False Balance in den Medien

Steht ja auch eher was von ersten Resultaten und nicht von endgültigen Ergebnis drinnen, was ziemlich normal im Bezug auf Open Scince ist.

Da kann er glaube ich auch nichts dafür, wenn die Politik ein vorläufiges Ergebnis für das echte Egebis halten.

Wie schon geschrieben vorläufiges Ergebnis.

Ich diskutiere nicht weiter über Details, da ich deutlich die Inkompetenz von Streek zum Thema Corona aufgezeigt habe. Das konntest du bisher nicht entkräften. Das Lanz dadurch eine false balance in seiner Sendung betrieben hat, ist damit ebenfalls bewiesen.

1 „Gefällt mir“

im gegenteil würde ich auf gar keinen fall verschiedene maßstäbe an die darstellung wissenschaftlicher wie anderer positionen legen - wissenschaft ist keine demokratie, es ist lediglich ein nötiges übel, dass man als laie am besten fährt, wenn man sich nach der übermenge der experten richtet, weil man selbst nicht mal eben so zum experten werden kann. es sollten also nach meiner schlussfolgerung auf keinen fall einfach seltenere expertenpositionen vollkommen ausgeblendet werden.
was das auseinanderhalten zweier positionen von einer einzelnen person (eine wissenscahftliche experteneinschätzung und eine politische meinung) angeht:
ich sage doch bereits, dass es präzisierungen der jeweiligen relevanz der aussagen und/oder positionen braucht. insofern stimmst du mir doch einfach nur zu?

1 „Gefällt mir“