Fahrrad-Böhnchen

Sieht nach Garmin aus. Ich habe das manchmal beim Start, da springt das GPS noch rum und dann kommt sowas zustande. Oder ich habe einfach einen Blitzstart mit 70km/h hingelegt :smiley:

Wobei „echte“ 70 km/h bei ner entsprechenden Abfahrt ja auch nicht soooo unrealistisch sind.
Aber das weiß man dann natürlich auch noch

Ja, aber ich sehe ja den Verlauf und habe die Strecke mit 72km/h begonnen.

Achso, ne das kommt schon hin bei der steigung, also in dem Fall bei der Abfahrt. Glücklicherweise kam an den zwei heiklen Kreuzungen nichts quer - sonst wäre ich wohl irgrndwo über die Straße gesegelt

1 „Gefällt mir“

Das passiert bei meinem Wahoo ELMNT Bolt auch immer beim Losfahren wenn das GPS Signal scheinbar noch nicht ganz da ist, das rechnet Strava aber glücklicherweise raus.
Auf dem Gerät steht dann „Höchstgeschwindigkeit: 150 km/h“ aber in Strava ist es dann alles korrekt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Gerade darüber gestolpert und mich gefragt, ob es gerade wirklich ein guter Zeitpunkt wäre.

Ich bin ja immer noch mental kurz vor dem Kauf eines reinen Rennrads :smiley:
Aber die Vernunft siegt aktuell.

Bei meinem Gravelbike verliert der Tubeless-Hinterreifen irgendwie sehr schnell Luft. Muss den alle 2 Tage aufpumpen. Der vorne ist dicht.
Habe vor paar Wochen Dichtmilch nachgefüllt. Letzte Woche hab ich den Reifen mal auf 5 Bar aufgepumpt (4 Bar ist eigentlich max.) da kam dann etwas Milch aus einem Loch auf der Lauffläche raus.
Scheinbar ist das aber doch nicht dicht geworden…

wenn die Dichtmilch da nicht mehr hält, ist wahrscheinlich doch eher Zeit den Reifen komplett zu tauschen. So ist die Dichtmilch ja auch eher gedacht, kurzfristiger Verschluss, aber wenn es zu krass wirst muss die Pelle runter :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Auf Feld-/Schotter-/Waldwege würde ich ja nie verzichten wollen

1 „Gefällt mir“

Reinrassige mountainbike sind allerdings genauso „schlimm“ als Kind war die Haltung (die man einnehmen muss um n Mountainbike zu fahren) ja vielleicht noch lustig mittlerweile bringen mich keine 10pferde mehr auf so ein bike :sweat_smile:

Ist die Frage, ob das Weg das Ziel ist oder das Ziel das Ziel. In der Innenstadt kann sich dann so ein Rennrad schon lohnen, wenn man eh nur Asphalt auf seinen Lieblingsstrecken hat. Für mich ist es aber auch immer auch eine sportliche Betätigung und somit stört mich dann der erhöhte Kraftaufwand eines Nicht-Rennrades nicht so sehr und nehme es gerne für die höhere Flexibilität in Kauf.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand von euch vielleicht einen Tipp für ein günstiges Fahrrad, das man nur zwischen Bahnhof und Zielort nutzen möchte?^^
Ich hab an sich schon ein Fahrrad, das möchte ich allerdings ungern immer im Zug mitschleppen und lieber nur für meine Freizeittouren nutzen.
Das „Bahnhof-Fahrrad“ soll einfach nur das Nötigste für die Verkehrstauglichkeit besitzen, der Rest ist mir im Grunde egal.
Bei Kleinanzeigen sehe ich ab und zu ein paar Schnäppchen, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob das für den Preis dann nicht vielleicht sogar geklaute sind oder nach paar Metern schon auseinanderfallen, sodass man doppelt kauft :beanthinking:

Es gibt auch Fahrradläden, die gebrauchte Fahrräder verkaufen. Vielleicht hast du da mehr Glück. Meins wurde vermutlich gerade gestohlen, weshalb ich auch auf der Suche bin nach etwas, das dann nicht das selbe Schicksal erleidet :sweat_smile:

Aber genau so eins brauchst du. Der Rest wird eh geklaut. Die alten Diamant Räder sollten da völlig ausreichen. Weiß nur nicht, ob die langsam zu kultig werden und dadurch teuer.
Ansonsten wird zu Semesterende auch gerne mal von Studenten das Fahrrad verkauft, weil sie wegziehen und das Fahrrad den Umzug nicht wert ist.

Da hatte ich mich auch schonmal umgeschaut, meistens aber nur E-Fahrräder, die auch gebraucht gleich mehrere Hundert Euro kosten :confused:
Auch die normalen Räder bekommt man da gebraucht nicht unter 200€ :poop:

Naja, ich will damit schon heile ankommen xD
Klar, es darf schon ruhig mitgenommen ausschauen und braucht auch keine 21 Gänge, aber wenn ich am nächsten Hügel die Bremse verliere oder auf einmal den Lenker ohne Verbindung zum restlichen Rad in der Hand halte, wäre das nicht so gut :beanderp:

Zum flohmarkt gehen unnd mit dem neuen Fahrrad nach Hause fahren :sweat_smile::+1:

1 „Gefällt mir“

Willst du mein Altes haben. Das steht unangeschlossen im Hauskeller rum :smiley:
Außer das es mühsam zu fahren ist (verrostete Kette), funktioniert es noch super.
Ich glaube nur, dass wir etwas zu weit auseinander wohnen.

Wobei beide Bremsen waren kaputt. Ganz vergessen :smiley:

@Herzer möchte mich umbringen… :beannote:

Die Tipps mit den Studenten und Flohmarkt merke ich mir auf jeden Fall mal und schau mich um, ob ich da in nächster Zeit was entdecke^^

Ich hab mir dafür vor zwei Jahren ein Ciclista (Eigenmarken von Lucky Bike) gekauft. Das wurde von 550 auf 350 reduziert. Ist ein bescheidenes Fahrrad (aber vermutlich sein Geld wert), erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck und wurde in einem Hotspot für Fahrraddiebstahl am Bahnhof bisher verschont.

Mein Hauptfahrrad hat schon 400€ gekostet :beanlurk: Für das Zweitrad sehe ich den preislichen Rahmen eher so bis höchstens 100€ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“