Feedback Moin Moin 2020

Nicht komisch - speziell :sweat_smile:
Oder findest du nicht, dass wir etwas anders sind als die ganzen Sarah Connor, Shawn Mendes usw Fans sind? :metal::wink:

Liebe an Fabian Krane für seine gesamte Arbeit bei RBTV und ganz ganz besonders für das Moin Moin <3.

PS: Liebe das Hemd!

6 „Gefällt mir“

Den kommtentar über die stadt Kröpelin fand ich dann doch interessant.

Google Photos

Interessant, dass du gerade Ede als Beispiel nimmst für „differenziert und sachlich“ :smiley:

Dass Fabian da sehr emotional war kann ich verstehen, ist schwierig bei so viel Bullshit ruhig zu bleiben.

PS: Ich bin neutral eingestellt zum Hemd.

8 „Gefällt mir“

Hemd super, Aussage und Einstellung auch super nur die Art war nicht so meins. Ist aber Geschmackssache und daher bleiben nur meine ersten beiden Punkte. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wer die Studie aus 2009 durchlesen will:

http://othes.univie.ac.at/7508/

Ab Seite 55 ff werden die Logos und sonstige Artikel vorgestellt (die die Brauerei vertreibt, zB Schlüsselanhänger, Schneekugeln, …), also teilweise ist es schon fremdschämig.

Witzig ist übrigens, dass sie für den schwedischen Markt ihr Logo von Schwarz auf weißen Hintergrund auf Silber auf schwarzen Hintergrund invertiert haben.

2 „Gefällt mir“

Ich hoffe RBTV zieht aus dem zu 100% kommendem Shitstorm unter dem VOD nicht die falschen Schlüsse. Und wird weiterhin so klar und eindeutig über solche Themen sprechen.

5 „Gefällt mir“

Sehr starkes MoinMoin von Fabian heute, ich finde es super das Ihr bei RBTV, so klar Stellung gegen Rassismus bezieht, damit seit Ihr ein tolles Vorbild auch für andere Unternehmen. Leider wird es bestimmt wieder irgendwelche Hater geben, lasst euch von denen aber nicht abschrecken.

5 „Gefällt mir“

Ich sehe es ehrlichgesagt eher als Einzelmeinung von Fabian.

Man hat hier ja schon von Bohnen gehört, dass ihre Meinung natürlich gar nichts mit der Linie von RBTV zu tun hat.
Und obwohl das Thema wichtig ist, würde ich es dafür auch so sehen.

1 „Gefällt mir“

oh man die Logos sind schon echt daneben und ich kapiere nicht, wie einige dieses Logo und die Marke verteidigen können. Das hat doch nichts mit „tradition“ oder ähnliches zu tun :sweat_smile:

Geblurred, weil es schon rassistisch ist

image

Auch hier nochmal, weil kann sicher nicht schaden bei all dem bs, den krane sicher schon dazu lesen musste (und damit meine ich nicht ausdiferenzierte Kritik oder Verbesserungsvorschläge - sondern ignorante und menschenverachtende Kommentare)

Danke für deine antirassistische Arbeit, Krane.
Deine Emotionen sind nachvollziehbar für mich. Es macht einen zurecht sauer und lässt einen verzweifeln. Ich finde du warst dennoch sensibel dabei und hast die Problematiken und Hindernisse in der Antirassismus-Debatte auf den Punkt gebracht. Dass einige das nicht hören wollen ist leider so ein Phänomen mit System, welches Rechte sich schon immer gerne zu nutzen gemacht haben. Du hast die Problematiken in der Auffassung Weißer, was antirassistische Themen angeht, klar benannt : whataboutism, gaslighting (u.a). Wer nicht nachvollziehen kann wie es ist sein Leben lang sich für Dinge rechtfertigen zu müssen für die er nichts kann wie Herkunft und Hautfarbe und deswegen um seine Existenz (kein job, keine wohnung bekommen, um nur ein paar zu nennen) oder um sein Leben fürchten zu müssen, hat nicht darüber zu urteilen wie „emotional“ davon Betroffene darüber berichten. Diese arrogante Deutungshoheit kann und darf einen wütend, traurig machen und einen verzweifeln lassen. Das ist menschlich. Und solidarisch, weil es uns eben nicht egal ist, was mit unseren Mitmenschen passiert.
:heart:

12 „Gefällt mir“

Ich denke RBTV steht schon hinter den Aussagen die innerhalb eines Moin Moins getätigt werden. Wenn Ede z.B. mal wieder auf Twitter abdreht dann ist das ja nochmal was anderes.

1 „Gefällt mir“

Props an Krane!

19 „Gefällt mir“

Ich habe auch erst im Zuge dieser Diskussion mitbekommen das Sarotti ihr Maskottchen geändert haben

unnamed%20(1)

4 „Gefällt mir“

Achso und Hemd und cap, überhaupt der look, wie immer on point :ok_hand:t4::grin:

3 „Gefällt mir“

Ja aber was sagst du zum Hemd Krogmeister!?

2 „Gefällt mir“

Ich will darüber nicht urteilen, Krane hat seinen Style gefunden, den respektiere und schätze ich sehr, letztlich ist für mich jedes Hemd schön, sofern es kein Moiré auslöst, so gesehen „tip top“! :wink:

13 „Gefällt mir“

Das dürfte aber schon roundabout 15 Jahre her sein, dass die den “Mohren” in einen “Magier” geändert haben, oder?

Generell sehe ich viele Dinge ja nicht so “streng” wie manch anderer bei solchen Sachen, aber bei angesprochenem Dachdecker etc, bei dem wohl Hopfen und Malz verloren ist, wäre eine Änderung mehr als angebracht. Und das bereits seit Jahrzehnten.

5 „Gefällt mir“

Guter Mann :slight_smile:

Ist zumindest erst jetzt aufgefallen aber Sarotti spielt auch keine große Rolle in meinem Leben.

1 „Gefällt mir“