Feedback Moin Moin 2020

Was besseres werd ich heut nicht mehr sehen :joy:

1 „Gefällt mir“

Geiles MoinMoin wieder. Irgendwie gefallen mir diese Sonder-MoinMoins diese Woche besser als letzte Woche! :smiley: Ich musste auch lachen, als Andy über das Home Schooling gelacht hat. :rofl: „Was willst du denen beibringen? Liegefahrräder?“ Bei dem Thema emotionale Nähe stimme ich Etienne zu. Ich weiß nicht, aber vor COVID-19 habe ich Etienne nie so viel zugestimmt. :grimacing:

Ich bin inzwischen auch dafür, dass es an Schulen wieder so ein Fach gibt, wo man Lebenswissen lernt. In Japan lernen Kinder wie man sich beim Erdbeben verhält. Bei uns sollten Kinder lernen, dass man sich nicht auf die Fingerspitzen hustet, wie man ein Gewerbe anmeldet, was Steuern sind und eben auch wie man sich im Katastrophenfall (Pandemie, Hochwasser, Sturm, …) zu verhalten hat und welche Vorgaben vom Katastrophenschutz auch im normalen Alltag gelten.

@Sofia :rofl: Das gilt für viele Nerds. Ich habe auch genickt als ich das gesehen habe. :point_down:

5 „Gefällt mir“

Genau so geht’s mir gerade auch :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Richtig klasse fand ich auch Eddys Konter

1+1, Du Arschl…

:joy:

1 „Gefällt mir“

Also mein Leben hat sich wirklich ziemlich geändert.

Bei mir ist es so, dass durch die Semesterpause gerade eh relativ wenig Sportkurse laufen, wo ich sonst unterm Semester immer zwei besucht habe. Mal schauen, wann das wiederkommt. Ansonsten fehlt mir Bouldern und zumindest einmal die Woche was mit Freunden unternehmen. Bin also wohl kein so hoffnungsloser Nerd wie viele andere hier :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, bei mir fällt 2-3 Mal die Woche Training weg + ein Spiel am Wochenende. Dann der Profisport, den ich mit Begeisterung verfolge und ein großer Lebensinhalt von mir ist.

Zudem hätte ich diese Woche einige wichtige berufliche Meetings gehabt, die natürlich wegfallen, da aktuell auch nicht klar ist wann und wie es irgendwann weitergeht.

Am schlimmsten trifft es aber das Privatleben und soziale Kontakte. Ein Kumpel wird am Samstag 30 - Feier entfällt, mein Vater am Sonntag 60 - Feier entfällt, aber einfach mal abends kurz mit den Kumpels treffen usw. das fehlt mir schon.

Budi hat ja auch angefangen, auf dem Kopf zu ergrauen. Ob er bei seinem Comeback komplett weiße Haare hat? :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Würd ihm gut stehen finde ich. Aber wenn man sich Ian ansieht ist es mehr so ein Witcher grau

3 „Gefällt mir“

Hauke nächsten Dienstag in der Moin Moin Schalte :beankiss:

1 „Gefällt mir“

Corona, Bigfoot, Aliens. Es wird Zeit die wichtigen Fragen zu stellen.
Was ist das?!

Ein Schalt-/Serverschrank. Ein Kunstprojekt von der FH München.

3 „Gefällt mir“

Erklärt er im MM auch noch.

2 „Gefällt mir“

Hier mit Timecode. Es ist ein Bild was ein Freund für ihm gemacht hat.

2 „Gefällt mir“

Ich verstehe Florentins Leid mit Discord. Und das als Windows Native. Ständig trötet es weil in jemand den man nicht kennt in einem der 50 Channel eines der 20 Server (die man schon vergessen hat) etwas gepostet hat und deren Lösung dafür: Stell doch den Channel stumm! Genial!
Dann sind ja nur noch 097987689 Channel übrig die ich stumm stellen muss wenn ich der Unterhaltung in dem einen Channel folgen will der mich gerade interessiert.

Keine Ahnung wer sich diesen Blödsinn ausgedacht hat.

1 „Gefällt mir“

Ton aus für Channel?

Wegen dem Wäschestabel in seinem Zimmer.
Habt ihr gedacht das Florentin da uns angelogen hat und das es nicht stimmt.

  • Ja, ich habe echt gedacht es wäre eine Lüge
  • Nein, ich glaubte ihm total das er da die Wahrheit sagte.

0 Teilnehmer

Ich verstehe die Frage nicht. Ich habe das Moinmoin gesehen, weiß aber nicht mehr was er zum Wäschestapel behauptet hat.

Wie ich schon sagte bei 20 Channeln pro Server jeden einzeln muten weil mich abwegiger weiße nur der Channel interessiert in dem ich bin ist ein geniales System.