Feedback Moin Moin 2020

Das ist aber ja bei nahezu allen Themen so. Wenn es danach geht, bräuchte man über überhaupt nix mehr sprechen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja. Man muss es weiter ansprechen. Das ist wichtig. Aber ich erhoffe mir hiervon nichts. Nicht vom einzelnen. Da muss der Staat Ansich handeln, damit sich was ändert.

1 „Gefällt mir“

Hildmann und Naidoo ist klar, aber wieso dieses Schweiger-Gebashe? Weil man den eh immer dissen kann oder hat der auch irgendnen Müll von sich gegeben (also abgesehen von seinem Standardstuss) und ich habe das nicht mitbekommen?

Ich glaube Schweiger hat Naidoo seine Sympathien damals nach dem DSDS Rauswurf zugeprochen.

2 „Gefällt mir“

Ja.

5 „Gefällt mir“

Da Eddy gesagt hat, dass es sowas wie bei Joe Rogan zu wenig gibt, wollte mal kurz Werbung für Tilo Jung machen und sein Format Jung&Naiv. Er trifft nämlich auch öfter Wissenschaftler, Politiker und andere Personen und interviewt diese für ca. 1,5std.

https://www.youtube.com/user/Nfes2005/videos

1 „Gefällt mir“

Ja, hat er auch. Er hat daraufhin, aufgrund des Gegenwinds den entsprechenden Tweet gelöscht und sorry gesagt. (Walulis hat das u.a. thematisiert)

1 „Gefällt mir“

Ah okay. Ist an mir vorbeigegangen (Seifenblase und so). Vielen Dank für die Info

Er hat Naidoo verteidigt, auf Instagram ein Video geteilt, dass den Corona-Virus verharmlost, dort auch einem User geantwortet, dass ein bekannter Verschwörungstheoretikerkanal super Sachen macht und bei Morddrohungen gesagt, dass sie nicht rumheulen sollen (dafür hat er sich aber entschuldigt).

Edit: Quelle https://twitter.com/alert4_alert4/status/1253678778955567111 / https://de.wikipedia.org/wiki/Til_Schweiger#SARS-CoV2_/_COVID-19

1 „Gefällt mir“

Hart. Er war ja noch nie die hellste Kerze, aber jetzt verliert er sich ja ganz übel.
Hoffentlich bedeutet das wenigstens, wir bleiben in Zukunft von seinen Filmen, Werbespots etc verschont

Das eine schließt das andere ja nicht aus :wink: .

Also ich weiß was du meinst, aber was er sagen wollte ist doch denke ich, dass er auch nicht mehr Ahnung hat als du oder ich, aber weil der 250k Follower auf Twitter hat denken einige er hat recht mit allem was er so sagt oder nehmen sich ihn als Vorbild usw. Bei uns interessiert es mehr oder weniger keinen Menschen was wir sagen, auch wenn wir vielleicht in einigen Punkten viel cleverer sind als er.

1 „Gefällt mir“

Das ist aber schon eine sehr überspitzte Darstellung dessen, wie es tatsächlich abgelaufen ist. Zumal die beiden Aussagen auch überhaupt nicht im selben Kontext getätigt wurden.


Ich fand das Moin Moin heute wirklich absolut großartig! Danke @Etienne_RBTV für diese offenen Worte zu allen Themen, die du angesprochen hast. Solche MoinMoins sind einer der Hauptgründe, warum ich RBTV so schätze. Weil sich einfach mal jemand 'ne knappe Stunde dahin setzen kann und seine Gedanken zu so wichtigen Themen raushauen kann. Ich mag auch den Quatsch-Etienne sehr gerne, aber der ernstere Etienne gefällt mir genauso gut und man merkt total, wie dir die Themen am Herzen liegen und wie ernst und differenziert du dich damit auseinandersetzt. Also danke dafür! :herz:

10 „Gefällt mir“

Viele Dinge fand ich gut angesprochen, aber manches ist halt weltfremd nach meiner Meinung.
Und ich bin jemand, der Social Media nicht lebt. Deshalb kann ich nur zu den normalen Diskussionen etwas sagen. Ich bin nur in ein paar Foren.

Und bei Diskussionen Auge in Auge wird noch immer vernünftig miteinander umgegangen. Kann dies natürlich nur für mich sagen.

Gruß der Berg

grad in der live show gesehen:
pfeffer auf gurken ist noch schlimmer als butter unter nutella

@Etienne_RBTV Schönes Moin Moin gestern. Hat mir in vielen Punkten aus der Seele gesprochen.

Heutiges Moin Moin was erfuhr man
Über Bienen, was sind in Tini Block für Notizen und wo sollen Gurken bei einem Burger liegen.

Äh, nein. Bei eingelegten Gurken kommen sogar Pfefferkörner in den Essig.

Pfeffer und Gurken sind gute Freunde.

6 „Gefällt mir“

Sehr gutes MoinMoin von Simon heut. Neben dem üblichen Quatsch auch ein paar wichtige Sachen angesprochen.

Nur mit dem Grillen gehe ich nicht konform. Man kann sich auch gutes Fleisch auf den Grill packen und es vernünftig machen, @Simonster :slight_smile: Probiers evtl. mal mit Lammfilet. :beangasm:

„2 Kinder sind wie 4 Hunde“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und jetzt wird Simon von seinem Hund gefressen und er ignoriert es. Gleich ist der Arm ab. :joy: