Fahrrad-Böhnchen

Mach das. Haters gonna hate. Ich fahre seit 1,5 Jahren E-MTB und es war die beste Entscheidung die ich getroffen habe. Meine Homtrails sind allerdings auch im nahe gelegenen Bergischen Land und da macht „normales“ Radfahren wirklich keinen Spaß. Jetzt kann ich die laaangweiligen Waldautobahnen immer recht schnell hinter mir lassen und mich den Teilabschnitten widmen die mir wirklich Spaß machen - abwärts Trails!

Schöner Nebeneffekt. Da ich mir ein Abschleppseil für’s Fahrrad geholt habe, kann ich jetzt auch meinen Sohn in Bikeparks easy nach oben shutteln und anstatt dass wir nach 'nem halben Tag schon völlig im Eimer sind und erschöpft nach Hause müssen, können wir jetzt den ganzen Tag im Bikepark ballern. Top! :+1:

4 „Gefällt mir“

Dasjenige das mit dem ich liebäugele wiegt 14kg. Wie viel Widerstand der Motor erzeugt weiß ich aber nicht. Das hängt meine ich auch vom Motortyp ab, da kenn ich mich aber nicht aus.

Dachte beim ersten Bild erst es sind Spinnweben da am Lenker, so nachm Motto „nach der Überwinterung in der Garage“ aber ist einfach selektive Unschärfe drumherum. :beansad:
Tortzdem chic!

Hat ein Kumpel von mir über seinen Arbeitgeber für günstig gemacht, gab bei ihm allerlei Vergünstigungen. Er nutzt das dann natürlich auch tatsächlich für den Arbeitsweg, ohne, dass er völlig verschwitzt im Büro ankommen muss. Wir fahren aber auch Touren wo er den Motor einfach auslässt, geht alles. Sonst geht ja auch der ganze Witz an der Sache verloren.

Bin aktuell noch bei ~40km Runden, will aber dieses Jahr im Sommer bei 80km ankommen, sollte machbar sein für mich, war letztes Jahr bei ~65km. Ich weiß ihr fahrt sicher alle die doppelte Strecke durch die Alpen, aber mir reichen die Hügel und der Wind hier. :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Dann mal Butter bei die Fische. Ich fahre kein echtes Gelände. Es ist hier zwar ziemlich bergig aber das sind dann trotzdem im schlimmsten Fall Schotterwege. Ansonsten viel auf normalen Wegen.
Was haltet ihr von dem hier:

https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/2178/esilex-600

Das kann ich dann absolut verstehen. Hier geht das mit den Bergen noch. WEnn das mit dem Sohnemann sich noch ergänzt, ist das prima. Ich hab nur für mich beschlossen das es ohne Motor ein puristischeres Biken ist.

Oha, wusste gar nicht, dass die mittlerweile schon so dezent aussehen.

Ich will mich ja nicht gleich damit outen :rofl:

Zeigt mir nur, dass ich mich nicht schlecht fühlen muss, wenn mal wieder die Oma an mir vorbeizieht und das Fahrrad nicht nach E-Bike aussieht :sweat_smile:

Gerade halte ich hier noch ein flammendes Plädoyer für E-Bikes, da kommst du mit einem E-Rennrad um die Ecke. :simonhahaa:

Da kann ich nicht so Recht verstehen, warum man einen Motor nutzen möchte, weil bei Roadbikes geht’s doch nur um sportliche Leistung, dachte ich zumindest immer.

Was ist für dich ein Roadbike?

Den Motor möchte ich haben damit es nicht nur ein Sportgerät sondern auch ein Verkehrsmittel sein kann. Es erhöht einfach meine Reichweite und ich muss nicht jeden Berg mitnehmen wenn ich gerade nicht will.

Sorry, meinte Rennrad. Ich finde den deutschen Namen nur irritierend. Ich sag ja auch nicht Geländerad zum Mountainbike.

Es ist ein Gravelbike, kein Rennrad.

:nun:

image

Nur weil du das irgendwo gefunden hast muss es nicht richtig sein.

Das ist aus dem MYBIKE bzw. EMTB e-bike Katalog 2021.

Sieht echt geil aus. Aber bei einem Fahrrad für 3000€ würde ich nie wieder schlafen.

Selbst mein 800 € Fahrrad steht in der Wohnung^^

Ich wohne leider im 5. Stock und würde maximal in den 1. Stock ziehen. Ich mag es einfach nicht im EG zu wohnen. Wobei das bei der Platte noch geht, aber andere Wohnungen sind ja quasi Straßenniveau.

Aufzug ftw.

Ich wohne im Osten. Check your privilege! :face_with_monocle:

Mein Fahrrad hat neu 2500 gekostet und es steht angeschlossen in der Garage. Mittlerweile sind Fahrräder einfach Sack teuer geworden, wenn man nicht im Einsteiger Bereich kaufen möchte.