Fahrrad-Böhnchen

Ich mag so Nuss- oder Fruchtriegel sehr gerne, genug Flüssigkeit und was gegen Sonnenbrand.

2 „Gefällt mir“

Der User fährt 75km, der ist mit der Tour durch bevor da Nahrungsmittel mit Fett aka Nüsse im Blut ankommen.

Ersatzschlauch und Pumpe mitnehmen, 1-2 Bananen wenn man die beim Fahren runter bekommt und ansonsten Dextrose in Wasser auflösen, ca 60-100g/h

edit: Reifenheber nicht vergessen

1 „Gefällt mir“

Eine Fahrradhose mit Polsterung wirst du wahrscheinlich nicht haben?

Dann könnte @t0bs3n s Beitrag mit Vaseline (oder Sitzcreme) wirklich relevant werden, wenn du längere Strecken nicht gewohnt bist :wink:
Wobei es irgendwie auch dazugehört sich ab und zu den Hintern wund zu scheuern

Mir ist das ehrlich gesagt noch nie passiert. Mir tut höchstens der Hintern weh vom langem auf dem Sattel hocken.
Ich fahr aber auch nicht in Radlerhosen oder sowas.

3 „Gefällt mir“

hmm… ja, wenn ich drüber nachdenke, hatte ich eigentlich auch nur bei Mehrtagestouren Probleme (da dann aber richtig)

Gleich mal Kettenöl besorgt!

Ich fahre morgen nach Decin. Zum ersten Mal meine geplante Route :smile:

2 „Gefällt mir“

Naja…ich werde sehr langsam fahren und unzählige Pausen machen, da hat das Fett genügend Zeit denke ich :ugly:

Pumpe ist dabei! Schlauch kann ich eh nicht wechseln :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe tatsächlich so eine Hose :beanpoggers:
Hab mir immer vorgenommen, mehr zu fahren. Naja…dann vielleicht dieses Jahr ^^

1 „Gefällt mir“

Bin gestern 45km gefahren und vorher auch nur die 5min zur Arbeit^^
Geht schon, wenn man Pausen einplant.
Ich hatte ein paar Salamisticks und Wasser dabei und hab mir dann auf halber Strecke ein Eis gegönnt.
Was ich vergessen habe, war Sonnencreme. Auch wenn es an sich noch frisch ist, aber man verbrennt sich jetzt schon schnell im Gesicht.

2 „Gefällt mir“

Da kannst du dich ja notfalls auf dem Rückweg in den Zug setzen. Ich war auf der Strecke nur bis Bad Schandau, das kann schon ganz schön schlauchen, weil man auch nicht die ganze Zeit flach an der Elbe fährt.

Ich werde auf jeden Fall mit dem Zug zurückfahren :joy:
Vielleicht miete ich mir sogar ein E-Bike. Das kostet hier bei mir 25 Euro am Tag und ich kann das dann als Projektkosten abrechnen. Weil…du kennst mich…Sport ist nicht so mein Freund :joy:

Dann brauchste dich auch nicht größer vorbereiten als für ein paar Stunden auf der Autobahn. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Habe ich da Autobahn gehört? Dann aber bitte so:

Wie war es denn? Lebst du noch?

1 „Gefällt mir“

Nachdem ich seit 3 Jahren kein eigenes auto mehr habe bin ich seit ziemlich genau 1 Jahr auch unter die „Bikern“ gegangen. :sweat_smile: Habe nur 5,5 Kilometer von zuhause bis zur Arbeit, die Strecke ist ja leicht machbar mit dem Fahrrad. :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Haha jaa :beanjoy:
Ich hatte mir glücklicherweise ein E-Bike ausgeliehen, sonst hätte ich es auch nicht geschafft :sweat_smile:
Da ich ein Stück zurück musste, weil kein Zug fuhr, waren es dann etwa 90 Kilometer. Bestes Wetter, schöne Pausen gemacht und rückzu gerade so den Zug erwischt. Also ein sehr erfolgreicher Ausflug :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

Mal wieder mit dem Rad zur Arbeit gefahren
Mein Rucksack hatte sich als ich ihn am Gepäckträger hatte dann nach 100Metern erstmal in der Bremse hinten verfangen.

Hab schon gedacht ich muss zurück laufen und doch mit dem Auto fahren.
Hab aber so ein Multitool dabei und konnte die Bremse bisschen aufmachen und den Rucksack entfernen :smile:

Hab bei sowas ja immer so Angst dass ich irgendwas falsch schraube und alles kaputt ist :smile:

Im Büro hab ich die Bremse dann wieder bisschen „fester“ gemacht also dass wieder weniger Spielraum zwischen Bremsscheibe und den „Bremsblöcken“(heisst das so?) ist.

2 „Gefällt mir“

Hab vorgestern tatsächlich geträumt das ich mit einem meiner Räder von früher unterwegs war.

Hat Spaß gemacht!

Ich sollte mir wirklich endlich mal ein neues Fahrrad kaufen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie zur Hölle schafft man es denn eigentlich nicht bei jeder kleinen Steigung zu denken man stirbt gleich.
Irgendwie könnte ich nach jedem kleinsten Anstieg (und ich meine wirklich klein) ne Pause für die Beine gebrauchen

Edit: bitte nicht lachen aber zum Beispiel das hier find ich furchtbar und bin immer am pumpen danach

Du fährst halt recht schnell. 320m in 42 Sekunden ist auch auf eben schon nicht ohne wenn das Fahrrad kein Rennrad ist und der Boden toll.

1 „Gefällt mir“