Und bist du nicht zufrieden, gib ihm 7
This is a nice clock. I mean cock.
Ich sterbe grad…hab ne Rachenentzündung und muss mich totlachen
Hatte zum Glück einen super coolen Fahrlehrer und auch Prüfer.
Als ich zum Schluss Rückwärts einparken sollte ist mir einer reingefahren.
Hatte gerade angehalten und den Rückwärtsgang eingelegt und in den Rückspiegel geguckt. Im Spiegel hab ich noch gerade gesehen wie der alte Oppa neben mir mit dem Auto nach vorne rollt und in dem Moment ist er schon in die Seite gedätscht. Mein Fahrlehrer und Prüfer hatten mich dann erstmal weg geschickt damit ich mich unterstelle weils geregnet hat und ich hab natürlich ne Viertelstunde da gestanden und nur “ach du scheisse” gedacht.
Zum Schluss hat er mich dann aber bestehen lassen.
Bin bei der Theorieprüfung einmal durchgefallen, weil ich zu faul war zum Lernen und wir von der Fußballmannschaft einen Tag vorher Meister geworden sind und ich Kopfschmerzen hatte.
Bei der Wiederholung aber problemlos bestanden…
Praxis dank Behindertenbonus beim ersten Mal direkt durchgekommen. Zu geringer Abstand beim Überholen eines Fahrrads und von fünf Stoppschildern bei drei nicht richtig angehalten
bin bei meiner praktischen Prüfung bei nem Supermarkt im gleichen Stadtteil losgefahren. Bin dann vom Supermarkt knapp 5 Minuten zur Fahrschule gefahren, hab da Rückwärts eingeparkt, in eine Parklücke, nicht am Bordstein oder so. hab das Piepen beim Rückwärtsfahren ignoriert und nen Zaun berührt. Dann sind mein Fahrlehrer und der Prüfer in der Fahrschule verschwunden, kamen 30 Minuten später wieder, bin zurück zum Supermarkt gefahren und der Prüfer meinte nur „okay, wenn du jetzt nicht Rückwärts gegen den Supermarkt fährst, bekommst deinen Führerschein!“
Ich finde dieses Video hat das gut erklärt. Vergleicht das ganze auch noch mal mit einem Handschaltgetriebe.
Zündkerzen sind die Dinger, die das Luft-Kraftstoff-Gemisch im Zylinder entzünden.
Katalysator ist ein Begriff aus der Chemie und bezeichnet einen Stoff, der eine chemische Reaktion quasi schneller in Gang setzt (wenn ich das jetzt noch so richtig im Kopf habe). Was das bei einem Auto heißt kannst du dir denke ich mal vorstellen.
Das musst du allerdings nicht für die Prüfung wissen.
Ernsthaft? Ich dachte das war so, dass man, wenn es bei einerm Bahnübergang keine Schranken gibt, den Motor aus und das Fenster aufmachen muss, um einen nahenden Zug zu erhorchen. Naja, auch das ist irgendwie Mumpitz.
Jo, wenn man länger warten muss, soll man den Motor ausschalten.
Erübrigt sich inzwischen aber mehr und mehr, da immer mehr neue Autos Start-Stopp-Technologie drin haben.
Nur mit einem TÜV-zertifiziertem Horchgerät!
Standlicht brauchst du eigentlich nur, wenn du dein Fahrzeug an einer ansonsten unbeleuchteten Stelle abstellst und damit als Hindernis kennzeichnest.
Abblendlicht ist das “normal” Licht. Dieses solltest du nicht nur einschalten wenn es dunkel ist, sondern auch bei jeder Wettersituation welche die Sicht beeinflusst. Es geht hier vor allem darum gesehen zu werden.
Fernlicht kannst du dann verwenden wenn du nachts auf unbeleuchteten Strecken unterwegs bist, allerdings auch nur dann wenn sich in deiner Nähe kein entgegenkommender oder vorrausfahrender Verkehr befindet den du blenden könntet. Das Abblendlicht heißt deswegen auch so, da es eben das verhindern soll. Entsprechend ist auch die Richtcharakterstik gewählt:
Nebelscheinwerfer sind in der Regel möglichst nah über der Fahrbahn angebracht und versuchen dir bei dichtem Nebel eine möglichst breite Ausleuchtung des Nahfelds zu ermöglichen.
Klingt nach 4 Durchfallkriterien…
Stützlast ist die Kraft die direkt vertikal nach unten auf deine Anhängerkupplung wirkt. Die ist in der Regel recht klein. Anhängelast könnte man auch Zuglast nennen und beschreibt welches Gewicht du ziehen kannst. Beides ist dem Fahrzeugschein zu entnehmen.
Also die wirkt direkt auf die Stange ein?
Als Ergänzung noch die Nebelschlussleuchte.
Sitzt hinten, entweder als Extra-leuchte oder in einem Rücklicht integriert.
Ist eine extrem helle rote Leuchte die bei Nebel den nachfolgenden Verkehr warnen soll.
Darf nur bei Dichtem Nebel mit Sichtweite unter 50m eingesetzt werden, da ansonsten der hinterherfahrende geblendet wird.
Ja sehr kulanten Prüfer gehabt.
Man muss auch dazu sagen dass extra ein spezieller Prüfer kommen musste, der knapp zwei Stunden fahren musste um mich zu prüfen, weil ich 100% schwerbehindert bin aufgrund einer Herzkrankheit…
Also wenn ich mir die Geschichten hier so durchlese und wo das Ergebnis danach dennoch der Führerschein ist… Habt ihr den Führerschein vor 10, 15 Jahren oder so gemacht? xD
Als ich meinen gemacht habe, wurde uns gesagt, dass die Fahrprüfer mittlerweile derbe einen aufn Deckel bekommen, wenn die Prüfungen nicht mindestens 45 min. glaube ich gehen. Und zwar echte Prüfungen in denen auch Dinge geprüft werden. Da sich Unfälle von Fahranfängern scheinbar enorm gehäuft hatten und nachgewiesen werden konnte, dass viele davon nicht ausreichend geprüft wurden.
Ach, die warnt nur die Fahrer hinter mir?
Jup
Und gleichzeitig spielst du Fußball?