Fahrrad-Böhnchen

Wahnsinn…

1 „Gefällt mir“

War Mal wieder ne Runde Rad fahren, ca. 46km mit 1000hm :+1:

8 „Gefällt mir“

Habs endlich mal wieder geschafft mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.

Und obwohl ich eigentlich langsam gemacht habe hab ich gegen Ende bei einem Strava Segment eine neue Bestleistung erzielt :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hat wer Empfehlungen für ein Trekkingfahrrad? :eyes:

Habe aktuell Giant ein wenig im Blick… aber noch nicht viel bzw. wirklich rumgeguckt.

Wollte erst bis 1000€ gehen… aber denke, ich kann mich langsam auch dafür erwärmen ggfs bis zu 500€ draufzupacken falls das besser ist :see_no_evil:
Da ich das als Langzeitinvestition sehe…

Und da ich letztes Jahr ja mit Rucksack auf’m Rücken und meinem billo-singlespeed über 200km an einem Nachmittag/Abend gefahren bin… sehe ich eine große Zukunft für mich und mein neues Rad ganz klar vor Augen :grinning_face_with_smiling_eyes::+1:
:national_park::eyes:

Und gibt es eigentlich Räder, die schon ein USB-Ladeanschluss von Werk aus eingebaut haben? :eyes:

Zum Thema USB, vielleicht irgendwelche ebikes? Ansonsten kommt’s drauf an, willst du gute Ausstattung aber mit Händler dann ist meist Cube ne Empfehlung. Wenn du auch im Internet kaufen willst die üblichen Verdächtigen: Rose und Canyon. Wies bei Trekking Rädern aussieht weis ich Grad nicht aber bei mtbs. Muss man momentan froh sein wenn was verfügbar bzw. Im Laden ist und man keine monate Lieferzeit hat

2 „Gefällt mir“

USB wirst du vermutlich nicht finden aber such mal nach „Fahrrad Rahmentasche“. Das ist im Prinzip ne Smartphonehalterung mit Tasche drunter für den Rahmen direkt vor dem Lenker. Da könntest du ne Powerbank reintun.

1 „Gefällt mir“

Okay. Also ein Arbeitskollege hatte mal sein Rad teuer aufrüsten lassen, damit sein Nabendynamo einen USB-Anschluss in der Lenkerstange speist… besorgte er sich für einen 2 oder 3 monatelangen Neuseelandtrip
Aber solch teures Aufrüsten ist es mir eh nicht wert und dann wird es ne Powerbank einfach werden, auch wenn diese begrenzt sind… hätte nämlich mal Bock auf eine knappe Woche rumfahren und wildcampen zwischendurch da ist ne unterwegs-stromquelle praktisch :zipper_mouth_face::+1:


Werde dann mal demnächst bei einem cube-händler vorbeischauen wohl :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ebike kommt für mich nicht in Frage :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Du könntest dir ein Solarpanel holen. Das kann man auf dem Gepäckträger oder am Rucksack befestigen und so tagsüber Powerbank und/oder Smartphone laden.

1 „Gefällt mir“

Also ich würde mir nur Solarpanels holen die 24/h funktionieren.

:nils:

Kein Problem, wenn du schneller als die Erdrotation radeln kannst.

1 „Gefällt mir“

Ok das kriegt Papier hin.

Hab mal nachgeguckt… solarpanels sind mittlerweile anscheined wirklich brauchbar :grinning_face_with_smiling_eyes:

Danke für sen Tipp.
Behalte ich im Blick :eyes: :+1:

es gibt (oder gab) zum Laden während der Fahrt auch sowas wie das Zzing oder das E-Werk von Busch und Müller.
Die kann man selbst an das Nabendynamo anschließen.

Aber ein paar Powerbanks mitnehmen ist mittlerweile sicher einfacher und wahrscheinlich auch praktischer.

Heyho hat jemand von euch Tipps für vernünftige Regenbekleidung (Jacke und Hose) und kann welche empfehlen. :sweat_smile:

Für welchen Einsatzzweck?
Für den Weg zur Arbeit/Uni hab ich diese Ausrüstung.
Also Regenjacke hab ich von Schöffel, das Modell:
https://www.schoeffel.com/de/de/schoeffel-zipin-jacket-vancouver3-blau-5236-2464

Die lässt sich sehr klein zusammenpacken und verstauen.
Und mit einer optional dazu erwerbbaren Innenjacke lässt die sich auch für kalte Tage aufrüsten.

Hose habe ich keine, da hab ich bisher nie was passendes gefunden, außerdem schwitzt man darin höllisch.
Als Alternative bin ich über das hier gestolpert:


Damit bin ich auch sehr zufrieden.
1 „Gefällt mir“

Achso ja stimmt…Danke schonmal für die Antwort.
Also ich fahr jeden Tag 15km zur Arbeit hin und auch wieder zurück fahren…jetzt brauche ich eine Jacke und evtl auch Hose die atmungsaktiv ist und Schutz gegen jede Art von Regen bietet (weil ich bei jedem Wetter fahre)

Ich habe keine konkrete Empfehlung, aber allgemein würde ich bei Regenhosen für das Fahrrad NUR kurze Hosen empfehlen, die man spontan einfach über die normale Kleidung drüber ziehen kann. Denn das einzige richtige Problem ist der nasse Hintern beim Fahren und das löst die kurze Regenhose. Mit langen Regenhosen geht man vom Schwitzen einfach ein.

2 „Gefällt mir“

Danke nochmal an die Tipps… Hab mir jetzt ne kurze Regenhose und ne Regenjacke von VAUDE besorgt… Denke die Preis-Leistung stimmt da… Werds beim nächsten Regen ja merken :laughing:

1 „Gefällt mir“

Gib bitte Feedback. Suche nämlich auch aktuell nach Regenkleidung.

1 „Gefällt mir“