Fallout 76

Ich fände ein solches Abo-Modell weniger dreist, wenn das Game wenigstens Free-to-Play wäre, aber es ist halt immer noch ein Vollpreistitel und damit abzocke im mehrfachen Sinne.
Im PS-Store ist das Game zwar aktuell rabattiert (23,99 EUR), aber ab 03.11. wollen die wieder scheinbar die vollen 69,99 EUR abkassieren.

Die Features sind ja nicht schlecht:

• Private Server
  • Monatliche gratis Premium-Währung (1.650 Coins)
  • Skins

Aber, wie das schon wieder vermarktet wird, ist unter aller Sau. Zu Beginn, wollen alle Private Sitzungen, aber Bethesda hat Ihre Entscheidungen verteidigt, warum es Online only und mit den 24 Randoms gibt. Über ein Jahr später, verkaufen die, den Wunsch der Fans, in einem Abo-Modell.

Dass man in dem Premium-Dienst, die Premium-Währung hintergeworfen bekommt, (Immerhin mit satten 10%) sagt doch schon aus, dass Bethesda damit gerechnet hat, dass viel mehr User Geld für Ingamewährung ausgeben und man so, den Anreiz schaffen will, Echtgeld auszugeben. Denn wenn Freund XY sich die geile Rüstung gekauft hat, dann will man doch auch eine Geile Rüstung.

Jetzt könnte man zur Verteidigung von Bethesda sagen, aber WoW oder FF XIV musst du sogar monatlich zahlen, aber bei F76 ist es nur optional.

Ich kann mich noch erinnern, wie in der Making-of-Doku gesagt wurde, die Verkaufszahlen, bestimmen, was in Zukunft für das Game entwickelt wird. Damals dachte ich noch, wenn es sich schlecht verkauft, machen die einfach keinen neuen Content. Jetzt habe ich das Gefühl, das es hieß, wenn es sich schlecht verkauft, holen wir uns anderweitig, die Kohle rein.

In meiner Recherche habe ich festgestellt, dass es sich um das selbe System handelt, was es bereits für Elder Scolls Online gibt. Dort existiert auch eine optionale Premium Mitgliedschaft, die dort aber nur umgerechnet 11,99 kostet.

Saturn hat es teilweise für 20 Euro längere Zeit verkauft bzw wenn man einen Controller gekauft hat Gratis dazu gegeben. :joy:

3 „Gefällt mir“

Ja und wie viel kostet ein Controller! >.<

Ich hatte mir den Preis für das Game vorhin nur aus dem PS-Store rausgesucht.

Beim Gamestop kostet es 39,99
Bei Saturn 35,99
Nur Amazon verramscht das Game regulär für unter 20,- EUR

Saturn ist mit dem Preis wieder hochgegangen irgendwann. Die Mitarbeiterin bei der ich immer bestelle meinte auch mal dass die Vertreter von Fallout 76 seeeehr pissed waren weil das Spiel so verramscht wird. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ja, habe ich ja auch mitbekommen und mitverfolgt.
Ich glaube, ich hatte sogar die Aktion bei einem Saturn, bei mir gesehen “Kaufe 2 Spiele deiner Wahl und bekomme Fallout 76 gratis dazu”, weil ich mit nem Kumpel vor dem Regal stand und wir kurz in Versuchung waren, zwei Spiele zu kaufen, nur um F76 gratis hinter geworfen zu bekommen.

Hatte die Aktion nur eine Tag lang gesehen. Beim nächsten Besuch, habe ich nichts mehr von der Aktion gesehen.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch überlegt. Die Verkäuferin meinte sogar dann müsste ich Fallout mitnehmen woraufhin ich es gelassen hab! :scream::kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich bin ja eigentlich kein Fan von diesen „Hold my beer“ Sprüchen, aber bei dem, unter Jims neuem Video, musste ich schon lachen.

:rofl:

5 „Gefällt mir“

Das ist schon harter Tobak, was Bethesda aus der Marke gemacht haben. Als Fallout-Fan tut mir das richtig weh. Ich hoffe sehr sie werden damit richtig auf die Schnauze fallen. Das Spiel werde ich jedenfalls nicht anrühren und stattdessen mal in „The Outer Worlds“ reinschauen.

Was bleibt noch zu sagen?

