Fahrrad-Böhnchen

Nachdem ich die letzten Wochen immer mal wieder ins Leere getreten habe (echt unangenehm).
Habe ich den Freilauf zerlegt…

gereinigt…

Klinken geölt, Kugeln gefettet und wieder zusammengesetzt.

→ Läuft wie Neu! :janinapog:

5 „Gefällt mir“

Ich suche eine neue Tracking-App für Android. Habt Ihr da Tipps? Bisher war es bei mir Runtastic/Adidas Running, aber jetzt wird mir das zu nervig, da Adidas die App ja einstellen und die Daten auf die eigenen Server umziehen will.

je nach Situation nutze ich seit Ewigkeiten entweder ganz normal Google Maps oder Osmand (offline, OpenStreetMap)

1 „Gefällt mir“

Ich meinte schon so eine Fitness-Tracker App. Wenn ich spontan losfahre und dann zeichet das die Route auf. Wäre das bei Maps diese Zeitachse-Funktion?

Strava oder komoot vielleicht?

3 „Gefällt mir“

Die App Adidas Training wird eingestellt und Adidas Running soll weiter bestehen bleiben.

Ansonsten zum Fahrrad fahren kann ich Komoot empfehlen.

1 „Gefällt mir“

Danke, ich guck mir die Sachen alle mal an. :slight_smile:

Nach meinem Unfall kam das Rad aus der Inspektion.

Die „Hörner“ knicken doch aber voll nach innen ab oder?!

So ist es virher gewesen:

oder sind das eventuell nur die Hoods die ein bisschen nach innen kippen?

Zumindest der linke sieht auf dem Foto für mich so aus

1 „Gefällt mir“

Ja reddit sagt auch dass man das wohl easy slebst machen kann.

Hab an die Werkstatt trotzdem mal ein Bild geschickt. Sollte denen doch auch aufgefallen sein…


Gestern eine zwei Aussichtstürme Tour gemacht mit dem E-Bike.leider dabei den neuen Akkudeckel verloren :face_with_spiral_eyes:

1 „Gefällt mir“

den Gummiüberzug umstülpen, dann wird die Schraube für die Schelle sichtbar, die die Hoods am Lenker befestigt. Lösen, richtig ausrichten, festziehen, Gummiüberzug zurück, fertig :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab heute nochmal das schöne Wetter genutzt.

VAM, or vertical ascent/meters per hour, is a measure of how quickly you can climb and surmount climbs when cycling.
In the Tour de France, riders need a VAM of between 1650 and 1800 m / h to win the competition.
However, most club cyclists usually have a VAM score of between 700 and 900 m / h.

Pah Anfänger :beanjoy:
image

Keine Ahnung was Strava da geritten hat. Zum einen bin ich da den Berg runter gefahren und zum anderen ist es da nie so steil.

1 „Gefällt mir“

Meine Garmin hat auch mal gesagt, dass ich aus dem Strand mit dem Rad auf 68km/h beschleunigt habe :face_with_monocle:

hattest du zufällig ein Kite angehängt? :eddyclown:

:beanjoy:

Aber Google Maps hat mich letzten auf ne schöne Sandstraße geschickt, wo ich dann am Ende schieben musste. Danke Google.

Ja da hatte ich auch mal eine unschöne Erfahrung auf Rügen gemacht, mit 30kg geladenem Gepäck war das eine schöne Quälerei durch den Sandweg :beansad:

Ich fahr ganz gerne in tiefem Sand. Aber ohne Gepäck :smiley:

Gestern mit dem Fahrrad im Wald gewesen. 38km mit 830hm war ganz schön anstrengend. Kann natürlich mit mit den 6781hm von @Yrr nicht mithalten :smile:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte grad „seit wann wird denn Ohm beim Fahrradfahren als Einheit für den Widerstand benutzt“ :beanjoy:

2 „Gefällt mir“