Fallout 76

Das geht auch nicht. Ist halt nur ein Lock on und du kannst dich währenddessen bewegen. So was gabs schon bei Half Life auf der PS2 und das macht Konsolen Shooter für mich erst spielbar.

Das ist ja richtig dumm, vorher konnte man einzelne Körperteile in Look-On nehmen und so die verkrüppeln, das ist ja jetzt schlechter als vorher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Da die Zeitlupe wegfällt hat man sicher viel Zeit irgendwelche Fühler anzuvisieren.

Da heute die letzte BETA Zeit ist und diese auch zu einer angenehmen Zeit: Möchte jemand mit mir spielen ?
Ich spiele auf Xbox als NozomiXY und würde mich freuen :slight_smile:

Eine Frage an die, die selbst die Beta gespielt haben: Glaubt ihr dass das Spiel genug Langzeitmotivation bietet? Ich habe bisher nur Streams gesehen und habe da so meine zweifel, dass es außer dem Sandkasten zur “Selbstbeschäftigung” nicht viel zu bieten hat.

Ich HOFFE dass das Spiel richtig verkackt. Sowohl im Verkauf als auch in der Bewertung der Spieler. Das muss komplett in die Hose gehen damit sowas nie wieder passiert!

8 „Gefällt mir“

Eigentlich ja. Vor allem parallel zu einen Red Dead Redemption 2, was sich bisher als reiner Singleplayer großartig verkauft.

Ich hab die Beta gespielt um zu schauen was die sich drunter Vorstellen, also unter einemFallout MMO.

Es ist einfach zu Leer, Quest nur über Logs ist lame, keine Npcs, bzw. Keine menschlichen Npcs ist echt langweilig. Fallout hat für mich immer von seinen skurille Npcs gelebt. Die fehlen halt iwi komplett.

Der Mehrspieler Aspekt hat zwar doch Spaß gemacht, die Random Events waren auch gut gebalanced mMn, aber es sieht halt echt alles so schlecht aus. Das Spiel ist einfach unfertig, Bethesda gehört für diese Frechheit einfach bestraft.

6 „Gefällt mir“

Danke. Das bestätigt leider meine Befürchtungen. Habe FO4 geliebt (war mein erstes Fallout) aber von 76 werde ich wohl meine Finger lassen.

1 „Gefällt mir“

Dann arbeite dich lieber rückwärts durch NV und 3. Die sind zwar technisch stark angestaubt, aber bieten nach wie vor tolle Singleplayer-Welten.

Bleibt nur zu hoffen, dass Bethesda aus dem drohenden Desaster etwas lernt und endlich ein richtiges Fallout 5 mit einer neuen Engine beginnt. Ich fürchte aber, dass das frühestens nach dem nächsten Elder Scrolls sein wird.

4 „Gefällt mir“

Endlich finde ich da ein wenig übertrieben. Dass zwischen 2 Bethesda Fallouts ein neuer Elder Scrolls Release liegt, ist jetzt nichts neues. Und auch, dass die Abstände zwischen den einzelnen Elser Scrolls und Fallout Spielen größer werden, zeichnet sich schon länger ab. Ich denke, Elder Scrolls 6 sollte man nicht vor 2022 erwarten, für Fallout 5 tippe ich mal auf frühestens 2025.

1 „Gefällt mir“

Zum Thema gabs bei der Gamestar ein ganz interessantes Video. Da wird halt spekuliert, warum an Stelle eines neuen Singleplayer FO nun FO76 tritt und was Bethesda da eigentlich für ne Strategie verfolgt.

Das dachte ich am Anfang auch und ist auch gut in diesem Thread dokumentiert, daher kann ich da gar nichts schön reden :joy:

Wenn es aber floppt während vergleichbare Singleplayer wie RDR2 Erfolge feiern, könnte ein umdenken einkehren. Wenn aber nur die „Coregamer“ meckern und sich das Teil wie geschnitten Brot verkauft, wird es auch aus meiner Sicht keine SP-Fallout mehr geben. Das muss schon ein wirtschaftlicher Misserfolg werden.

@zwecki F3 2008, FNV 2010, Skyrim 2011, F4 2015. Es muss also eigentlich kein Elder Scrolls vorher erscheinen, aber da es zumindest schon angekündigt ist, wird es wohl vorher kommen. 2025 halte ich aber für gewagt. Das sind noch 7 Jahre und wären 10 nach F4. Das kann auch schneller gehen, dann F4 kam auch praktisch aus dem Nichts.

FNV wurde aber eben nicht von Bethesda entwickelt. Ich hätte mich da vielleicht auch genauer ausdrücken sollen. Ich glaube, zwischen zwei SP-Fallouts mit „neuer“ Engine liegt immer ein Elder Scrolls.

Um mal zu erklären, wie ich darauf komme:
Bethesda hat bereits angekündigt, dass als nächstes erst mal Starfield kommt. Davon hat man allerdings bisher nur einen Schriftzug gesehen, weswegen ich damit nicht vor 2020 rechne. Danach möchte man ein neues Elder Scrolls rausbringen, dass sich laut den Aussagen von Bethesda momentan in der Pre-Production befindet. Ich denke daher, dass das noch mal 2 Jahre länger brauchen wird. Die 3 Jahre zwischen ES6 und F5 sind dann einfach geschätzt. Ich halte das aber gar nicht mal für so unrealistisch.

Ich weiß, aber das können sie auch gerne wieder machen. Ein weiteres SP-Fallout von Obsidian auf Basis der F4-Technologie wäre mir wesentlich lieber gewesen als 76.

Deine Rechnung kann schon stimmen, aber ich will mich einfach nicht darauf einstellen, fast 40 zu sein wenn das nächste richtige Fallout erscheint :disappointed_relieved:

Ja, hätte ich auch nichts dagegen gehabt. Wird es jetzt aber ohnehin nicht mehr geben. Was ich von F76 halte, weiß ich immer noch nicht so genau. Ich glaube, mit einer festen Gruppe kann das echt Laune machen. Aber ich warte noch ab.

Kann ich sehr gut verstehen, obwohl mir persönlich Elder Scrolls dann doch wichtiger ist.

Hmh… Vielleicht urteile ich da zu schnell aber ein 5 sekünder Blick auf Fallout 76 verrät mir, dass da irgendwie nicht die große Erfüllung ist, auf die alle gewartet haben, ich kann auch nicht genau sagen worran es liegt.

Das ist ein wenig wie damals, als man noch Fernsehn geguckt hat, beim rumzappen entdeckt man irgendwas trashiges auf RTL2, man erkennt schon an der Grafik, das es kein guter Film ist aber man lässt es an weil nichts besseres läuft.

1 „Gefällt mir“

Wirkt für mich eher wie 'ne Multiplayer Mod für Fallout 4. Quasi nett für 'ne kleine LAN-Session, aber so richtig braucht man’s nicht.

2 „Gefällt mir“

Im Grafik und Ui Bereich lässt sich durch Mods bestimmt noch ein wenig was heraus holen, aber da der Mod Support wie vieles andere bei FO76 noch lange nicht fertig ist…

Als wäre es nicht schon schlimm genug, dass man im Jahr 2018 im Prinzip immer noch die Engine von TESIII:Morrowind benutzt.

1 „Gefällt mir“

Soll es den überhaupt geben? Ist ja immerhin Multiplayer.