3 „Gefällt mir“

Also gegen „zu 4 Sea of Thieves zocken“ muss ich ja sagen, lieber Fallout 76 als diese noch langweiligere Abscheulichkeit :sweat_smile:

Das schlimmste hier ist, dass meine Meinung über Kojima sehr nah dran ist und ihr was anderes meint^^
Des Weiteren wiederholt ihr euch und wisst glaub nicht wen ihr so haten wollt (Gamestop hat wenig mit Bethesda zu tun^^) also ich hab mit dem Game Anfang des Jahres abgeschlossen und bewerte es mit „schlecht“ aber war trotzdem spaßig im Coop gegen altbekannte Kreaturen zu kämpfen

@Ce.Iodarr das eine hindert dich nicht an dem anderen. The Outer Worlds kannst auch nicht mit nem MP Fallout vergleichen, zumal dieser offensichtlich in allen unterliegt, da würde ich eher Fallout 3/4 gemischt mit dem Teamfeeling aus Mass Effect als Vergleiche bevorzugen

Ich kann dir auch ein paar Spiele nennen, die schlechter oder dreister sind als Fallout 76. Aber was hat es mit Fallout 76 zu tun? Bleib beim Thema. Fallout 76 ist, wie du es schon sagtest, ein schlechtes Spiel. Da kann man nichts schön reden.

Nochmals. Bleib beim Thema. Hier hat kein Schwein auch nur mit einem Wort Kojima erwähnt. Abgesehen davon sind das nur Behauptungen von dir. Ich bin gegenüber Death Stranding sehr skeptisch, aber solange du keine Fakten hast, solltest du solche Sätze lieber unterdrücken. Und falls du sie hast, dann poste es im entsprechenden Thread.

Wenn es nur das wäre… ^^

Abgesehen von der MP-Komponente hat es kaum Unterschiede zu den anderen Fallout-Teilen. Lass den Multiplayer und Online-Zwang weg und es könnte auch ein schlechteres Fallout 4 bzw. 4.5 sein.
Wie dem auch sei wollte ich die Spiele nicht miteinander vergleichen. Mir geht es darum, dass sie die Fallout-Reihe damit total verhunzen. Und das finde ich sehr schade. The Outer Worlds geht in die Richtung, in der ich die Fallout-Reihe auch sehen will. Gänzlich über einen Multiplayerspiel bin ich nicht abgeneigt, solange das Spiel halbwegs spielbar ist und die Spieler nicht verarscht und gemolken werden. Das ist leider der Fall.

4 „Gefällt mir“

Doch, wir haten Bethesda, weil sie es mehr als verdient haben. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ich hab Sea of Thieves nu nicht umsonst genommen, war ein Zitat aus diesem Thread und somit hat es so gesehen Bezug :grin:
Wegen Kojima, ich schrieb sogar „meine Meinung“ und keineswegs ne Behauptung im Grunde meinte ich damit auch das kritisieren und haten und verlor kein Wort über Death Stranding)
Fallout hatte anfangs keine NPCs (jetzt wahrscheinlich auch nur an bestimmten Orte), menschliche Gegner gab/gibt es auch nicht (nur andere Spieler) also es gibt wahrhaftig ne Menge Unterschiede und für jemanden der diesen Teil „nicht anrührt“ scheinst ja viel zu behaupten :stuck_out_tongue_winking_eye:

@Xaro auch wenn jemand anderes was verkackt? Ich hab ja nichts gegen, nur ich lese bis auf das Abo Ding den gleichen Hate wie vor 10 Monaten^^

Es geht hier gerade um das 100$ Abo und das ist nun mal von Bethesda.

Autsch :smiley:

https://twitter.com/SavedYouAClickV/status/1187448803470839808?s=19

4 „Gefällt mir“

Sie bleiben sich treu.

2 „Gefällt mir“

Wäre schon blöd wenn sich jemand einfach so die fallout first Domain sichern würde um dann dort seinem Unmut Luf zu machen.

OH WAIT

https://www.falloutfirst.com/

14 „Gefällt mir“

Das ist ja großartig.

2 „Gefällt mir“

@Realbrainlessdude und @W_Dianer hassen solche Diskussionen auch :kappa:

2 „Gefällt mir“

Fehlen eigentlich nur noch die Kinder in Afrika.:smiley:

2 „Gefällt mir“

Stellt euch vor Ihr holt euch Spotify Premium, aber jedes Mal wenn Ihr einen Song downloaden wollt verschwindet er und Ihr könnt ihn nie wieder hören.

Chapeau Bethesda, normalerweise ist etwas schlechter für die Nicht-Abonnenten und nicht umgekehrt.

Eigentlich kann das nächste Elder Scroll nur besser werden. Keine Abo, Micros, Cosmetics, etc. Ich bin mir sicher das zumindest in den ersten Monaten nichts davon im Spiel ist.
Aber wahrscheinlich hat das Spiel einen Bug, der bei jedem Start ein zufälliges DLC im Store kauft.

2 „Gefällt mir“