Forum • Rocket Beans TV

[Feedback] Bohndesliga Format- und Studiokritik Staffel 1

gunnar meinte mal, dass es wohl auf 20:15 hinauslaufen wird. ob es da aber schon feststand oder jetzt feststeht, weiß ich natürlich nicht.

2 Like

Habe ich bei uns auch so gesagt. Wenns soweit ist hängt man dann aber doch immer davor wenns geht. :grinning:

Ganz ehrlich: Ich kann es dir nicht sagen, weil ich es nicht weiß. Wir haben erstmal nur über inhaltliche Verbesserungen gesprochen vergangene Woche. Aber ich denke, RBTV wird es rechtzeitig kommunizieren.

1 Like

Man merkt, dass du noch nicht ganz so lange an Bord bist. :slight_smile:

1 Like

Danke. Hoffentlich sagen sie dir rechtzeitig vor der ersten Sendung Bescheid ;).

Ich meine irgendwo wurde (von Gunnar oder Nils) bereits einmal vom 20:15 Slot gesprochen am Montag… nagel mich jedoch nicht drauf fest ist schon ein wenig her, kann sich auch wieder geändert haben inzw.

Ich mein ehrlich gesagt, alles andere würde auch keinen all zu großen Sinn ergeben… 16 Uhr wäre zu früh (außerdem müsste man für G+D pünklich!!! schluss machen… hahahaha :smile:
und 22 Uhr, zu spät… außerdem macht erst Bohndesliga und danach ein LP zum “ausklang” mehr Sinn als ein LP und dann danach um 22 Uhr Bohndesliga.

Ich gehe demnach davon aus das Gunnar mit WMR nach der Gamescom einen neuen Sendeplatz erhält und der LP Slot (aktuell mit Simon und DeadSpace, ab Bohndesliga mit Dead Space 2 wie die Gerüchte so sagen) dann nach hinten auf 22 Uhr geschoben wird.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Die Entwicklung des Programms von RBTV

Alles vor 18 Uhr würde ich auch schade finden. Letzte Saison war perfekt für mich. Nach der Arbeit direkt Bohndesliga dann Pokemon und dann WMR.

20:15 wäre somit super. Mach mir schon irgendwie Sorgen, dass das ganze auf 16 Uhr hinauslaufen wird und ich es somit nicht mehr gucken kann. :<

  1. Ich find den Studioaufbau eigentlich ganz muggelig. Muss nicht unbedingt geändert werden.

  2. Würde mich sehr über eine Pre Bundesligastart Show freuen, wo Transfers, Vorbereitungsspiele, etc besprochen werden. Und da wir ja wissen, dass da viel beredet wird, gerne auf zwei drei Sendungen verteilen.

  3. Ich fang persönlich immer an zu schwitzen, wenn noch 15 Minuten von der Sendung über sind und 5 weitere Spiele zu besprechen sind. :slight_smile: Lasst euch n Timer oder Buzzersystem einfallen, damit am Ende der Show n bisschen mehr Ruhe reinkommt.

  4. Tabellentipp vor der Saison fände ich auch super, der dann am Ende der Liga verglichen wird.

Ansonsten freue ich mich schon auf die neue Saison mit euch!! :slight_smile:

Wenn sie mal mit glück 3x nacheinander gewinnen sollten dann wird sich das schlagartig ändern

1 Like

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin damit, und es ist vermutlich sehr sehr unwahrscheinlich, aber könnte man nicht über Ralph Gunesch einen Kontakt zu DAZN aufbauen, im Moment bekommen sie die Zusammenfassung der Buli spiele von Bild und ab kommender Saison sind sie der rechte Inhaber für die Highlights der Buli spiele fürs Internet, könnte man da nicht vielleicht ab kommender Saison als Werbepartner agieren, so das RBTV z.B. die Bilder von 3spielen des Spieltags bekommen kann und vor jedem Einspieler dieser Highlights läuft dann ein werbeclip von DAZN z.B. was kommende Woche es dort zusehen gibt. Von mir aus auch nur das es live möglich ist und im VOD ist es dann halt schwarz. Ich weiß es ist sehr sehr sehr sehr unwahrscheinlich aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

1 Like

die letzte kontaktaufnahme mit DAZN und ralph fand direkt in bohndesliga statt, lief äußerst komisch und seit dem ist ralph nicht mehr bei RBTV gewesen…

Wieso meinst du das?

1 Like

nja dieser überfall mitten in der sendung, die ganze diskussion darum und nils und ede wirkten wirklich nicht so, als wären sie von der ganzen aktion sonderlich angetan gewesen.

ich halte es wie gesagt auch nicht für nen zufall, dass ralle danach überhaupt nicht mehr auftauchte.

1 Like

Hab jetzt zugegebenermaßen nicht den ganzen Thread gelesen, aber wäre es vom Workflow nicht möglich irgendwo die Wappen der Teams einzublenden über die gerade gesprochen wird?

Habe manchmal nicht soviel Zeit und würd gern ein paar Analysen hören, muss dann immer müßig im Video suchen bis ich die Begegnung finde.

1 Like

Falls das hier schon besprochen wurde sry dann hab ichs nicht mitbekommen. ^^
Was ist eigentlich mit den Trikots passiert die ich und paar andere in der 1. Staffel geschickt haben ?

Meine Oma hat immer gesagt: “Geschenkt ist geschenkt! Wiederholen ist gestohlen!” :wink:

Ich will das auch gar nicht zurück :grin: passt mir eh nicht mehr

Also ich hab meinen Schal, den ich für Bohndesliga eingeschickt hab, beim FIFA Redaktionscup noch mal in der Kulisse gesehen. Die Sachen existieren also noch, passen wohl nur nicht in das aktuelle Studio.