Fahrrad-Böhnchen

Ich habe einen aufgeschnittenen Müllsack auf dem Gepäckträger. :ugly:

Und empfehlenswert?

:kappa:

Wie fühlt man sich in dem?

:ugly:

Hatte ihn noch nicht an.

1 „Gefällt mir“

Jo ich sag bescheid sobald es sich wieder lohnt anzuziehen… Denn wie immer… Sobald man sich das Zeugs geholt hat, scheint die Sonne :upside_down_face:

kauft alle mehr Regenmäntelund so Zeug. Ich will nochmal paar sonnige Tage haben! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist wahrscheinlich schwierig eine Ferndiagnose zu stellen, aber vielleicht hatte noch jemand das gleiche Problem:

Bei meinem Cube MTB klackert es immer wenn auf dem Fahrrad sitze und in die Pedal trete. Wenn ich ganz leicht trete, klackert nichts. Wenn ich das Hinterrad hochhebe und mit der Hand „trete“, klackert auch nichts. Ich habe das Fahrrad mal auf den Kopf gestellt und wieder mit der Hand „getreten“, da klackert auch nichts. Es klackert nur wenn ich mit meinem dicken Hintern draufsitze und trete. :beannotsure:

Hatte das jemand mal? (Abnehmen ist keine Option)

Hatte tatsächlich mal etwas ähnliches und da war es das Lager am Hinterrad.

1 „Gefällt mir“

Schwierig, das kann so viele mögliche Ursachen haben. Sattel, Pedale, Naben, Tretlager, Steuersatz usw. Scheint eher ein Fall für die Werkstatt, außer du traust dir eine eigene Wartung zu, dann vielleicht mal das Video testen:

2 „Gefällt mir“

Klackert das so wie wenn was lose im Rahmen Rum dingelt oder ist es eher ein knack getäusch? Am einfachsten wär’s ja wenn’s nur die Sattelstütze ist.

Danke für das Video. Bin mir ziemlich sicher dass es an den Pedalen liegt.
(@DSOP_ape) Es ist eher ein Knackgeräusch, einmal wenn die Pedale runter geht, und einmal wenn sie wieder hoch kommt.

Habe heute versucht die Pedalen mit einem Imbus und einem Maulschüssel abzuschrauben, aber keine Chance. Die sind so fest dran, da brauch ich erstmal WD40 oder so…

Danke schonmal, so bald ich die mal abgeschraubt bekomme melde ich mich wieder. :slight_smile:

Ich sag mal so, Powerbank selbst ne klein reicht fü 3-5 mal handy voll aufladen, sollte ja reichen.

ansonsten einfach 1 mal essen gehen und vorher fragen ob man die powerbank dabei aufladen darf,

Hast du auch in die richtige Richtung gedreht? Die eine Seite hat ein Gewinde, welches in die andere richtung gedreht wird. (Falls du es schon wusstest, sorry!) Ansonsten Mal die Kurbel raus und das Tretlager anschauen. Vielleicht ist es auch das.

Linkes Pedal Linksgewinde, rechtes Pedal Rechtsgewinde.

1 „Gefällt mir“

Ah. Genau. Danke. ich kann’s mir immer nicht merken, funktioniert bei mir nur wenn ich das Rad vor mir habe.:grinning_face_with_smiling_eyes:

Hatte die Richtung extra nachgelesen. Beide werden wohl in Richtung des Vorderrads angezogen und in Richtung des Hinterrads gelöst? Jedenfalls habe ich beide Richtungen versucht… :sweat_smile:

Gestern habe ich das Gewinde mit MO-94 eingesprayt, und jetzt knackt es nicht mehr. :nun: Mal sehen ob das schon gereicht hat. Ist das überhaupt gut für das Gewinde?

Bei der Fahrt heute hat es wieder geknackst :beansad:

So… Heute mal Feedback zur kurzen Regenhose und der Regenjacke von VAUDE… Die kurze Hose ist Klasse in Kombination mit ner langen Funktionshose… Po und Oberschenkel bleiben Trocken und es staut sich keine Luft, sodass man sich nicht totschwitzt. Die Jacke hält ebenfalls dicht und bin gespannt wie regelmäßig diese imprägniert werden muss. Beides eine Nummer größer besorgt als ich benötige, wodurch ich meine Radbekleidung bequem darunter anziehen kann. :grinning:

2 „Gefällt mir“

Habe heute meinem Dämpfer einen kleinen Service spendiert. Hab das noch nie davor gemacht, ging aber dank YouTube und der fox Seite erstaunlich gut. Hat ca. 45min gedauert

2 „Gefällt mir“

jo, spart auch ne Menge Geld :beangasm: Ich weiß noch, vor paar Jahren war das nicht leicht, an Service-Kits für Fox zu kommen. Die waren da nicht so kundenfreundlich wie Rock Shox bspw. Hat sich das gebessert?

1 „Gefällt mir“

Hmm kann ich schwer Einschätzen, da es das erste Mal war, dass ich das mache. Das Set für den kleinen Service von fox gab’s bei allen gängigen online Versand Seiten. Und hat ca.23 € gekostet

1 „Gefällt mir“