Mountainbikersicht (!!) - ohnehin beide untauglich. Daher ist es wohl auch egal, dass beim kleineren Modell eine einfachere Gabel verbaut ist. Für den Weg zur Arbeit und ein bisschen Schotterwege sind sicherlich beide völlig ausreichend.

Über Canyon kann ich sonst nur Gutes sagen. Hab mir vor 4-5 Jahren selber ein Grand Canyon geholt und bin bis heute sehr zufrieden damit.

1 „Gefällt mir“

Ja, hab ja schon ein Canyon MTB hier fürs übelste Gelände. Der Weg zur Arbeit ist wirklich nur Straße, und etwas Schotter- und Waldweg.

Aber Tatsache, die Kabel sind beim 6er im Rahmen… Verrückt, wär mir nichtmal aufgefallen.

Hoi zäme

schon ewig dabei Rocket Beans zu schauen, jetzt wird es mal Zeit sich im Forum zu melden. Das scheint mir hier genau das richtige Themengebiet für mich zu sein :laughing:.

Anbei mein aktueller Renner:

Hauptsächlich in den Bergen unterwegs (Schweiz). Gibt es Bohnen die auf Zwift unterwegs sind?

3 „Gefällt mir“

Mit Funkschaltung?

Fahre selbst ein altes Pinarello

Meine Vorder- und Hinterradbremse geht nicht mehr. Wenn ich den Hebel für die Hinterradbremse ziehe, spannt sich das Seil. Vorne nicht. Nachdem mir letztens die Ventile von beiden Rädern entfernt wurden, schätze ich, dass mir jemand mal wieder einen Streich gespielt hat. Hat jemand per Ferndiagnose einen Lösungsvorschlag und eine einfache Anleitung?

Klingt als wäre der Draht vom Bowdenzug nicht mehr richtig befestigt.

Definitiv nen Fall für den Bike-Händler :slight_smile: man kann jetzt aus der Ferne nur vermuten, aber das hilft dir ja nicht. Bowdenzug nicht befestigt oder gerissen, Anschlag rausgerutscht, Hülle verdreckt etc. aber wenn du das selbst nicht feststellen kannst, bringt dir auch eine Diagnose und Lösungsvorschlag nichts, behaupte ich mal.

Sehr schickes Rad. Viel Spaß damit.

Yep, Ultegra DI2. Fährt sich sehr angenehm und bis jetzt noch nicht leer gegangen :sweat_smile:. Was für ein Pinarello fährst Du?

Das hab ich mir leider schon gedacht. Ist nur unendlich lästig, weil die erst um 10 Uhr aufmachen und das Fahrrad an meinem anderen Pendel-Bahnhof steht, an dem ich um 8 Uhr ankomme. Dann bleibt nur früher Feierabend machen und das abgeben.

Das ist wirklich nervig :expressionless: vielleicht kannst du mal hier auf dem Link das video anschauen und die gezeigten Schraubverbindungen prüfen. Ist halt ein Video zum Wechseln der Bowdenzüge für Bremsen. Kann mir gut vorstellen, dass da etwas ausgehangen ist. Im Zweifel, aber besser zur Werkstatt.

Da es beide gleichzeitig erwischt hat, kann es ja durchaus ein Depp gewesen sein, der nen dummen Streich machen wollte…

Keine Ahnung was das für ein Modell ist, habe ich irgendwann mal geschenkt bekommen :slight_smile:

Edit: Sattel und Lenkerband sind nicht mehr original, das hab ich mal ausgetauscht.

2 „Gefällt mir“

Alter, dieses Fahrrad. :weary:
image

Ich habe es soweit aufgebaut. Jetzt sind es noch ein paar hartnäckige Baustellen. Ich muss die Bremsen vorne und hinten einstellen, aber das nervigste ist die Schaltung. Die funktioniert gar nicht. Habt ihr einen Guide an der Hand wie man so eine Schaltung repariert?
image
Drinnen ist eine Plastikrolle und einer diese Bautenzüge ist anscheinend verrutscht.

Wenn du die genaue Bezeichnung kennst kannst du ja mal googlen. Ich hatte zu so einer mal nen mehr oder weniger technisches pdf gefunden. Ansonsten kosten neue glaube ich unter 10€.

Weiß halt nicht wie die heißen :smiley: Schaue mal was der Fahrradladen zu bieten hat.


War heute auf meiner 60km Tour unser selbstgebautes north shore element tresten

3 „Gefällt mir“

60 Kilometer? Ich war heute 20 Kilometer unterwegs und war völlig im Eimer. :simonhahaa:
Aber vielleicht liegt’s auch daran, dass ich Uphill mit Abschleppseil unterwegs war.

image

4 „Gefällt mir“

Ohje, was ist denn da passiert? Ja 60km und 1086 Höhenmeter. Aber normalerweise fahr ich eher so 40. Dank Urlaub und Corona konnte ich jeden zweiten Tag auf Rad. Sonst kommt immer irgendwie irgendwas dazwischen (meistens skaten).

Eben 20km gefahren (Testweise zur Arbeit und zurück um mal den Weg zu checken)
Man merkt dass das Fahrrad etwas älter ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
Vielleicht brauch ich doch mal ein neues.
Hab mir jetzt neue Schläuche bestellt weil ich das Gefühl habe aktuell verliert es sehr schnell lufz

4 „Gefällt mir“

Es fehlen vorne und hinten Katzenaugen. Dieses Fahrrad ist nicht verkehrssicher. Anzeige ist raus. :policewoman:

4 „Gefällt mir“

Immerhin eins hat er ja dran!