Fallout 76

dann ebend 45 jahre, aber verstehst was ich meine, oder?

ps: ich kann mir so ein spiel wunderbar vorstellen, wenn zB ein forum einen server bereit stellen kann und nur bestimmte leute, die der immersion zuliebe ordentlich spielen.

Ich hab grad keine ahnung wann Fallout 76 spielt aber der die Nukes fielen 2077.
Gibt es irgendwas in West Virginia das sich lohnen würde mit Atomraketen zu beschießen?

Die bisherigen Gebiete waren aber auch Wüste und Sumpf, da sieht es von vornherein schon recht abgefucked aus. Dazu ist West Virginia vielleicht kein Hauptziel was Atombomben angeht und hat nur die passive Strahlung abbekommen aber weniger von den Explosionen selbst?

Sie haben selbst gesagt, dass da alle geheimen Regierungsbunker sind. Und es gibt dort besagte Atomwaffen. Die hätten die Scheiße aus der Gegend rausgebombt. Das wäre eine ebene Glasfläche.

1 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Ist eines der ärmsten Bundesstaaten und hat auch keine wichtigen Militärstützpunkte.

1 „Gefällt mir“

West Virginia ist Nuklearwaffen-Standort.
Ähnliches wurde gestern auch dazu gesagt, warum dieser Standort fürs Spiel gewählt wurde, eben dann die Geschichte mit dem “Atomwaffen finden, Schlüssel finden, gemeinsam, sich verteidigen” usw

:nun:

5 „Gefällt mir“

image
:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Toll, jetzt hab ich meinen Monitor mit meinem Abendessen bespuckt… Nächstes mal machst du das sauber! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Since being decommissioned in 1992, the bunker has been open to the public as a tourist attraction, with a museum focusing on its cold war history.

1 „Gefällt mir“

Langweiler. :eddy:

Du meinst also sinnlos auf der Karte sein und nichts machen können, da alle Missionen eine offene Sitzung erfordern :stuck_out_tongue: ?

Keine Ahnung, was du in GTA Online so machst, aber ich kann in einer geschlossenen Sitzung Missionen starten und so einstellen, dass außer mir niemand joinen kann.

1 „Gefällt mir“

Du kannst Solo schon genug Missionen machen, grad um XP und $ zu sammeln.
Aber klar, um alle Modi (wie Heists und Co) richtig zu zocken, musste natürlich in public oder private Lobbies mit anderen zocken. Besonders die Executive-Dinger kannst du eh nur in Public spielen.

Ähnlich wird es bei Fallout wohl auch werden, man wird vieles solo machen können, aber manche Sachen halt nur public.

Ich habe viele Fragen:

Wer vergibt Quests, wenn alle menschlichen Charaktere Online-Spieler sein sollen?
Off-Stimme? Pinnwand? Pip-Boy?

Wird es also auch keine Dialog-Menüs in den Quests geben?
Nur noch Action? Nichts mehr zum denken? Keine richtigen Entscheidungen mehr?

Was passiert mit meiner Basis wenn ich Offline bin?
Steht rum? Geht kaputt? Ist weg auf anderem Server?

Was passiert mit der Basis wenn der Server wechselt?
Ploppt in Basis gleicher Stelle auf anderer Map?

Ist man immer mit den selben Leuten auf dem Server damit die Welt konsistent bleibt? Was ist wenn die dann ständig Offline sind?
Wohl kaum.

Wie soll das halbwegs glaubhaft funktionieren, wenn die Mitspieler ständig wechseln?
Für mich kaum vorstellbar.

Ich glaube ich bin da raus, da sich die Limitierungen aus den o.g. Fragen sich nicht mit dem Konzept von Fallout 3, NV und 4 vertragen. Das kann eigentlich nur ein Rust/Ark-Verschnitt sein und das einzige, dass persistent sein kann sind Charakterfortschritt und Inventar. Alles andere kann kaum gespeichert und über verschiedene Server transportiert werden. Also alles was mühsam erbaut wird, überlebt wohl kaum die Session.

Ich mache mich dann wohl noch einmal an Fallout 4, da ich den Teil bisher nie erledigt habe.

Hauptsächlich MC, Bunker und CEO. Damit macht man einfach das meiste Geld in dem Spiel. Die Missionen haben sich mMn nur gelohnt, als man wenigstens 40k dafür bekommen hat.

Also in den ersten 3 Wochen nach dem ersten Release? :kappa:

Ja, naja, wenn ich mal wieder GTA Online zocke, mach ich eigentlich, worauf ich gerade so Bock hab und nicht zwingend das, wo es das meiste Geld gibt.^^

Nöö, Ende Mai gab’s da einen Bonus drauf ^^
Mit 20k sind die wenig lukrativ.

Ja naja okay :smiley:

Hier gibt es noch ein paar neu Infos:

ZF aus den Kommentaren:

Some things he confirmed:

  • No offline
  • Playing ‘Solo’ will still have you seeing other players
  • No NPCs, excluding robots
  • PvP is still being tweaked to avoid greifing
  • Modding will be present in 76 but not at launch
  • Private servers will happen
  • Starfield in Production (Playable State) & TES VI is in Pre-Production

Also alles wie befürchtet ziemlich scheiße :smiley:

5 „Gefällt mir“