Hier noch ein Nachtrag von der 4Players Redaktion bezüglich Fallout 76:
Ich selber finde, dass es kein Hatetrain ist, sondern absolut berechtigte Kritik. Das Spiel ist unfertig, nicht richtig zu Ende gedacht, SP wirkt aufgesetzt, Bethesda wusste Anfangs selber nicht, was das Spiel sein soll / sein will. Es wirkt eher wie ein Schnellschuss auf mich, um auf den Fortnite Battleroyal Hype aufzuspringen. Der Beta Modus wurde nicht genutzt, um technische Fehler auszumerzen. Ich hätte mir vielleicht eher etwas in der Richtung World of Fallout gewünscht, mit anspruchsvollen Aufgaben und coolen Fraktionen und einer übergreifenden Problematik, welche die gesamte Spielwelt betrifft. Das hätte hier der Wiederaufbau der Welt und das Aufkeimen erster Fraktionen sein können. Man hätte hier den ersten Spatenstich der uns bekannten post apokalyptischen Fallout Welt erzählen können…
Für dieses unfertige Spiel auch noch 70€ zu verlangen, wo auch noch von der Community ausgemerzte Bugs aus Fallout 4 wieder auftreten, schlägt dem Fass endgültig den Boden aus. Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit dem Kauf gewartet habe und mir das Geld sparen konnte… schade eigentlich.
Ich möchte nur noch mal klarstellen, dass ich nicht meinte, dass die Kritik ungerechtfertigt sei oder dass alles nur Hate sei. Ich sehe viel berechtigte Kritik an dem Spiel, vor allem auf technischer Seite. Ich sehe aber auch, und nur darauf bezog ich mich, dass viele Leute auf den Zug einfach aufspringen, ohne sich vorher wirklich informiert zu haben.
Ich persönlich habe nach dem Anspielen erst mal einen inhaltlich guten Eindruck. Am Wochenende werde ich hoffentlich dann mal mit Freunden spielen können.
Hab mir relativ viel zum Spiel angelesen, so wie ich es bei den meisten Releases die mich interessieren mache und mir aufgrund dessen mein Urteil gebildet. Wenn man dann von manchen Leute hier angepöbelt und als Hater abgestempelt wird, weiß ich auch nicht mehr weiter.
Also ich hab hier zumindest niemanden angepöbelt und als Hater abgestempelt, aber ich weiß jetzt auch nicht, worauf du dich beziehst, da ich den Thread ehrlich gesagt auch nicht im Detail verfolge.
Hier in den ersten paar Minuten sagt Nils was zu Fallout 76. Das alles gerade von Nils zu hören ist schon ziemlich bitter. Dass dann auch noch 70% der Leute die für Fallout eingeschaltet haben doch lieber Bloodborne sehen wollen spricht dann auch Bände.
Was das eine mit dem anderen zu tun hat erschließt sich mir nicht. Aber Nils verliert hier kein gutes Wort zu dem Spiel, das kann man schon sehr deutlich Verriss nennen.