Fahrrad-Böhnchen

Bei kühleren Tagen trage ich meine Regenjacke die gleichzeitig dann auch Windschutz ist, ist recht angenehm und leicht. Im Sommer ist das nicht so wild. Jedenfalls bei der Rückfahrt, wenn es bei der Hinfahrt schon regnet, dann steig ich doch aufs Auto um, da bei mir auf der Arbeit in der Umkleide die Sachen dann doch nicht so gut trocknen. Bei der Hose habe ich aber immer meine normale Shorts mit längerem Bein die ich nach Bedarf an- und abmachen kann. Regendicht ist die erstmal nicht. Such da noch was brauchbares was keine Überzugshose ist.
Jeder anständige Fahrrad- oder Outdoorrucksack hat ja so ein Überzug dabei, der hilft auch noch.

Zum Thema Regenschutz, ich bin irgendwann mal bei der Suche nach so Oberschenkelgamaschen über das Teil hier gestolpert:

Für oben rum hab ich ne normale Regenjacke.

1 „Gefällt mir“

Da werd ich lieber nass :ugly:

2 „Gefällt mir“

Für den FTP Test optimal, falls man ihn mal Outdoor machen möchte :>

Screenshot 2022-03-29 183429

Power/Weight Ratio kommt langsam :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Wenn man zum Grillen fährt hat man die Schürze direkt dabei. :fuerdaswasesseinwill:

Eine Manko gibt es. Die Blicke der Menschen.

oO

320Watt im Schnitt nicht schlecht!

Was ist das für ein Streckenprofil?

War aber auch ganz knapp an der Belastungsgrenze, der Mageninhalt hatte schon geklopft

Ausgeglichen da Rundkurs

Oder auch, platt wie eine Flunder. :smiley:

1 „Gefällt mir“

War das ne Trainingseinheit oder was haste da gemacht?

Joar, 60min FTP Test um genau zu sein.

Hab mittlerweile übrigens Backroller :blush:
Wenn die dreckig werden, sehen sie schön natürlich aus :cat_wow::green_heart:

Schon praktisch wenn man mal eben easy ein Brandenburger Tor auf’m Arbeitsweg hat :smile:
Auch wenn das Wetter heute zu bewölkt ist für schöneres Foto… aber hey… so’ne Fahrradtasche und ohne Fucksack zu fahren ist ja echt mal sowas von angenehm und schöner :beanomg::beancomfy:

Auf der anderen Gepückträgerseite muss ich etwas auf ein Kabel aufpassen wegen dem Rücklicht… hoffe, dass das nicht irgendwann bei längeren Strecken blöd endet und das Rücklicht mal ausfällt irgendwann :grimacing:
Mal schauen, ob ich dasirgendwie ectra abkleben werde oder so :grimacing:

3 „Gefällt mir“

War das Absicht oder hasst du Rucksäcke wirklich so sehr? :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:joy:
Das ist tatsächlich ein Schreibfehler :beanjoy:

Rucksäcke und Beutel und Taschen sind mir sehr willkommen im Leben… auch wenn ich sie schnell vollschwitze :joy:

Letzte Woche mal das Rennrad ausgepackt um zur Arbeit zu fahren. Geht sogar relativ gut ca ne 1h Fahrt. Rückweg war dann aber heftiger Gegenwind, dass ist auch mit dem Rennrad kein Spaß :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Hallo liebe Fahrrad-Böhnchen!

Ich fahr (außer auf Arbeit) nie Fahrrad, doch nun hat sich spontan ergeben, dass ich morgen etwa 75 km mit dem Fahrrad fahre ( :poop: :poop: :poop:).
Was brauche ich denn da? Was nehme ich am Besten zu Snacken mit? Kekse? Bananen? Ich werde sicher ein paar Stunden unterwegs sein und weiß nicht, ob es unterwegs Kaufis o.ä. gibt. Um eine Fahrradtasche hab ich mich schon gekümmert, damit ich nicht alles auf dem Rücken tragen muss.

Dankeee :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Kein Scherz: denk an Vaseline oder so.
Wenn man längere Strecken nicht gewohnt ist und es einmal anfängt zu schubbern, wirst du deines Lebens nicht mehr froh.

4 „Gefällt mir“

Wo schmiere ich mir die hin? :sweat_smile:
Oder merke ich das dann schon?

Alles mit viel Kohlenhydraten in kompakter Form ist ein guter Snack: Müsliriegel und Nüsse zB. Außerdem genug Wasser. Vorher noch mal die Reifen aufpumpen und die Kette ölen ist meistens auch eine gute Idee. Wo geht es denn hin? :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Das kommt ein bisschen auf den Sattel, deine Haltung und so an. Da, wo es auf Dauer am ehesten reibt - ‚beliebt‘ sind die Leisten und deren Umgebung. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“