Fahrrad-Böhnchen

Bin da wie Stuessy und Sir_Barett unterwegs: Telefon als Ersatz für die alte Faltkarte, zum Nachsehen, sollte es erforderlich sein.
Strecken plane ich meist grob im voraus, scroll am Rechner immer mal wieder zwischendurch auf Maps rum und gucke mir Orte oder Strecken an. So habe ich meistens eine recht klare Route im Kopf, wenn ich los fahre. Aber ich fahre auch gern mal spontan los und bau dann entweder unterwegs im Kopf die Strecke aus bekannten Teilstrecken oder erkunde spontan neue Gebiete.
Selbstoptimierungstracking betreibe ich nicht. :beanjoy:


Spaß mit Forensoftware

Alter dieses Forum… Ich hatte nicht auf den Beitrag verlinkt, wollte das nachträglich tun, ging nicht. Denk ich „okay, kopierste den alten Beitrag, klickst nochmal oben auf Antworten, Einfügen, Abschicken, fertig“. Aber Nein. Es gibt natürlich eine Fehlermeldung, damit so widerliche Spammer wie ich nicht einfach Posts doppeln! „Der größte Teil deines Posts ist einem kürzlich von dir verfasst Post zu ähnlich“ oder so. Aber keine Sorge liebes Forum, ich schreibe jetzt hier noch diese ganze Kack-Erklärung rein, damit sich die Posts für dich deutlich genug unterscheiden :beankiss: Ich bin einfach froh, dass es so sinnvolle technische und in keinster weise unnötig gängelnde Einschränkungen gibt, um uns alle vor Menschen zu schützen, die ihren eigenen Post löschen und dann neu platzieren wollen. Hallelujah.

1 „Gefällt mir“

Bin heute mal den guten Radweg durchgängig an den Dropbars gefahren.
Hätte nicht gedacht, dass das so viel Unterschied macht :smiley:
Habe jetzt gefühlt nicht viel mehr Power gegeben eigentlich^^

1 „Gefällt mir“

War im letzten Holland Urlaub ziemlich viel mit dem Rad unterwegs. Hatte ein Stöpsel im Ohr und mir den Weg vom Navi erklären lassen :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Langsam geht das mit den Drops ganz gut.

2 „Gefällt mir“

Dann probieren wir mal was neues aus :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Viel Erfolg! Ich hoffe du fällst nicht zu hart.

ist es so schlimm/gewöhnungsbedürftig am Anfang?

Also ich fahre das selbst nicht, aber von vielen die damit angefangen haben habe ich gehört, dass man einmal auf jeden Fall hin fällt, weil man nicht rechtzeitig raus kommt.

Ich fahre wenn ich längere Touren mache mit so MTB-Clickpedalen am Gravelbike.
Hatte das vor der ersten Ausfahrt paar mal im stehen getestet.

Auf der Tour ging’s dann einmal auf so nem Feldweg bergab um die Kurve oder gradeaus.
Ich bin um die Kurve, das war aber eine Sackgasse.
Da hab ich beim bremsen dann vergessen auszuclicken und mich hats langsam zur Seite gelegt :smiley:
Ist aber nichts passiert.

Man kann an den Pedalen glaube ich auch den Widerstand einstellen, wie einfach man ausklicken kann, da sollte man am Anfang ruhig etwas weniger Widerstand einstellen damit es leichter geht :smiley:

Obs insgesamt so viel bringt weiß ich nicht. Ist schon ein anderes Gefühl aber.

Bei mir wars nicht nur einmal :sweat_smile:
Aber man gewöhnt sich schon schnell dran.

Ich glaube bei den meisten wird es länger dauern, bis sie auch unterbewusst beim Treten die Pedale mit „hochziehen“

2 „Gefällt mir“

Ich fahre auch Klickpedale und kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Man sollte es vorher ein bisschen üben und dann gewöhnt man sich ziemlich schnell dran. Ich möchte nicht mehr ohne fahren!
Bin übrigens auch mal damit gefallen, gefühlt in Zeitlupe :sweat_smile::rofl: Wenn mich einer dabei gesehen hätte…

2 „Gefällt mir“

Ich hab mal an einer Ampel die Bahnschranke gemacht, da ich nicht rausgekommen bin xD

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob ich hier gerade voll die Marktlücke verrate,
aber klickpedale die elektronisch verriegeln und mit einem button am Lenker oder bei STillstand (per App erkennbar) des Fahrrads automatisch entriegeln, wäre da doch echt praktisch ??

Ich glaub, das wird so vermutlich nicht so schnell kommen aus dem gleichen Grund, warum es vorerst keine Funk-Bremsen geben wird :smiley: aber mal schauen. Da wird sicher dran gebastelt und geforscht. Vielleicht irgendwann.

Wenn man mechanisch trotzdem raus kommt, gar nicht so verkehrt.

Wie es aussieht klappt der Fahrrad Urlaub in den haag. Gemütlich mit dem Holland Fahrrad die Dünen unsicher machen. Ich liebe es.

2 „Gefällt mir“

Elektronische Schaltgruppen gibt es bereits. Bei Bremsen würde ich aber die mechanische Variante bevorzugen, einfach aus Vertrauensgründen :smiley:

Mein neues Baby :beangasm:

Reflektoren, Lampen und Schutzbleche müssen noch ran aber die erste Testfahrt wollte nicht warten.

Ohne Unterstützung fährt es sich wie ein ganz normales Fahrrad auf 100% Unterstützung wird man fast kriminell geschoben :smiley:
Und die dazugehöre App ist extrem geil und kann alle Daten direkt vom Fahrrad abgreifen.

8 „Gefällt mir“

was kostet sowas ?

~2900 €

2 „Gefällt mir“