Servus, toller Thread!
Ich fahre mit meinem Bike sehr gerne auf den Berg hinauf und dann „Downhill“ bzw. freeride runter, komme momentan leider nicht oft dazu und die Pollenallergie macht mir momentan auch zu schaffen, somit bin ich dieses Jahr erst 600Km getreten.
Hatte bis letztes Jahr ein KTM Prowler, wog dank der eher schlechteren Ausstattung (Shomano SLX und XT und Marzocchi 160mm Gabel) über 16 KG
In diesem Winter habe ich mir einen Canyon Nerve AM Rahmen aus 2013 gekauft und komplett aufgebaut,
Dank Komplett Shimano XTR bestückung, Formula T1s Bremsen, Fox Talas 34 CTD 130/160 Gabel, Monarch RCT3 Dämpfer
Dt Swiss 1800 Laufräder wiegt das gute Stück nur knappe 12 KG und es lässt sich auch verdammt gut Downhill jagen,
Bin sehr glücklich damit, mal schauen wie lange das Bike hält
Durch gebrauchtkäufe war es sogar nicht mal so teuer wie es klingt
Mit einer der größten Gründe warum ich nie auf Hauptverkehrswegen unterwegs bin und zu 99% auf Waldwegen fahre und wenn auf Straße dann nehme ich irgendwelche Seitenstraßen…
Hasse es als Autofahrer wenn vor mir Rennradfahrer meinen zu dritt nebeneinander fahren zu müssen damit ich nicht überholen kann…